Geld und der geistige Weg??

nun... es geht nicht darum von licht und liebe zu leben...
es geht eher darum dass man vertrauen in seinen weg hat...

und seiner berufung nachgeht... seiner bestimmung... wenn man dies tut wird alles zufließen wie es sein soll....
und dann wird der geizige plötzlich nicht mehr geizig und zahlt für den armen mit...
aber die angst um die existenz ist so groß dass man geld sucht...

ich kenn dies auch... und kann mich von dieser angst auch noch nicht ganz lösen.... doch die erkennung ist der weg...
ich biete auch dinge an die ich schon länger völlig kostenlos in dem umkreis tue.. als selbstverständlichkeit... es stört mich auch gar nicht.... und ich würde es auch liebend gern hauptberuflich tun....
nun weiss ich dass mir nur meine angst im weg steht... mich innerlich vom geld zu lösen....
denn wenn ich mich löse bekomme ich es wenn es mein weg ist...

aber wenn man natürlich karten legt und kohle damit verdient will man sich nicht davon lösen weil vielleicht die bestimmung wo ganz anders liegt... im brot backen oder polizist sein....
aber es ist leichter das geld mit karten zu machen... doch die seele wird nach und nach kälter und sucht nach wärme...

alles liebe
bes
 
Werbung:
Du kannst es ja mal anbieten. Ich lege euch die Karten und ihr zahlt was ihr wollt,ich beschäftige mich völlig kostenlos mit euren Problemen. Dein Privatleben wird massiv darunter leiden. Du wirst kaum noch Zeit für Dich haben oder Deine Familie geschweige den für Deinen weltlichen Beruf.
Das ist schon mal ein Grund warum man dafür Geld nimmt. Und es ist wohl Keiner von jetzt auf gleich Kartenleger, Reiki Meister u.s.w geworden. Man hat Zeit und Geld investiert um zu werden was man ist. Man stellt Räume für Sitzungen u.s.w. zur Verfügung und man investiert Zeit in seine Klienten. Und so ganz nebenbei muß man auch essen und trinken und solche weltlichen Sachen.


man nimmt also geld um zeit für sein privatleben zu haben? *lächel
was ist denn damit dass es kein privat und berufsleben gibt... dass es einfach ein leben gibt.... und etwas zu was man fähig ist zu tun....

jeder sagt gleich ...man muss ja essen und trinken.... ja aber woher nimmst du denn die annahme dass du kein geld bekommst wenn du keins erwartest? :)


in diesem sinne
alles liebe
bes
 
Das ist ein ganz einfacher Erfahrungswert. Probier es selber aus, Du wirst sehen wie lange es so geht. Erst sind es nur persönliche Freunde,die bringen dann wieder andere u.s.w.Und irgendwann stehen sie Schlange bei Dir.
Mich interessiert wirklich brennend warum Einige es für verwerflich halten dafür Geld zu nehmen. In jeder anderen Berufsgruppe wird es hingenommen das die Leute Geld für ihre Arbeit bekommen. Sogar der Papst bekommt ein Gehalt. Was ist daran so schlimm? Ich kann diesen Gedanken gang einfach nicht nachvollziehen. Edel, hilfreich und gut sei der Mensch? Ich biete eine Fähigkeit an die Andere nicht haben, ob es mein bürgerlicher Beruf(Altenpflegerin) oder eben die Fähigkeit in den Karten zu lesen ist. Warum soll ich für das eine eine Bezahlung haben dürfen und für das andere nicht? Von einem Künstler erwartet auch Niemand das er seine Gabe umsonst gibt.Leistungen die kostenlos angeboten werden verlieren auch ganz schnell an Bedeutung, sie werden massenhaft konsummiert ohne weiter darüber nach zu denken. Kostet meine Kartensitzung aber was,sind die Menschen bereit mir zuzuhören und meinen Rat zu beherzigen. Wie gesagt, probier es aus und sieh selbst wohin das führt und wie lange Deine Familie bereit ist Störungen auch in der Nacht zu tolerieren und wie lange Du selber die Kraft dazu hast.
Gruß Marian

Nachtrag:
Du irrst Dich wenn Du denkst das man mit Kartenlegen ganz schnell viel Geld verdienen kann. Und nirgendwo steht geschrieben das wenn man eine besondere Begabung hat man in askese leben muß. Ich denke eher es ist Deine eigenes Ego das Dir sagt, ich bin ja so gut zu den Menschen ich gebe ohne zu verlangen, ich bin ja so edel. Sorry wenn ich Dir jetzt auf die Füße getreten bin. Aber mir stinkt es schon lange das Einige immer meinen Helfen muß kostenlos sein. Und nach Feierabend nehme ich dann noch einen Bewohner mit nach Hause.
Marian
 
Es gibt einige Widersprüche hier zu lesen und es ist ein ernstes Thema ,wie ich finde ...denn egal wie ,geht es ja hintergründig darum ,für Menschen dazusein ,zu helfen .

Medium zu sein oder übersinnliche Kräfte zu haben --diese Anlage liegt in jedem Menschen .Einer erkennt sie ,ein Anderer wieder nicht --das liegt sicherlich in uns ,,eben wie weit unser Denken entwickelt ist bezüglich dieser Dinge udn ist meiner Meinung nach vollkommen unabhägnig vom IQ ,eher hat es etwas mit dem EQ zu tun .

Mir wird nachgesagt *lächelwegendem Wort--ein Medium zu sein .Ich selbst sehe ich mich nicht so *s --es ist eine Gabe ,die mit hören und sehen zu tun hat und mit dem Zusammentun einiger Dinge ,,vielleicht auch das Wort Intuition in sich trägt ---mir die Möglichkeit gibt ,für Menschen dazusein , es wurde in meine Wiege gelegt udn ich habe absolut keinen Verdienst daran .Wieweit ich sehe udn hören kann ,hängt wieder davon ab ,wie weit diese Gabe entwickelt ist oder mir die Möglichkeit gegeben wird ,zu sehen udn zu hören .

Nicht jeder hat in seinem Umkreis die Möglichkeit solchen Menschen zu begegnen ,,sie sidn rar gesät *s und die Anzahl der vielen ,die Geld damit machen ,sagen mir --es gibt allerhand Scharlatane darunter.......und das ist das absolut Verwerfliche daran ...etwas vorzugaukeln ,was nicht so ist ..denn Geld läßt sich ja damit machen ,wie wir anhand der Preise sehen .
Eine Gewissensfrage also *s--wofür jeder selbst die Verantwortung trägt .

Die Nichtscharlatane begrüße ich ,denn sie geben etwas --etwas von der Kraft und dem Wissen ,was in ihnen wohnt --egal ,ob sie Geld nehmen .Auch diese muß es geben --viele möchten nicht in ihrem Umkreis über manches reden udn manchmal ist es gut ,jemanden zu haben ,der von garnichts weiß ..jemand unbeeinflußten also .

Es IST ,sollte die Entscheidung jedes Einzelnen bleiben ,auf welche Art er weitergibt ,was er in sich trägt --nur GEBEN sollte er :) und vielleicht ist es für manch einem Nichtscharlatan ja auch die einzige Möglichkeit ,Geld zu verdienen ---zieht das in Eure Überlegungen doch mal hinein *s .

Ich übrigens bin einfach nur da ,wenn ich gebraucht werde ,das auch aus vollster Überzeugung -denn für mich ist es eine Gabe wie schon getippselt --aber auch ich habe mich schon für Geld beraten lassen und ich hatte das Glück ,keinem Scharlatan aufgesessen zu sein ,,,,,,aber auch da shat schon wieder etwas mit Fühlen zu tun *s .
Heute reden meine Beraterin und ich manchmal zusammen und ich hoffe ,daß wir Freundinnen werden können .Diesen Wunsch schicke ich zum Himmel hinauf ....Sie ist etwas Besonderes nämlich und so etwas Besonderes wünsche ich jedem Menschen ....weil es eine Bereicherung des Lebens ist .


jodaste
 
Es sind doch eigentlich zwei Dinge über die wir hier reden!

1.) Nehme ich Geld für diese "spirituelle Arbeit"?
2.) Wieviel Geld nehme ich!

zu 1.) Ich sage definitiv "Ja"! Ich erbringe eine wie auch immer geartete Dienstleistung, die meine Zeit in Anspruch nimmt. Dafür will ich bezahlt werden. Punkt! Das macht jeder Maler und jeder Arzt so....

2.) Die Verhältnißmäßigkeit muss stimmen und die stimmt gerade im Eso Bereich meiner Ansicht nach oft nicht. Wenn ich einen z.B. Praxisbetrieb habe, nehme ich einen Studenlohn von 60 €. Da bin ich noch billiger als der Maler.
Was ich nicht einsehe sind Wochenendseminare, die p.P. an die 1000 € kosten. Das ist übetrieben.

Wenn ich ehrlich bin und sage dies und das kosten meine Leistungen, finde ich das völlig ok. Es widert mich allerdings an, wenn Leute das materielle ja angeblich so furchtbar verachten und dann Unmengen von Geld haben wollen.
Habe neulich gerade so eine verlogene Aussage irgendwo im Netz gesehen. Mal sehen, ob ich die noch finde.
 
Hihi, ich habs gefunden:

Zitat:"Heute sehen wir es als unsere Aufgabe, die Essenzen den Menschen zur Verfügung zu stellen, so daß jeder der sich diese Hilfe wünscht, sie auch erhalten kann. Die materiellen Dinge - Versand, Vertrieb, Produktion, Mitarbeiter - fallen uns nicht immer leicht, die Materie ist doch manchmal recht zäh. Aber wir hoffen, daß wir unserer Aufgabe gerecht werden. Falls Sie Anregungen oder Beschwerden haben, lassen Sie es uns wissen."

Die beiden Personen, denen die materiellen Dinge so schwer fallen, sind laut Vita eine studierte Agrarwissenschaftlerin, die u.a. in der Landwirtschaftskammer gearbeitet hat und ein diplomierter Wirtschaftsingenieur, der u.a. bei IBM im Vertrieb und im Marketing gearbeitet hat.

Sorry, aber solche Aussagen finde ich dann lächerlich...
 
nun... es geht nicht darum von licht und liebe zu leben...
es geht eher darum dass man vertrauen in seinen weg hat...

und seiner berufung nachgeht... seiner bestimmung... wenn man dies tut wird alles zufließen wie es sein soll....
und dann wird der geizige plötzlich nicht mehr geizig und zahlt für den armen mit...
aber die angst um die existenz ist so groß dass man geld sucht...

ich kenn dies auch... und kann mich von dieser angst auch noch nicht ganz lösen.... doch die erkennung ist der weg...
ich biete auch dinge an die ich schon länger völlig kostenlos in dem umkreis tue.. als selbstverständlichkeit... es stört mich auch gar nicht.... und ich würde es auch liebend gern hauptberuflich tun....
nun weiss ich dass mir nur meine angst im weg steht... mich innerlich vom geld zu lösen....
denn wenn ich mich löse bekomme ich es wenn es mein weg ist...
Der meines Erachtens entscheidende Vorteil einer netten Honorierung ist, dass sich dadurch bei den Klienten die Spreu vom Weizen trennt. Es kommen eher diejenigen, die ernsthaftes Interesse daran haben, ihre inneren Grenzen zu überschreiten und bereit sind sich zu verändern.

Bei kostenloser Hilfe oder Zahlung auf Spendenbasis sind zu viele dabei, die einen "nur mal so" in Anspruch nehmen, ohne sich selbst engagiert dabei einbringen zu wollen. Das kostet Kraft und Nerven ohne Ergebnisse.
 
Und noch ein Grund für ein nettes Honorar: Hinter der Fähigkeit Menschen zu helfen, steht eine jahre- oder jahrzehntelange Ausbildung und Tausende von Euros für Literatur, Aus- und Fortbildungen. Die investierte Zeit, Energie und das Geld sind wertvoll.

Man startete als Suchender mit dem korrekten Wissen nichts zu wissen, durchschritt die Illusion die Wahrheit zu kennen, lernte Demut, kam zu der Erkenntnis, dass es keine Wahrheit gibt und man keine verbindlichen Antworten geben kann, und verfügt letztendlich über einen umfangreichen Werkzeugkasten von Methoden und Kenntnissen, die dennoch funktionieren, um Menschen sich selbst zurück zu geben, in dem man sich als Helfer überflüssig macht.
 
"wie kann es sein, dass angeblich erleuchtete menschen bzw. menschen mit verbindung zu geistigen welt noch so viel geld machen wollen??
gibt es eine teilerleuchtung?? oder ist es ein selbstbetrug.....?"

Die Frage finde ich lächerlich,das gleiche konnte man einen Artzt,Anwalt oder einen Priester fragen.Die alle kriegen Kohle ohne Ende bei manchmal sehr schwierigen Fällen sind diese Leute nur auf Geld eingestellt obwohl die geschworen haben anderen zu helfen.

Bei Esoterik (so wie ich es kenne, aber es gibt aber immer irgendwelche Abzocker) geht es halt darum, dass man die Energie austauschen kann.Wenn man die Karten legt oder Reiki übertragung macht ist es immer Energieverlust, so muss diese Energie irgendwie ausgeglichen werden. Es ist bei Wahrsagen ein Regel, wenn ich die Karten lege, muss man (kann auch nur symbolisch) etwas dafür geben, dasmuss nicht Geld sein, aber Austauschprinzip muss vorhanden sein.
Und so wie ich mich mit Anwalten letztens beschaftigt habe, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie kann man einen Menschen, der wirklich in Not Situation ist so rücksichtlos finanziell ausnutzen.Bei Artzten das gleiche.
Immerhin muss man einsehen : bei Esoterik ist keiner gezwungen was zu machen, wenn Du es nicht willst, musst Du keinen Reiki Seminar in Anspruch nehmen.Wenn Du aber krank bist musst DU schon einen Artzt haben und das ist meines Erachtens ein riesieger Unterschied.

Gruss,

Sarah.
 
Werbung:
Reiki geben ist kein Enrgie Verlust. Du läßt die Enrgie fließen und sie ist immer bei Dir wenn Du es willst.
Das Ärzte ein gelinde gesagt horendes Honorar bekommen kann ich nachvollziehen. Jahre langes Studium( gibt es auch nicht umsonst jeder Cent muß zurück gezahlt werden), rund um die Uhr Schichten, ständige Verfügbarkeit. Und zeige mir den Arzt der in einem akkuten Notfall nein sagt. Rechtsanwälte ähnlich und oft genug arbeiten sie für sehr wenig Geld( Prozesskosten Beihilfe, deckt gelegntlich nicht mal die Auslagen).
Wieso wird eigentlich immer erwartet das Menschen mit einer besonderen Gabe( Ärzte seh ich genauso) umsonst aebeiten? Eine Frisöse hat auch eine besondere Gabe( mühsam erlernt) und Niemand hat die Erwartung das sie ihr Können kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn Euch ein Angebot zu hoch erscheint müßt Ihr das doch nicht nehmen.
Marian
 
Zurück
Oben