Geld verdienen JA ODER NEIN???

hallo,

wie sieht so ein Zertifikat aus, berechtigt es dich zum Geldnehmen?

Sorry, aber ich habe Achtung und Respekt vor jedem Kartenleger oder Hellseher usw, der mit dem Herzen dabei ist, ob mit Geld oder ohne .
Geld macht den Kartenleger nicht zu einem guten oder ehrlichen Kartenleger.

LG
flimm
 
Werbung:
Also soweit ich das verstehe sind die Damen total dagegen etwas umsonst zu machen. Hobby-mäßig. Helfen. Sie sind sogar dagen zu wenig zu nehmen.

Aber hauptsächlich sind sie gegen nicht hauptberuflich tätige Kollegen die keine Abgaben zahlen. Was irgendwie klar ist: Wären die nicht da, hätten sie mehr Kundschaft. Zum Helfen. Gegen Bares. Und nicht zu wenig. Weil Dumpinglöhne nicht unterstützt werden dürfen...

Ganz klares JA ich bin dagegen wenn jemand ohne ABGABEN also schwarz Geld ob nun viel oder wenig einnimmt, dies gilt fürs Kartenlegen genauso wie für jede andere Arbeit wo schwarzarbeit die Löhne von Arbeitern kaputtmacht, ganze Firmen und Handwerksbetriebe auslöscht...wo die "schwarzarbeiter" dann auch noch mit einem dumpinglohn abgespeisst werden können, weder kranken noch rentenversichert sind..erkläre DU mir mal bitte wie DU das mit DEINEM spirituellen Gewissen vereinbahrst....das ist ein grundsätzliches Thema mit dem wir uns auseinandersetzen können, es ist mir völlig egal um welche Dienstleistung oder welches Handwerk es sich handelt. Bezahlung in welcher Form auch immer als Ausgleich für die erworbene Leistung hat nunmal zu erfolgen..dieses wir helfen für Geld und dem dann einen üblen Beigeschmack geben kann ich wirklich nicht mehr hören...ist aber wohl eine Folge der Geiz ist Geil Gesellschaft die alles immer und überall geschenkt haben wollen, und wenn wir mal vom Kartenlegen absehen stellt sich mir die Frage wo der "geile Preis" denn herkommt und wenn man die Kette des Produktes zurückverfolgt...stösst man in den meisten Fälle auf üble Produktions- und Arbeitsbedingungen...WIE ERKLÄRST DU DAS MIT DEINEM SPIRITUELLEN GEWISSEN???? FÜR DEN FLATSCREEN IST ES IN ORDNUNG ODER WAS???? Am besten Du bekommst Ihn geschenkt??? Das dafür ein Kind 12 Stunden in der Fabrik geschuftet hat ist egal? Ich meine Du vertritts ja grundsätzlich die Billigstrategie..oder gibt es dann Ausnahmen? Die gibt es? Warum? Warum, kann das eine bezahlt werden und muss auch gut bezahlt werden, warum eine andere Leistung nicht? Wo ist der Unterschied? Weil es esoterische Beratung ist? Was unterscheidet eine esoterische Beratung (abgesehen vom fachlichen) von einer anderen Beratung beim Heilpraktiker, bei einem Rechtsanwalt? Ist die gleiche Zeit die ich bei einer Beraterin im esoterischen Bereich in Anspruch nehme, weniger wert? Warum ist das Deiner Meinung nach so? Hilft ein Rechtsanwalt oder ein Heilpraktiker mir nicht im Sinne der Definition von Hilfe bei Fragen? Es scheint ja das Problem zu sein sich für Hilfe bezahlen lasses zu wollen....Geht es darum das der Anwalt pp eine Ausbildung Studium hat? Ist das Studium einer Beraterin im esoterischen Bereich auf der besten Uni der Welt - dem Leben - nichts wert? Braucht es einen Harward Abschluss damit man etwas nehmen darf????
 
Hallo Blackrose,

Ganz klares JA ich bin dagegen wenn jemand ohne ABGABEN also schwarz Geld ob nun viel oder wenig einnimmt, dies gilt fürs Kartenlegen genauso wie für jede andere Arbeit wo schwarzarbeit die Löhne von Arbeitern kaputtmacht, ganze Firmen und Handwerksbetriebe auslöscht...wo die "schwarzarbeiter" dann auch noch mit einem dumpinglohn abgespeisst werden können, weder kranken noch rentenversichert sind..erkläre DU mir mal bitte wie DU das mit DEINEM spirituellen Gewissen vereinbahrst....das ist ein grundsätzliches Thema mit dem wir uns auseinandersetzen können, es ist mir völlig egal um welche Dienstleistung oder welches Handwerk es sich handelt. Bezahlung in welcher Form auch immer als Ausgleich für die erworbene Leistung hat nunmal zu erfolgen.

genau, deswegen darf es auch niemanden mehr geben der seinem Nachbar die Glühbirne einschraubt, dem Freund beim tapezieren hilft, die Umzugskisten schleppt, den Kindern im Krankenhaus als Clown die Zeit vertreibt, sich ehrenamtlich um alte oder kranke Menschen kümmert, den Rasenmäher reparieren läst, mal im Urlaub die Blumen gießt usw.usw.usw. :ironie:

Du weißt schon wie esoterisch und menschlich du grad gedacht hast ?

LG
flimm
 
Blackrose!
Ich geb es auf und ich verschwinde langsam von der Esoseite!
Die Leut wollen als Gratis haben.
Ich spreche mich gegen Gewalt aus und bin deswegen eine Ausländerhasserin
Ich hab was gegen Liebeszauber und bin dumm.

Mit Spirituell hat das gar nichts zu tun.
Als spiritueller Mensch muss ich nicht den ganzen Tag beten, alles gutheissen und gratis arbeiten.

Ich respektiere meine Mitmenschen, bin für Gerechtigkeit und helfe, wenn sie wirklich hilfe brauchen.

Aber ich werde als dumm abgestempelt,wenn ich Wohnungen für junge Österreicher fordere. Na danke, unsere Welt ist nicht mehr normal.
 
Hallo Caroline,

als spiritueller Mensch muss ich aber auch nicht für Geld Kartenlegen oder Hellsehen.

Wie gesagt, wer es machen will gerne, doch wer es nicht macht ist deswegen nicht schlechter oder unspiritueller.

LG
flimm
 
flimm schrieb:
Geld macht den Kartenleger nicht zu einem guten oder ehrlichen Kartenleger.

Stimmt, bin völlig bei dir.

Du hast mein Posting nicht richtig gelesen, mir ist völlig schnuppe, ob jemand viel, oder wenig oder gar kein Geld nimmt. Von mir aus zahlt er seine Kunden, damit er Kartenlegen darf, ist seine ureigenste Entscheidung.

Wenn DU Respekt hast, ist das schön, viele Kunden haben ihn leider nicht. Und das ist eine Erfahrung, mit der ich beileibe nicht alleine bin. Da wird Kartenleger ausgenützt mit Gratisgesprächen bis zum Geht-nicht-mehr, oder es wird gross geredet, wie selbstverständlich die Bezahlung ist - und dann mehr oder weniger "diskret" darauf vergessen. Und dich möchte ich dann sehen, 20 Euro-Beträge einzuklagen..... Da lacht dich jeder Richter aus. :rolleyes: Ergo arbeitest du buchstäblich umsonst. Für genau den Kunden, der dir vorher hoch und heilig versprochen hat, diese Leistung zu bezahlen, weil's ja sooo selbstverständlich ist, dass man für etwas, das man bekommt, auch bezahlt. :rolleyes:

Also erzähl du mir nicht etwas von Respekt von Kunden vor der Leistung. Und da kommts auch nicht darauf an, ob so ein Kunde viel oder wenig Geld zur Verfügung hat, oder der Kartenleger viel oder wenig Geld verlangt, das ist schlicht und einfach Charaktersache.

lichtbrücke
 
Du musst ja kein Geld nehmen, gegen das sagt ja niemand!
Aber, wenn jemand Geld nimmt, MUSS er es versteuern.
Ok, sagen wir mal, jemand legt wirklich nur 3 x im Jahr Freunden die Karten, dann versteh ich es.

Aber Leut, die jeden Tag 20 Euro dazu verdienen, müssen es nunmal angeben. Das sind im Monat 600 Euro, wenn man davon täglich ausgeht. Das Geld hätte ich gerne mal Steuerfrei.

Ich find das auch in anderen Berufen nicht ok. Zum Beispiel Putzkräfte. Putzfrauen oder Männer können sich bei der Arbeit ganz schön verletzen, sind aber bei den meisten nicht mal versichert.

Beim Kartenlegen wird einem ganz schön Energie entzogen. Wer denkt, dass eine Beratungstätigkeit so einfach ist, hat sich getäuscht. Ich komme schon an meine Grenzen, wenn ich meinen Freunden die Karten lege. Sie möchten die Lösung auf alles und jenes haben. Klar hilft man den Menschen gerne. Aber am Ende des Tages hat man kaum noch Kraft.
 
lichtbrücke;3381666 schrieb:
Stimmt, bin völlig bei dir.

Wenn DU Respekt hast, ist das schön, viele Kunden haben ihn leider nicht. Und das ist eine Erfahrung, mit der ich beileibe nicht alleine bin. Da wird Kartenleger ausgenützt mit Gratisgesprächen bis zum Geht-nicht-mehr, oder es wird gross geredet, wie selbstverständlich die Bezahlung ist - und dann mehr oder weniger "diskret" darauf vergessen. Und dich möchte ich dann

lichtbrücke

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. 1 Minuten bevor das Gratisgespräch aus ist, legen sie auf. Ohne Danke oder sonstwas. Wenn sie wenigstens zu Anfang sagen würden. Tut mir leid, mir gehts grad nicht gut. Wäre das was anderes. Aber so. Naja
 
hallo,

wie sieht so ein Zertifikat aus, berechtigt es dich zum Geldnehmen?

Sorry, aber ich habe Achtung und Respekt vor jedem Kartenleger oder Hellseher usw, der mit dem Herzen dabei ist, ob mit Geld oder ohne .
Geld macht den Kartenleger nicht zu einem guten oder ehrlichen Kartenleger.

LG
flimm

Das nicht. Ich berechtige mich damit einfach. Selbst wenn ich es habe werde ich erst Geld dafür nehmen wenn ich hundert prozent überzeugt bin das ich alles sehe. Meine Karte liegen immer richtig,sie stimmen immer aber manchmal fallen mir Kombinationen nicht mehr ein,die muss ich dann nachlesen. DAS ICH ES KANN WEIß ICH aber ich möchte es absolut 100% richtig machen das liegt an meine Natur. Das Zertifikat berechigt mich jedoch bei einem Portal zu beraten. Das verdient man zwar nicht wirklich, ist aber perfekt um mein wissen zu vertiefen und zu festigen. Um ehrlich zu sein ist mir Geld nicht so wichtig. Ich verdiene genug Geld,wie gesagt Kartenlegen ist mein Hobby und ich mag es Menschen zu beraten und glücklich zu machen.:D
 
Werbung:
Du musst Kombinationen nachlesen?
Ich hab in meinem Leben noch nie Kombinationen gelernt.
Ich hab die Karten angeschaut und wusste was ich sehe.
100% gibt es nichts, auch beim Karten legen nicht.

Solche Aussagen mochte ich auch bei Questico nicht. Niemand kann eine Vorhersage garantieren. Wer damit angibt ist bei mir schon mal unten durch!
 
Zurück
Oben