Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
Es ist mehr als offensichtlich, dass das aktuelle Dasein das oft zitierte Leben nach dem Tod ist.

Du von den Toten Auferstandener, du! :)


Du meine Güte, das habe ich gleich gar nicht realisiert!

Es gibt doch die biblische Formel:

"Wenn der Menschensohn wieder kommt" - dann wird dies und jenes geschehen ...

Das bezieht sich tatsächlich auf einen Menschen, der wieder kommt. Sogar auf zwei, drei oder mehr - also auf viele.
Bedeutet also, der Sprechende kennt das, hatte das auch erfahren, und es wird immer wieder passieren. Nahtoderfahrungen.

Aber wenn es in der Bibel heißt: Jesus kommt wieder, dann müssen alle tot sein, oder es betrifft eben diesen Bereich nach dem physischen Leben.
Denn wie ich so schön ausführen durfte ist die restliche Seele gar keine Person im vollen Umfang!
Weder meine restliche Seele, noch die Deine, und daher auch nicht die vom "Nazaräner".

Bedanke mich recht höflich für den netten logischen Hinweis.


... und ein :angel2:

-
 
Aber wenn es in der Bibel heißt: Jesus kommt wieder, dann müssen alle tot sein, oder es betrifft eben diesen Bereich nach dem physischen Leben.
Das Universum soll ziemlich groß sein, wie ich hörte.
Wenn der auferstandene Jesus nicht hier ist, dann ist er sicherlich anderswo - busy. :)
Und wenn er nur eine Figur ist, die von kreativen Autoren einer bestimmten Denkrichtung erfunden wurde, weil sie damit etwas ganz Besonderes zum Ausdruck bringen wollten, dann wird er nie wieder erscheinen. Auch nicht anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er nur eine Figur ist, die von kreativen Autoren einer bestimmten Denkrichtung erfunden wurde, weil sie damit etwas ganz Besonderes zum Ausdruck bringen wollten, dann wird er nie wieder erscheinen. Auch nicht anderswo.

Was bestimmt eine christliche Frechheit wäre, das ist die Vereinnahme des Titels "Menschensohn" für den Nazaräner allein.
Aber das ist nur zu verständlich; nachvollziehbar.

Denn ursprünglich war diese Bezeichnung Menschensohn auf Jesaja abgestimmt.
Du weißt schon eine historische Person, bei der Rückwanderung der Juden nach Palästina.
Der wurde im Rahmen der schriftlichen Aufzeichnungen von prophetischen Informationen wie folgt beschrieben - und das wird echte Esoteriker beflügeln - in einem Horoskop, das bei seiner Zeugung im LÖWEN beginnt, und bei seiner Geburt im STIER endet, ergänzt mit der Befindlichkeit seiner Mutter im Zeichen JUNGFRAU bei deren Geburt, sowie die Symbolik des Vaters als Adler (Hahn) und somit entfern als KREBS zu bemerken.

Verständlich, denn ein anderer Stier-Geborener, Petrus, nützte gerne diese Reflexionen auf ihn selbst.

Anderseits könnten die entstandenen Verbindungen zu einer JUNGFRAU durchaus hier zu finden sein,
wenn man bedenkt, dass Jesaja am besten über sich selbst zu schreiben wussten - und von seiner Mutter,
aber nicht von der SCHÜTZE-Geborenen Maria des Nazaräners.

Wie auch immer, Einklang herzustellen war auch hier gefragt.
Und heute fragen wir uns natürlich, wie man damit umgehen soll?

"Abraham (geboren im Schützen, seine Mutter in der Jungfrau) schau herunter!"

... und ein -
:weihnacht

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bestimmt eine christliche Frechheit wäre, das ist die Vereinnahme des Titels "Menschensohn" für den Nazaräner allein.
Aber das ist nur zu verständlich; nachvollziehbar.

Denn ursprünglich war diese Bezeichnung Menschensohn auf Jesaja abgestimmt.
Du weißt schon eine historische Person, bei der Rückwanderung der Juden nach Palästina.
Der wurde im Rahmen der schriftlichen Aufzeichnungen von prophetischen Informationen wie folgt beschrieben - und das wird echte Esoteriker beflügeln - in einem Horoskop, das bei seiner Zeugung im LÖWEN beginnt, und bei seiner Geburt im STIER endet, ergänzt mit der Befindlichkeit seiner Mutter im Zeichen JUNGFRAU bei deren Geburt, sowie die Symbolik des Vaters als Adler (Hahn) und somit entfern als KREBS zu bemerken.

Verständlich, denn ein anderer Stier-Geborener, Petrus, nützte gerne diese Reflexionen auf ihn selbst.

Anderseits könnten die entstandenen Verbindungen zu einer JUNGFRAU durchaus hier zu finden sein,
wenn man bedenkt, dass Jesaja am besten über sich selbst zu schreiben wussten - und von seiner Mutter,
aber nicht von der SCHÜTZE-Geborenen Maria des Nazaräners.

Wie auch immer, Einklang herzustellen war auch hier gefragt.
Und heute fragen wir uns natürlich, wie man damit umgehen soll?

"Abraham (geboren im Schützen, seine Mutter in der Jungfrau) schau herunter!"

... und ein -
:weihnacht

-
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen zu den Sternen schauen, sie mit imaginären Linien verbinden und alles darüber schreiben, was ihnen dazu einfällt.
Würden sie einmal, wie ich es erleben durfte, die Sterne von ganz anderen Perspektiven anfliegen und bemerken, dass sie sich alle in ganz anderen Konstellationen, Abständen und Winkeln zueinander befinden als die mit den verbundenen Linien, dann würden auch sie aufwachen und sagen "Mensch, wie konnte ich nur so naiv sein? Was habe ich mir da bloß zusammengereimt?"
 
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen zu den Sternen schauen, sie mit imaginären Linien verbinden und alles darüber schreiben, was ihnen dazu einfällt.
Würden sie einmal, wie ich es erleben durfte, die Sterne von ganz anderen Perspektiven anfliegen und bemerken, dass sie sich alle in ganz anderen Konstellationen, Abständen und Winkeln zueinander befinden als die mit den verbundenen Linien, dann würden auch sie aufwachen und sagen "Mensch, wie konnte ich nur so naiv sein? Was habe ich mir da bloß zusammengereimt?"


Hm, als Kalender vielleicht?

So wie die beiden Nordsterne, oder das Bild des großen Wagens, der Kassiopeia und so weiter ...

Kein Vergleich mit Fix und Foxi, oder Donald Duck.

... und ein :)

-
 
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen zu den Sternen schauen, sie mit imaginären Linien verbinden und alles darüber schreiben, was ihnen dazu einfällt.
Würden sie einmal, wie ich es erleben durfte, die Sterne von ganz anderen Perspektiven anfliegen und bemerken, dass sie sich alle in ganz anderen Konstellationen, Abständen und Winkeln zueinander befinden als die mit den verbundenen Linien, dann würden auch sie aufwachen und sagen "Mensch, wie konnte ich nur so naiv sein? Was habe ich mir da bloß zusammengereimt?"

Tja, dann miete halt mal ein Raumschiff von deinen Kumpels und flieg sie hin.
Sonst haben sie ja keine Chance, auch mal eine andere Sternenperspektive zu sehen.
 
Werbung:
Tja, dann miete halt mal ein Raumschiff von deinen Kumpels und flieg sie hin.
Sonst haben sie ja keine Chance, auch mal eine andere Sternenperspektive zu sehen.
Das würde ich gerne tun, aber darüber entscheide nicht ich.

So wie die beiden Nordsterne, oder das Bild des großen Wagens, der Kassiopeia und so weiter ...
Es besteht kein Zweifel daran, dass Sterne einen großen Einflussbereich haben. Deswegen gibt es sie ja. Doch dieser Einflussbereich besteht darin, dass alle Sterne elektromagnetische Strahler sind. Sie verteilen elektromagnetische Strahlung. Und auch wir bekommen sie ab. Aber es liegt nicht an den Sternen, was wir daraus machen. Sondern wir es sind, ob wir diese Energien für etwas Gutes oder etwas Schlechtes benutzen. Den Sternen selbst ist es vollkommen egal, wie wir ihre abgestrahlte Energie benutzen und was wir mit ihr anstellen. Es ist ihnen ebenfalls egal, ob sie einen, 10 oder 17 Planeten damit erreichen.

Es ist daher völlig irrational zu glauben, dass Sterne einen anderen konkreten Einfluss auf uns haben, als jenen, dass sie ihre Strahlung zur Verfügung stellen.
Und wenn wir damit dieses und jenes tun, dann sind wir die Verantwortlichen und Betroffenen und nicht irgendeine Sternenkonstellation.
Ohne uns Menschen würden diese Strahlung/Energie auch unsere Erde erreichen und niemand würde sich Gedanken darüber machen, was wohl ein 3. Haus im 7. Vollmond oder so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben