Die Arbeit als Medium

Hallo nadinestern,

also der Dachverband Geistiges Heilen (DGH) schreibt, dass ein geistiger Heiler, der ja auch ein Medium ist, für eine Stunde nicht mehr als 70,- € nehmen sollte, ansonsten gilt er nicht als seriös.


In diesem Fall ging es nicht um eine Heilenergienübertragung, sondern um einen Workshop.

Was Geld für Heilenergienübertragung betrifft,..ein seriöser
Kanal sollte gar kein Geld verlangen...meiner Ansicht nach.
Oder zahlt der Kanal Benutzergeld ans Universum:))


L.G. Seyla
 
Werbung:
Also ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben:
Ich bin selbst auch ein Medium und habe keine Ausbildung gemacht. Zudem finde ich schon, dass diese Gabe jeder Mensch in sich trägt. Der eine weckt sie (oder sie wird geweckt die Gabe) der andere interessiert sich überhaupt nicht dafür und wieder andere wissen nicht wie und suchen ewige Jahre den Zugang. Eine Ausbildung ist auch nicht notwendig, allerdings sollte man schon wissen, was da auf einen zukommen kann. Es ist nicht immer nur schön und man benötigt eine stabile Psyche. Man muss eine Feinfühligkeit leben und viel Verständnis für Menschen haben, die leiden und die oft in sog. "tiefe Löcher fallen". Aber man bekommt viel zurück. Das muss ich sagen. Wenn das Gesicht sich auf einmal verändert und man sieht, wie die Menschen verstehen lernen und das Glück zurückkehrt.....unbezahlbar. Zumindest für mich.

LG
Sokrates
 
Hallo zusammen,

ich bin ja wirklich selten hier im Forum und doch schau ich ab und zu mal im Thread. Ich finde dass es sehr wichtig, ja unbedingt notwendig ist, etwas für die Arbeit zu nehmen. Es muss immer ein Energieausgleich stattfinden. Das muss ja nicht immer Geld sein..... Ist aber meistens am praktischsten. Ich meine wenn jemand mal kurz anruft, weil es ihm/ihr sehr schlecht geht und kurz Rat braucht, habe ich auch noch nie Geld genommen. Man kann es hier auch übertreiben....

Die Energie die ich bei Sitzungen investiere, muss ausgeglichen werden. Die Medien oder Mediumse die ich kenne, verlangen alle zwischen 60€ und 80€ pro Stunde. Wenn ein Autor besonders gut schreiben kann, ein Bäcker besonders leckeren Kuchen macht und ein Künstler schöne und inspirirende Bilder malt, wird doch auch Geld genommen. Weil Energie darin investiert wurde. Und die Arbeit als Medium etc. ist doch auch nichts anderes. Ja, alle Menschen sind medial. Deswegen sind noch nicht alle Menschen talentiert, den beruf als Medium auszuführen.... Ich habe vor einem halben Jahr mal versucht, einen Kuchen zu backen. Er ist mir aus dem Ofen gelaufen..... <g>. Ich bleibe lieber bei dem was ich kann....

Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, weil ein Bäcker vielleicht inspiriert wurde, einen leckeren Kuchen zu backen, den Abspruch zu erheben, seine Energie die er investiert hat in Form von Energie (Geld) nicht ausgleichen zu wollen. Weil er auch Energie (Geld) wieder investieren muss, um andere Energie (Bsp. Lebensmittel) zu bekommen. Es ist eben ein irdischer Kreislauf.....

Deswegen kann ich die Äußerungen: "Wie kann man nur dafür Geld nehmen" nicht verstehen. Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden. Und wenn jemand entscheidet, seine Energie ohne Ausgleich dafür herzugeben, akzeptiere ich das auf jeden Fall, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich war kürzlich bei Herrn Wilmers, er nimmt 60 € für eine Stunde, und er ist jeden Cent wert.
Eine Stunde beim Psychologen ist bestimmt teurer.

Kein ausgebildeter Sänger, Maler oder Arzt (unserer manchmal) arbeitet für umsonst. Auch medial begabte Menschen müssen ihre Miete, Strom und Versicherungen bezahlen.

LG
Mone11
 
Also Medium bedeutet ein Channel zu sein.
Wem channelt ihr.
Mit wem habt ihr Kontakt.
Wessen Anweisungen gebt ihr da weiter.

Inwiefern seit ihr in der Lage hilfreiche Informationen
für Euch zu bekommen.

Liebe Grüße Sylvia57
 
ich habe seit meiner kindheit die fähigkeit und habe seitdem ich meinen besten freund an ein autounfall verunglückte( das ich aber leider vorher wusste)die fähigkeit vertrenng ich würde gerne wiessen welchen arten von medium alles gibt ? und hoffe das ich nicht verrückt bin deswegen liebe grüsse dora121:confused::danke:
 
Hallo Ihr Lieben,

an diesem Punkt der Diskussion würde ich mich gerne einschalten. Ich bin seit über 15 Jahren nebenberuflich und seit 6 hauptamtlich Metaphysikerin.

Es gibt viele Menschen, die den Wunsch verspüren, anderen zur Seite zu stehen. Sie sind auf der Suche nach passenden "Lehrern", die dann die richtige Ausbildung vermitteln sollen.
Doch damit allein ist es nicht getan. Selbst wenn die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ist, heisst dies noch lange nicht, dass man sich nun möglichst von Anfang an erfolgreich daran machen kann, seinen Lichtarbeiterauftrag leben zu können.
Erst dann werden Wege vom Universum in diese Richtung hin geöffnet, wenn alles stimmt: a. die innere Einstellung zu sich selbst, b. die Ausbildung, c. der richtige Zeitpunkt und letztendlich auch die passenden Umstände vorhanden sind.
Unser "Job" ist tatsächlich ein sehr verantwortungsvoller, wenn man ein wenig tiefer arbeiten will als blosse Bilderdeutung.

Oft genug erlebe ich es bei Menschen mit Helferauftrag, dass sie zu mir kommen und für ihr innerstes Selbst Hilfe brauchen, obwohl die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde. Dieser Umstand ist dann der häufigste Grund, warum das mit der Lichtarbeit noch nicht funktioniert.
 
Hallo

also wenn es hier ein Medium gibt, dass mir einen Kontakt zu meiner verstorbenen Mutter herstellen kann.... der möge sich bitte melden.

Über den Ablauf und den Erfolg werde ich dann mit Erlaubnis hier im Forum posten.

Bis dann
 
Werbung:
Hallo, ich bin ein Medium und ich habe es nicht erlernt, sondern erhalten. Bis vor neun Jahren habe ich mich für diese Materie überhaupt nicht interessiert. Ja, im Jahr 2000 nahm mein verstorbener Bruder Kontakt zu mir auf, durch dieses gelang ich zu meinem heutigen Beruf. Wie schon von anderen erwähnt, ist das Wort Medium sicher breit gefächert, aber ob man es erlernen kann? Ich weiß nicht so recht. Auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Geschenk, wie ich es nennen möchte, diese Gabe als Hilfestellung zu nützen. Ganz liebe Grüße! Traudi
 
Zurück
Oben