Geld und der geistige Weg??

Das ist ein ganz einfacher Erfahrungswert. Probier es selber aus, Du wirst sehen wie lange es so geht. Erst sind es nur persönliche Freunde,die bringen dann wieder andere u.s.w.Und irgendwann stehen sie Schlange bei Dir.
Mich interessiert wirklich brennend warum Einige es für verwerflich halten dafür Geld zu nehmen. In jeder anderen Berufsgruppe wird es hingenommen das die Leute Geld für ihre Arbeit bekommen. Sogar der Papst bekommt ein Gehalt. Was ist daran so schlimm? Ich kann diesen Gedanken gang einfach nicht nachvollziehen. Edel, hilfreich und gut sei der Mensch? Ich biete eine Fähigkeit an die Andere nicht haben, ob es mein bürgerlicher Beruf(Altenpflegerin) oder eben die Fähigkeit in den Karten zu lesen ist. Warum soll ich für das eine eine Bezahlung haben dürfen und für das andere nicht? Von einem Künstler erwartet auch Niemand das er seine Gabe umsonst gibt.Leistungen die kostenlos angeboten werden verlieren auch ganz schnell an Bedeutung, sie werden massenhaft konsummiert ohne weiter darüber nach zu denken. Kostet meine Kartensitzung aber was,sind die Menschen bereit mir zuzuhören und meinen Rat zu beherzigen. Wie gesagt, probier es aus und sieh selbst wohin das führt und wie lange Deine Familie bereit ist Störungen auch in der Nacht zu tolerieren und wie lange Du selber die Kraft dazu hast.
Gruß Marian

Nachtrag:
Du irrst Dich wenn Du denkst das man mit Kartenlegen ganz schnell viel Geld verdienen kann. Und nirgendwo steht geschrieben das wenn man eine besondere Begabung hat man in askese leben muß. Ich denke eher es ist Deine eigenes Ego das Dir sagt, ich bin ja so gut zu den Menschen ich gebe ohne zu verlangen, ich bin ja so edel. Sorry wenn ich Dir jetzt auf die Füße getreten bin. Aber mir stinkt es schon lange das Einige immer meinen Helfen muß kostenlos sein. Und nach Feierabend nehme ich dann noch einen Bewohner mit nach Hause.
Marian

ich glaube du hast das was ich geschrieben nicht wirklich bewusst durchgelesen ...
ich habe nichts von verwerflichkeit des geldes geschrieben...
ich glaub du verstehst den grundsatz meiner aussage nicht....
mir geht es nicht darum umsonst alles zu tun..... aber mich wiederholen möchte ich nicht mehr...

was die schlange die vor deiner tür steht angeht... und??
wo ist das problem....?? entweder du lässt sie rein oder auch nicht... es ist allein deine entscheidung.... und soooo eine schlange wird es auch nicht sein die dich platt macht *lächel

ich sage nicht dass man mit karten 1000000000 verdienen kann... sondern darum dass der gedanke da ist.... aber da wären wir wieder beim verstehen und sich wiederholen..

wenn es dir stinkt dann suche es bei dir.... aber keiner hat hier gesagt dass helfen kostenlos sein muss... der anfangsimpuls macht es aus....


alles liebe
bes
 
Werbung:
Der meines Erachtens entscheidende Vorteil einer netten Honorierung ist, dass sich dadurch bei den Klienten die Spreu vom Weizen trennt. Es kommen eher diejenigen, die ernsthaftes Interesse daran haben, ihre inneren Grenzen zu überschreiten und bereit sind sich zu verändern.

Bei kostenloser Hilfe oder Zahlung auf Spendenbasis sind zu viele dabei, die einen "nur mal so" in Anspruch nehmen, ohne sich selbst engagiert dabei einbringen zu wollen. Das kostet Kraft und Nerven ohne Ergebnisse.

denkst du wirklich dass da keine ergebnisse sind??
wenn jemand kommt dann hat es einen grund... ganz einfach...
und warum kostet etwas kraft und nerven??? was tust du denn für ne arbeit??
es sei denn man tut etwas was einem gar nciht zusteht... dann kostet es kraft und nerven *lächel

aber ansonsten wenn es deine bestimmung ist so zu arbeiten kostet es innerlich gar nichts... es bereichert nur...
und völlig egal ob der mensch kommt mich zu prüfen oder "einfach so" oder ob er mit ernster gelegenheit kommt....
die gelegenheit ist immer ernst....

und mit geld sich "falsche-kunden" vom hals halten.. naja... ist nicht mein weg... jedem seins

alles liebe
bes
 
Und noch ein Grund für ein nettes Honorar: Hinter der Fähigkeit Menschen zu helfen, steht eine jahre- oder jahrzehntelange Ausbildung und Tausende von Euros für Literatur, Aus- und Fortbildungen. Die investierte Zeit, Energie und das Geld sind wertvoll.

Man startete als Suchender mit dem korrekten Wissen nichts zu wissen, durchschritt die Illusion die Wahrheit zu kennen, lernte Demut, kam zu der Erkenntnis, dass es keine Wahrheit gibt und man keine verbindlichen Antworten geben kann, und verfügt letztendlich über einen umfangreichen Werkzeugkasten von Methoden und Kenntnissen, die dennoch funktionieren, um Menschen sich selbst zurück zu geben, in dem man sich als Helfer überflüssig macht.

du willst tatsächlich das ausgegebene geld ausgleichen??
sorry aber dann wärest du in dem falschen "beruf" ... denn das ausgegebene geld diente DIR und nicht der ausbildung....
und da gibt es gar nichts zum zurück holen.... denn du hast es für dein nutzen ausgegeben....
das geld ist nicht da um ausgeglichen zu werden sondern um zu rotieren....


alles liebe
bes
 
"wie kann es sein, dass angeblich erleuchtete menschen bzw. menschen mit verbindung zu geistigen welt noch so viel geld machen wollen??
gibt es eine teilerleuchtung?? oder ist es ein selbstbetrug.....?"

Die Frage finde ich lächerlich,das gleiche konnte man einen Artzt,Anwalt oder einen Priester fragen.Die alle kriegen Kohle ohne Ende bei manchmal sehr schwierigen Fällen sind diese Leute nur auf Geld eingestellt obwohl die geschworen haben anderen zu helfen.

Bei Esoterik (so wie ich es kenne, aber es gibt aber immer irgendwelche Abzocker) geht es halt darum, dass man die Energie austauschen kann.Wenn man die Karten legt oder Reiki übertragung macht ist es immer Energieverlust, so muss diese Energie irgendwie ausgeglichen werden. Es ist bei Wahrsagen ein Regel, wenn ich die Karten lege, muss man (kann auch nur symbolisch) etwas dafür geben, dasmuss nicht Geld sein, aber Austauschprinzip muss vorhanden sein.
Und so wie ich mich mit Anwalten letztens beschaftigt habe, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie kann man einen Menschen, der wirklich in Not Situation ist so rücksichtlos finanziell ausnutzen.Bei Artzten das gleiche.
Immerhin muss man einsehen : bei Esoterik ist keiner gezwungen was zu machen, wenn Du es nicht willst, musst Du keinen Reiki Seminar in Anspruch nehmen.Wenn Du aber krank bist musst DU schon einen Artzt haben und das ist meines Erachtens ein riesieger Unterschied.

Gruss,

Sarah.



energieverlust??? dann machst du was gewaltig anders als es sein könnte *lächel
denn du bist nicht der heiler sondern nur ein kanal... und wie kannst du verlust erzeugen wenn es die energie die du durch dich gehen lässt unerschöpflich ist???

und warum schaust du auf arzt anwalt und sonst jemanden? entscheiden die entwas für dich? .... es gibt auch noch profikiller die bekommen ja schließlich auch ihre kohle... stimmt.... *lächel

mir gehts nicht darum auf andere zu schauen und sagen... "ja schau mal der machts auch also warum soll ich nicht?" sondern eher darum .... dass jeder bei sich mal anfängt..

was ist das für eine regel beim wahrsagen und karten legen? *lach
sorry aber das ist echt klasse beispiel :)
die machen etwas zu regel was schon als universumregel existiert.... und zwar "es ist immer ein austausch da" d.h. wenn du jemanden "heilst" bekommst du auch von ihm etwas ... man soll nur sehen können was es ist... entweder die erfahrung die du gewonnen hast durch das heilen... oder die bestätigung die du gesucht hast... oder sein wärme die aus seinem herzen für dich als dankbarkeit ankam....
DAS ist das was du bekommst..... aber wenn man natürlich noch eine zusätzliche "irdische" regel dazu macht dann ist auch nett.... man kann ja auch geld verlangen *lach
das ist für mich so ne nette selbstillusion :)

nein... du musst nicht zum arzt wenn du nicht willst... genau so wenig zum anwalt.... ... und warum schaust du schon wieder auf jemanden wie arzt oder anwalt anstatt nur bei sich zu bleiben?
denkst du das ist nicht das gleiche wenn jemand sehr krank ist und hilfe sucht und überall "schilder" mit 100 euro, 300euro etc. sieht und kein geld hat??
ist es nicht der gleiche anwaltprinzip? nur auf die heiler-schiene übertragen?

bist du denn dann besser als ein anwalt der anscheinend so ein unfairer betrüger ist?


alles liebe
bes
 
Reiki geben ist kein Enrgie Verlust. Du läßt die Enrgie fließen und sie ist immer bei Dir wenn Du es willst.
Das Ärzte ein gelinde gesagt horendes Honorar bekommen kann ich nachvollziehen. Jahre langes Studium( gibt es auch nicht umsonst jeder Cent muß zurück gezahlt werden), rund um die Uhr Schichten, ständige Verfügbarkeit. Und zeige mir den Arzt der in einem akkuten Notfall nein sagt. Rechtsanwälte ähnlich und oft genug arbeiten sie für sehr wenig Geld( Prozesskosten Beihilfe, deckt gelegntlich nicht mal die Auslagen).
Wieso wird eigentlich immer erwartet das Menschen mit einer besonderen Gabe( Ärzte seh ich genauso) umsonst aebeiten? Eine Frisöse hat auch eine besondere Gabe( mühsam erlernt) und Niemand hat die Erwartung das sie ihr Können kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn Euch ein Angebot zu hoch erscheint müßt Ihr das doch nicht nehmen.
Marian

und wieso sollen wir nach alten grundsöätzen leben??
wieso kann man das handeln nicht überdenken?
wieso nimmt man ständig als argument dass jemand ja auch geld bekommt und warum dann ich nicht?

ein arzt oder frisöse hats schwieriger diesen grundsatz umzustellen denn sie ist mehr an die irdische dinge gebunden durch ihren beruf....
doch ist es nicht die aufgabe eines bewussteren geistigen menschen etwas zu ändern.... etwas neues reinfließen lassen anstatt immer im alten brei zu baden und sagen....
haja alle tuns ich will auch...

warum bleiben die menschen stehen wenn sie auf einer geldbasis die zufriedenheit finden? *lächel

ist es die geistigkeit? ... das heilen?
denken die heiler dass sie sich selbst nicht mehr heilen müssen? *lächel

in diesem sinne

alles liebe
bes
 
"nein... du musst nicht zum arzt wenn du nicht willst... genau so wenig zum anwalt.... ... "


Nee, gar nicht, haha, :banane: vor allem wenn ich krank bin muss ich es nicht. Wer lebt hier in einer Selbstillusion??

Ich denke, hier wird machtig ubertrieben, jeder Mensch hat sein Beruf und Kartenlegen ist halt ein Beruf.Es gibt auch Leute, die die Karten umsonst legen (schaue im Internet) und auch solche die dafür Geld verlangen.

Warum betreibst Du Dein Beruf denn nicht umsonst? Bist Du so gierig?

Naturlich bin ich besser, weil wenn ich jemand sehe, der arm ist, dann tue ich es umsonst.Und wenn ein Artz kommt dann schaut er erstmal auf meine Versicherung ob er Geld kriegt, egal ob ich im Sterben liege oder nicht.


Und von wegen Studium usw. glaubt ihr das Kartenlegen so einfach ist ? Oder dass man das nicht lernen muss?
:confused:
 
Wir leben im Hier und jetzt. Geld ist ein anerkanntes Zahlungsmittel. Tut mir leid wenn ich Dich jetzt angreife. Deine Posts kommen mir ziemlich abgehoben vor. In welchen Sphähren schwebst Du eigentlich? Deine Aussage wenn ich gebe ohne zu verlangen dann bekomme ich schon was ich brauche. Irgendwie bist Du nicht wirklich in der Realität. Wenn es Dich befriedigt immer nur zu geben ohne zu bekommen, dann tu es. Wunder Dich aber nicht wenn Du irgnedwann Hunger hast oder Dir kalt ist. Und Dein ewiges angeführtes, lächel, geht mir gewaltig auf den Geist. Sorry aber das mußte ich jetzt loswerden. Und falls Du es nicht weißt, Geld ist in der Geistigen Welt auch nur eine Enrgie die man fließen lassen sollte. Nehmen und geben schließen sich da nicht aus. Offensichtlich hast Du noch nicht wirklich Gespräche mit Leuten gehabt die ein Problem hatten, sonst würdest du nicht sagen was ist den daran anstrengend? Es kostet viel Enrgie Jemanden zu helfen aber es gibt auch viel zurück wenn man helfen konnte. Seit ich arbeite folge ich meiner Berufung die nun mal ist zu helfen( Altenpflegerin). Es befriedigt mich sehr. Aber es kostet sehr viel Energie vor allem auch auf der Emotionalen Seite. Da ist das Gehalt eigentlich nur ein Trostpflaster.Und Niemand wirklich Niemand ist gezwungen einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch zu nehmen.
Marian
 
"nein... du musst nicht zum arzt wenn du nicht willst... genau so wenig zum anwalt.... ... "


Nee, gar nicht, haha, :banane: vor allem wenn ich krank bin muss ich es nicht. Wer lebt hier in einer Selbstillusion??

Ich denke, hier wird machtig ubertrieben, jeder Mensch hat sein Beruf und Kartenlegen ist halt ein Beruf.Es gibt auch Leute, die die Karten umsonst legen (schaue im Internet) und auch solche die dafür Geld verlangen.

Warum betreibst Du Dein Beruf denn nicht umsonst? Bist Du so gierig?

Naturlich bin ich besser, weil wenn ich jemand sehe, der arm ist, dann tue ich es umsonst.Und wenn ein Artz kommt dann schaut er erstmal auf meine Versicherung ob er Geld kriegt, egal ob ich im Sterben liege oder nicht.


Und von wegen Studium usw. glaubt ihr das Kartenlegen so einfach ist ? Oder dass man das nicht lernen muss?
:confused:


und der mensch wird immer einen weg finden hinter seinem zu stehen *grins

nein du musst nicht zum arzt oder anwalt.... du hast viele wege und möglichkeiten..... du kannst dich selbst heilen.... oder wählen zu sterben.... du kannst zu einem heiler gehen oder sonst was....
nur weil du angst hast und denkst dass der arzt dir tatsächlich hilft gehst du dahin.... aus keinem anderen grund....
verantwortung übernehmen für die eigene entscheidung.. darum gehts...

ja.. beruf.... es gibt beruf und es gibt bestimmung... oder berufung....
wenn karten legen ein beruf ist dann ist klar dass man dafür geld verlangt und einfach arbeitet ..... eine berufung ist aber genau das was etwas verändern kann in dem lauf der dinge...

schon wieder kommst du mir mit "umsonst" ... ich rede doch gar nicht davon *lach .... les doch mal genauer :)
meine "berufung" betreibe ich für das was mir der mensch geben möchte und kann... für nicht mehr und nicht weniger....

ah.. du bist also besser *lächel
weil du dem armen hilfst und der arzt nicht.... hmmm.... da könnte man doch über diese aussage nachdenken...

studium... kartenlegen... lernen ... blabla... und???
lernst du um geld zu verdienen?? kartenlegen?? *lach
oder lernst du um deinen weg zu gehen und dafür zu leben?
oder denkst du dass du geld dafür kriegen sollst weil du gelernt hast? ....

wenn es so ist dann solltest du es nochmal überdenken wenn du möchtest :)

alles liebe
bes
 
Wir leben im Hier und jetzt. Geld ist ein anerkanntes Zahlungsmittel. Tut mir leid wenn ich Dich jetzt angreife. Deine Posts kommen mir ziemlich abgehoben vor. In welchen Sphähren schwebst Du eigentlich? Deine Aussage wenn ich gebe ohne zu verlangen dann bekomme ich schon was ich brauche. Irgendwie bist Du nicht wirklich in der Realität. Wenn es Dich befriedigt immer nur zu geben ohne zu bekommen, dann tu es. Wunder Dich aber nicht wenn Du irgnedwann Hunger hast oder Dir kalt ist. Und Dein ewiges angeführtes, lächel, geht mir gewaltig auf den Geist. Sorry aber das mußte ich jetzt loswerden. Und falls Du es nicht weißt, Geld ist in der Geistigen Welt auch nur eine Enrgie die man fließen lassen sollte. Nehmen und geben schließen sich da nicht aus. Offensichtlich hast Du noch nicht wirklich Gespräche mit Leuten gehabt die ein Problem hatten, sonst würdest du nicht sagen was ist den daran anstrengend? Es kostet viel Enrgie Jemanden zu helfen aber es gibt auch viel zurück wenn man helfen konnte. Seit ich arbeite folge ich meiner Berufung die nun mal ist zu helfen( Altenpflegerin). Es befriedigt mich sehr. Aber es kostet sehr viel Energie vor allem auch auf der Emotionalen Seite. Da ist das Gehalt eigentlich nur ein Trostpflaster.Und Niemand wirklich Niemand ist gezwungen einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch zu nehmen.
Marian



mmhhhh... dass "lächel" auf den sack geht verstehe ich... genau wie alles andere *lächel

und nennst du deine realität DIE realität oder was? :)
bist du tatsächlich der meinung dass du das was du siehst als realität bezeichnen kannst??
in welchen sphären ich schwebe spielt keine rolle.... ich weiss es und es reicht....

es ist interessant wie der mensch den anderen einfach nicht in seiner sphäre leben lassen kann *lächel

"Deine Aussage wenn ich gebe ohne zu verlangen dann bekomme ich schon was ich brauche. Irgendwie bist Du nicht wirklich in der Realität."

in welcher realität?? in deiner?? ja... in deiner bin ich tatsächlich nicht... aber ich sehe diese..... ich weiss wovon ich da rede....
wenn du denkst dass etwas unmöglich ist dann denke dies.... :)

ich hatte also keine gespräche mit leuten die ein problem hatten?? *lach
ich muss wirklich lachen weil es ist genau dies womit ich ständig zu tun habe.... privat wie in meinem beruf auch :)
und ich weiss auch von was du da redest wenn du von energie und erschöpfung redest..... doch es gibt auch andere möglichkeiten als ständig sich selbst anzuzapfen und der erlöser sein zu wollen,....
man kann auch einfach sein und das da ist nutzen....
wenn es für dich energie kostet ist es ok....
für mich kostet es keine energie.... und du kannst auch lernen es ohne dieser angeblicher energieabgabe zu tun ... egal was du tust...
und der gehalt als trostpflaster..... huh....
naja.... wers braucht..... aber dann würde ich wirklich überlegen ob ich richtig in dieser arbeit bin wenn ich ein trostpflaster brauche ....
dann würde ich gezielt mehr an mir arbeiten :)


alles liebe
bes
 
Werbung:
denkst du wirklich dass da keine ergebnisse sind??
>Nein, ich denke es nicht, sondern ich erfahre es. Das ist ein Unterschied. *lächel*

wenn jemand kommt dann hat es einen grund... ganz einfach...
Richtig. Aber die Bereitschaft zur Veränderung ist eine andere. Wenn es kostenlos ist, hat man viele Klienten, die im Grunde nur über den Grund jammern wollen. Aber wer bereits ist richtig Geld auszugeben, ist innerlich häufiger an dem Punkt auch seine persönliche Komfortzone zu überschreiten und aktiv an sich zu arbeiten.

und warum kostet etwas kraft und nerven??? was tust du denn für ne arbeit??
Arbeit, bei der man Menschen über ihre Grenzen hinaus in die emotionale Freiheit befördert. *lächel*
es sei denn man tut etwas was einem gar nciht zusteht... dann kostet es kraft und nerven *lächel
Nein, es kostet Kraft und Nerven, wenn die Tätigkeit anspruchsvoller ist als ein wenig göttliche Energie plätschern zu lassen und beseligt vor sich hinlächelnd Eso-Gemeinplätze von sich zu geben. *lächel*

aber ansonsten wenn es deine bestimmung ist so zu arbeiten kostet es innerlich gar nichts... es bereichert nur...
Du bist 24. Das entschuldigt solche Ausagen. *lächel*
und völlig egal ob der mensch kommt mich zu prüfen oder "einfach so" oder ob er mit ernster gelegenheit kommt....
Das macht lediglich eine Aussage über den Wert, den Du der Qualität Deines Tuns zumißt. Und vermutlich liegst Du sogar richtig. *sehr amüsiert lächel*

und mit geld sich "falsche-kunden" vom hals halten.. naja... ist nicht mein weg... jedem seins
Lebenszeit ist kostbar, warum sie mit nutzlosem Tun und lernunwilligen Menschen verplempern?! *lächel*

du willst tatsächlich das ausgegebene geld ausgleichen??
Selbstverständlich. Nennt sich return of investment.
sorry aber dann wärest du in dem falschen "beruf" ... denn das ausgegebene geld diente DIR und nicht der ausbildung....
Es dient mir und der Qualität meiner Arbeit, womit es auch den Klienten dient. *lächel*

und da gibt es gar nichts zum zurück holen.... denn du hast es für dein nutzen ausgegeben....
Ich habe es ausgegeben, um mir professionelles, fundiertes Wissen und eine Vielzahl von Tools anzueignen, so dass ich Klienten mit diversen Problemen individuell helfen kann. *lächel*

das geld ist nicht da um ausgeglichen zu werden sondern um zu rotieren....
Genau. Erst rotierte es zu meinen Lehrern und vielen Büchergeschäften, und nun rotiert es zurück zu mir. *lächel*
 
Zurück
Oben