Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
Das würde ich gerne tun, aber darüber entscheide nicht ich.


Es besteht kein Zweifel daran, dass Sterne einen großen Einflussbereich haben. Deswegen gibt es sie ja. Doch dieser Einflussbereich besteht darin, dass alle Sterne elektromagnetische Strahler sind. Sie verteilen elektromagnetische Strahlung. Und auch wir bekommen sie ab. Aber es liegt nicht an den Sternen, was wir daraus machen. Sondern wir es sind, ob wir diese Energien für etwas Gutes oder etwas Schlechtes benutzen. Den Sternen selbst ist es vollkommen egal, wie wir ihre abgestrahlte Energie benutzen und was wir mit ihr anstellen. Es ist ihnen ebenfalls egal, ob sie einen, 10 oder 17 Planeten damit erreichen.

Es ist daher völlig irrational zu glauben, dass Sterne einen anderen konkreten Einfluss auf uns haben, als jenen, dass sie ihre Strahlung zur Verfügung stellen.
Und wenn wir damit dieses und jenes tun, dann sind wir die Verantwortlichen und Betroffenen und nicht irgendeine Sternenkonstellation.
Ohne uns Menschen würden diese Strahlung/Energie auch unsere Erde erreichen und niemand würde sich Gedanken darüber machen, was wohl ein 3. Haus im 7. Vollmond oder so wäre.
Die Sterne haben keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf der Erde, ebenso wenig wie umgekehrt die Menschen keinen Einfluss auf die Sterne haben. (Obwohl ich auch das nicht 100 % ausschließe.)
Die Planetenkonstellationen spiegeln jedoch die Vorkommnisse und Gegebenheiten auf der Erde wieder und können deshalb als Instrument zur Bestimmung charakterlicher Dispositionen und zur Prognose herangezogen werden. Die Sterne zeigen, wie die Zeitqualität gefärbt ist.
Nach dem Prinzip “Wie oben, so unten“ sind alle Details des Universums miteinander verbunden (die Menschen und Ereignisse auf der Erde spiegeln auch die Sterne wieder). Ein World Wide Web hat es immer schon gegeben. In früheren Zeiten hätten sich nur wenige all die Möglichkeiten eines Smartphones imaginieren können. Analog dazu können sich auch heute noch viele nicht vorstellen, dass und wie Astrologie “funktioniert“.
Die Astrologie ist die älteste Wissenschaft der Welt, aber eine sehr empirische. Da kann man nicht einfach Bücher auswendig lernen. Man muss Hunderte von Horoskopen anschauen, Menschen und Ereignisse genau beobachten. 8 Jahre, so heißt es, braucht es mindestens, um einen guten Astrologen heranzubilden.
Ich will aber niemanden missionieren. Soll doch jeder glauben, was er will. Menschen mit beschränktem Vorstellungsvermögen hat es immer gegeben und wird es immer geben - ich akzeptiere das.
Außerdem ist Astrologie hier nicht das Thema. Obwohl sie gut zu “Einklang mit der Seele“ passt.
 
Noch was: Es wäre doch sehr anmaßend und ignorant, wenn jemand, der nie einen Physikunterricht besucht hat, behaupten würde:
Gesetze der Schwerkraft gibt's nicht.
Weber/Fechner-Gesetz - Schwachsinn!
Physikalische Gesetze sind der reinste Bullshit.
Genau so ist es mit der Astrologie.
 
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen zu den Sternen schauen, sie mit imaginären Linien verbinden und alles darüber schreiben, was ihnen dazu einfällt.
Würden sie einmal, wie ich es erleben durfte, die Sterne von ganz anderen Perspektiven anfliegen und bemerken, dass sie sich alle in ganz anderen Konstellationen, Abständen und Winkeln zueinander befinden als die mit den verbundenen Linien, dann würden auch sie aufwachen und sagen "Mensch, wie konnte ich nur so naiv sein? Was habe ich mir da bloß zusammengereimt?"
Wie man sieht, werden “Alternative facts“ nicht nur in der Politik präsentiert...:p:p:p
 
Bedenke das du die Sterne die du siehst, das Licht senden was Milliarden Jahre alt ist.
Licht altert nicht. Ein Photon, egal wo es sich befindet, ist stets frisch, aktuell (im Jetzt), vollständig und ohne jegliche Verschleißerscheinungen, die auf ein Alter schließen ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Es wäre doch sehr anmaßend und ignorant, wenn jemand, der nie einen Physikunterricht besucht hat, behaupten würde:
Gesetze der Schwerkraft gibt's nicht.
Weber/Fechner-Gesetz - Schwachsinn!
Physikalische Gesetze sind der reinste Bullshit.
Genau so ist es mit der Astrologie.
Mehr noch, denn oft genug wird dann der Mensch, welcher sich für bestimmten Themen interessiert, wo selbst keine Ahnung, in den gleichen Topf geworfen.
 
Die Sterne haben keinen Einfluss auf die Geschehnisse auf der Erde, ...
8 Jahre, so heißt es, braucht es mindestens, um einen guten Astrologen heranzubilden.
Du Glückliche, - hast wohl in deinem Leben noch nie einen Sonnenbrand bekommen.
Soso, Sonnenbrände sind keine Einflüsse der Sonne auf Geschehnisse der Erde. Interessant.
Dafür muss man 8 Jahre Astrologie "studieren".
Alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Licht altert nicht. Ein Photon, egal wo es sich befindet, ist stets frisch, aktuell (im Jetzt), vollständig und ohne jegliche Verschleißerscheinungen, die auf ein Alter schließen ließen.
Woher willst du wissen, ob Licht nicht altert. Doch meinte ich das der Stern nicht mehr da so steht am Firmament, wo das Licht seinen Anfang nahm. Auch sind durch Filter wie Gaswolken und Gravitationskräften (Magnetismus) beeinträchtigt worden. Das heißt, dass das Licht nicht mehr dem Ursprung entspricht.
 
Zurück
Oben