Geld verdienen JA ODER NEIN???

Hallo Blackrose,



genau, deswegen darf es auch niemanden mehr geben der seinem Nachbar die Glühbirne einschraubt, dem Freund beim tapezieren hilft, die Umzugskisten schleppt, den Kindern im Krankenhaus als Clown die Zeit vertreibt, sich ehrenamtlich um alte oder kranke Menschen kümmert, den Rasenmäher reparieren läst, mal im Urlaub die Blumen gießt usw.usw.usw. :ironie:

Du weißt schon wie esoterisch und menschlich du grad gedacht hast ?

LG
flimm

Das Dein Statement hier gerade völlig, wenngleich ironisch DUMM ist dürfte Dir auch wohl selbst klar sein. Was hat Nachbarschaftshilfe und Ehrenamtliche Arbeit denn nun damit zu tun, dass ganze Berufszweige von Schwarzarbeit überschwemmt werden und Menschen damit Arbeit Lohn und Brot nehmen..allerdings hoffe ich das Du immer die erste bist die den Nachbarn hilft, Blumen giesst, ehrenamtlich mit Kindern arbeitet..meistens sind es genau die anderen die sich wirklich angagieren und nicht die die den Hals weit aufreissen wenn es um ehrenamt und engagement geht...

Ich denke mit Sicherheit sehr esoterisch und mennschlich, nur meine Fragen kannst DU offenbar nicht beantworten die ich mit meinen vorherigen Eintrag aufgeworfen habe..stattdessen kommst Du mir hier mit Nachbarschaftshilfe...wie esoterisch und mennschlich seit IHR denn wenn ihr einen schwarzarbeiter beschäftigt (denn das ist ja für Dich offensichtlich ok) der nichteinmal versichert ist, der das macht damit er arbeiten kann und wenn er von der Leiter fallen würde bei euch - übernehmt ihr dann aus lauter Menschlichkeit die Kosten für Krankenhaus, Gerichtskosten, ernährt seine Familie???? Mit Sicherheit nicht. Euer Gutmensch Gelaber kotzt mich ehrlich gesagt an...Hauptsache ein paar Euros sparen beim Tapezieren koste es was es wolle und wenn es die Existens einer Familie wäre...das ist ja soooooo Menschlich, egal wie weit wir in die geschichte zurückgehen aber esoterische Beratung ist IMMER bezahlt worden, diese mit der "new age" bewegung manifestierte einstellung das dies schlecht wäre ist ganz offensichtlich auf den konsum von rausch und genussmitteln aus der zeit zurückzuführen, hat aber sicher nichts mit esoterik im definierten sinne zu tun...
 
Werbung:
Blackrose!
Ich geb es auf und ich verschwinde langsam von der Esoseite!
Die Leut wollen als Gratis haben.
Ich spreche mich gegen Gewalt aus und bin deswegen eine Ausländerhasserin
Ich hab was gegen Liebeszauber und bin dumm.

Mit Spirituell hat das gar nichts zu tun.
Als spiritueller Mensch muss ich nicht den ganzen Tag beten, alles gutheissen und gratis arbeiten.

Ich respektiere meine Mitmenschen, bin für Gerechtigkeit und helfe, wenn sie wirklich hilfe brauchen.

Aber ich werde als dumm abgestempelt,wenn ich Wohnungen für junge Österreicher fordere. Na danke, unsere Welt ist nicht mehr normal.

Liebe Carolin, leider glauben eben einige die spirituelle weisheit mit dem löffel gegessen zu haben und meinen uns sagen zu müssen was wir dürfen und quasi noch als "esoterisch einwandfrei gehandelt" gilt und ab wann wir "kapitalisten" sind.. ich habe schon gewusst das der thread darauf hinausläuft..aber umsonst lege ich nicht eine karte mehr auf den tisch...und erst recht NUR noch bei telefonischen beratungen via VORKASSE denn die die sooooo selbstverständlich den Ausgleich leisten wollen, ja denen man sogar mit dem Preis entgegen kommt sind dann spurlos verschwunden...wie esoterisch und vor allem menschlich diese super kunden sind....die haben echt nen orden verdient....für mich habe ich daraus den schluss gezogen das mir wer auch immer zeigen wollte, " der preis ist der preis" und in der regel zahle ich im geschäft auch und bekomme DANN die Ware oder es passiert zeitgleich...warum sollte das bei mir anders laufen?
 
Du musst Kombinationen nachlesen?
Ich hab in meinem Leben noch nie Kombinationen gelernt.
Ich hab die Karten angeschaut und wusste was ich sehe.
100% gibt es nichts, auch beim Karten legen nicht.

Solche Aussagen mochte ich auch bei Questico nicht. Niemand kann eine Vorhersage garantieren. Wer damit angibt ist bei mir schon mal unten durch!

:danke:
Ich hab auch NIE Kombinationen gelernt, Karten auf den Tisch und dann ist es da...und 100 % gibt es wirklich nicht..aber liebe Carolin das ist eben der Unterschied zwischen Dir als jemand der diese Arbeit sehr ernst nimmt und seriös arbeitet und "den anderen" die nun glauben das sie allwissend sind, das ihre Aussagen zu 100 % zutreffend sind...
 
Hallo,

Schwarzarbeiter ist jemand der Geld nimmt unter dem Fiskus hinweg.

von denen sprach ich nicht. (aber du)

ich sprach von denen die kein Geld nehmen (du aber auch )sondern weil sie helfen der Hilfe wegen.
Dazu gehört natürlich auch sämtliche Nachbarschafts-Freundschafts-Familien-hilfe und Dienste, wie Menschen die in ihrer Freizeit umsonst Kartenlegen, umsonst die Wohnung umdekoriert einfach weil es diesen Freude bereitet.

Du hast alle über einen Kamm geschert und gesagt wer jegliche Hilfe und Arbeit leistet muß entlohnt werden. Das wäre spirituell , mag deine Meinung sein, meine jedenfalls nicht.

Im Übrigen ist Nachbarschaftshilfe und dergleichen mitversichert.
Falls man eine Versicherung hat :)

Solltest du aber meine Beiträge gelesen haben, hatte ich nie etwas gegen Menschen die Geld verlangen , aber auch nichts gegen die die nichts nehmen.



LG
flimm
 
Hallo Lichtbrücke,

ich hatte dich mit meinem Posting nicht gemeint,
sorry, nächstes Mal achte ich wieder auf die Ansprache.

LG
flimm
 
Ganz klares JA ich bin dagegen wenn jemand ohne ABGABEN also schwarz Geld ob nun viel oder wenig einnimmt, dies gilt fürs Kartenlegen genauso wie für jede andere Arbeit wo schwarzarbeit die Löhne von Arbeitern kaputtmacht, ganze Firmen und Handwerksbetriebe auslöscht...wo die "schwarzarbeiter" dann auch noch mit einem dumpinglohn abgespeisst werden können, weder kranken noch rentenversichert sind..erkläre DU mir mal bitte wie DU das mit DEINEM spirituellen Gewissen vereinbahrst....das ist ein grundsätzliches Thema mit dem wir uns auseinandersetzen können, es ist mir völlig egal um welche Dienstleistung oder welches Handwerk es sich handelt. Bezahlung in welcher Form auch immer als Ausgleich für die erworbene Leistung hat nunmal zu erfolgen..dieses wir helfen für Geld und dem dann einen üblen Beigeschmack geben kann ich wirklich nicht mehr hören...ist aber wohl eine Folge der Geiz ist Geil Gesellschaft die alles immer und überall geschenkt haben wollen, und wenn wir mal vom Kartenlegen absehen stellt sich mir die Frage wo der "geile Preis" denn herkommt und wenn man die Kette des Produktes zurückverfolgt...stösst man in den meisten Fälle auf üble Produktions- und Arbeitsbedingungen...WIE ERKLÄRST DU DAS MIT DEINEM SPIRITUELLEN GEWISSEN???? FÜR DEN FLATSCREEN IST ES IN ORDNUNG ODER WAS???? Am besten Du bekommst Ihn geschenkt??? Das dafür ein Kind 12 Stunden in der Fabrik geschuftet hat ist egal? Ich meine Du vertritts ja grundsätzlich die Billigstrategie..oder gibt es dann Ausnahmen? Die gibt es? Warum? Warum, kann das eine bezahlt werden und muss auch gut bezahlt werden, warum eine andere Leistung nicht? Wo ist der Unterschied? Weil es esoterische Beratung ist? Was unterscheidet eine esoterische Beratung (abgesehen vom fachlichen) von einer anderen Beratung beim Heilpraktiker, bei einem Rechtsanwalt? Ist die gleiche Zeit die ich bei einer Beraterin im esoterischen Bereich in Anspruch nehme, weniger wert? Warum ist das Deiner Meinung nach so? Hilft ein Rechtsanwalt oder ein Heilpraktiker mir nicht im Sinne der Definition von Hilfe bei Fragen? Es scheint ja das Problem zu sein sich für Hilfe bezahlen lasses zu wollen....Geht es darum das der Anwalt pp eine Ausbildung Studium hat? Ist das Studium einer Beraterin im esoterischen Bereich auf der besten Uni der Welt - dem Leben - nichts wert? Braucht es einen Harward Abschluss damit man etwas nehmen darf????

Also zum Thema Schwarzarbeit - und wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann: meine Friseurin schneidet mir die Haare zuhause. Die 50 Euro die sie dafür nimmt gebe ich lieber ihr in die Hand als 85 im Salon. Wo sie für die gleiche Arbeit einen miesen Stundenlohn bekommt. Sie hat 2 liebe Kinder, der Exmann bezahlt nur wenn er Lust hat. Also JA. Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren! Wir haben beide was davon. Mit Billigstrategie hat das nichts zu tun. Wir sind seit 15 Jahren befreundet und ich weiss dass sie jeden Cent gebrauchen kann - aber geschenkt würde sie nie etwas annehmen.

Was einen Kartenleger von einem Psychologen unterscheidet? Also bitte! Da sind für mich nicht einmal entfernte Parallelen erkennbar. Das eine ist eine Grauzone und das andere Wissenschaft - aufhören mit solchen Vergleichen.

Ich mache das jetzt ganz einfach: ich gehe zu einer Kartenlegerin. Mal sehen was ich so alles über mich erfahre. Und dann unterhalten wir uns einfach noch mal wenn ihr mögt. Kann ja sein, dass ich völlig falsch liege - und es tatsächlich eine Hilfe für mein Leben ist! Da sollte man ja immer offen sein für Neues.

Also dann - her mit - ja was denn nun? Den gelben Seiten? Habt ihr eine Interessensvertretung an die man sich wenden kann, die mir hilft die Guten von den gewerbsmäßigen Abzockern zu unterscheiden, ein Zertifikat, ect.? Hm. Google tuts zur Not wohl auch...
 
Also zum Thema Schwarzarbeit - und wie ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann: meine Friseurin schneidet mir die Haare zuhause. Die 50 Euro die sie dafür nimmt gebe ich lieber ihr in die Hand als 85 im Salon. Wo sie für die gleiche Arbeit einen miesen Stundenlohn bekommt. Sie hat 2 liebe Kinder, der Exmann bezahlt nur wenn er Lust hat. Also JA. Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren! Wir haben beide was davon. Mit Billigstrategie hat das nichts zu tun. Wir sind seit 15 Jahren befreundet und ich weiss dass sie jeden Cent gebrauchen kann - aber geschenkt würde sie nie etwas annehmen.

Was einen Kartenleger von einem Psychologen unterscheidet? Also bitte! Da sind für mich nicht einmal entfernte Parallelen erkennbar. Das eine ist eine Grauzone und das andere Wissenschaft - aufhören mit solchen Vergleichen.

Ich mache das jetzt ganz einfach: ich gehe zu einer Kartenlegerin. Mal sehen was ich so alles über mich erfahre. Und dann unterhalten wir uns einfach noch mal wenn ihr mögt. Kann ja sein, dass ich völlig falsch liege - und es tatsächlich eine Hilfe für mein Leben ist! Da sollte man ja immer offen sein für Neues.

Also dann - her mit - ja was denn nun? Den gelben Seiten? Habt ihr eine Interessensvertretung an die man sich wenden kann, ein Zertifikat, ect.? Hm. Goole tuts zur Not wohl auch...

Hier im Forum unter Angebote bieten einige Kartenleger ihre Dienstleistung an, da kannst Du Dich ja umschauen, ansonsten sicher über Google und dann musst Du eben anhand des Angebotes entscheiden ob es der/die richtige Kartenleger(in) für Dich ist...
 
natürlich muss man auch für eine nebenberufliche Selbstständigkeit Rechenschaft ablegen. Wenn man das nicht tut - und es kommt raus, dann hat man echten Ärger am Hals.

:lachen: schön.. das aber nicht mein problem.. !!

@alle anderen wer sprach davon das sie jeden tag die karten legt jemand? kenn ich iheren Terminkalender sicherlich nicht und außerdem machte sie das auch mal Gratis..:thumbup: hab dzau weiter nichts zu sagen
 
Das ist sehrwohl dein Problem.
Du leistest Beifhilfe zur Schwarzarbeit. Wohl wird in dem Rahmen nichts passieren. Du kannst es nachher ja abstreiten, das du davon nichts wusstest. Aber trotzdem es geht ums Prinzip.

Das Beispiel mit der Frisörin!
Warum glaubst verdienen die Angestellten im Laden weniger? Wer Laden ein Haufen Geld kostet. Man seid ihr alle Naiv. Dank der Schwarzarbeit werden normale Menschen immer schlechter bezahlt.
 
Werbung:
Nö tuhe ich nicht, ich geh dort nicht mehr hin und gut ist es nun endlich !!! Außerdem ist die person angemeldet nun.:thumbup:
 
Zurück
Oben