Mit der Seele im Einklang sein

Der Hauptsitz Kopf, ist möglich,
ich frage aber,
wie ist es mit der Gedächtnisswelt des Körpers selbst,
also nicht das der Körper denkt wie ein Gehirn,
sondern eher der Körper selbst vergisst nichts unabhängig vom Gehirn.
Also jede Berührung zB am Oberarm wird gespeichert, und bei entsprechendem ähnlichem *Feld* wieder aktiviert bzw angezeigt, hervorgehoben.

Ich sehe das so:
Jeder Mensch hat zwischen 15 und 60 Billionen Körperzellen. Und jede Zelle hat ein Zellgedächtnis, eine chemische Werkstatt und eine Zellmüllgrube und jede von ihnen weiss aufgrund seiner DNA genau, was ihre Aufgabe ist. Alle Zellen werden durch die Atemenergie (Prana, Lebensenergie) sowie durch die Nahrung versorgt und wollen eigentlich nur eines, dass sie glücklich sind. Wenn die Zellen glüclich sind, ist der ganze Mensch gesund. Plagen wir aber die Zellen, so machen sie Revolte und lehnen sich gegen den Chef auf - und das bin ich oder du oder wer auch immer. Unglückliche Zellen machen uns krank. Doch unsere Zellen sind auch nachtragend, sie vergessen nichts
.
 
Werbung:
Du musst präzise und konsequent sein, wenn du in einer Aussage Bedingungen setzt. Sie dürfen sich nicht widersprechen.
In diesem Fall lautet die Bedingung "Wegnahme der Aufmerksamkeit".

Das bedeutet:
Es gibt für dich weder einen Bereich des Bewusstseins noch einen Bereich des Unbewusstseins.
Ja, mehr noch: Es gibt für dich weder dich selbst, noch jemand anderen, der eine Aussage machen könnte.
Das heißt: Du kannst weder eine Aussage über das Vorhandensein noch über das Nichtvorhandensein von Prozessen machen.

Bedingungen in einer Wenn/Dann-Formulierung, die nicht eingehalten werden, machen die Aussage ungültig.


Fabelhaft. Wieder einmal extrem eng ausgelegt.

Vielleicht solltest Du die unwillkürlichen Muskeln im Körper genauso anerkennen,
wie die unwillkürlichen Abläufe in einem Körper.
Mit äußerer Beteiligung (das Laufen ohne Aufmerksamkeit), und ohne äußere Beteiligung (der Herzschlag).

Das von Dir entwickelte/übernommene System ist lediglich eine weitere und damit höhere Entwicklung der Körperfunktionen.
Da kommen wir her, dahin zieht es uns zurück, obwohl wir auch unser Dasein lieben.
Dieses Wechselspiel nennen wir für gewöhnlich das Leben. Aus dem wir nicht herauskommen.

Dem gegenüber sehe ich in einem Verlangen mich dem Ursystem selbst – also Gott - zu nähern,
und dabei weniger die Menschheit als Ziel anzusehen, als einen Fluchtversuch der einem Aufgeben gleichkommt.
Ebenso wie das Verirren in speziellen Varianten und Verzweigungen, wie sie eine Observierung darstellt.
Die meiner Meinung nach auf nichts anderem beruht, als auf der Weiterentwicklung des elektromagnetischen Impulses, per Programm gesteuert,
der zu meinem Herzschlag führt.

In der Zielvorgabe seid Ihr Euch sehr ähnlich.


Ganz direkt und brutal?


Es wird Dir bestimmt schon aufgefallen sein, ohne Herz und Hirn ist es Dir nie und nimmer möglich irgendetwas zu tun:
sei es nun achtsam, aufmerksam, liebevoll, astralkörperlich – oder was auch immer.

Gut, in dieser Hinsicht bin ich ein Fundamentalist, aber das ist eine andere Sache …

Wie war das doch gleich mit der zielgerichteten Orientierung in einem Atom-Modell?
Bevor ich etwas erkennen kann, muss ich sein!
Entwickelt sich aus der Trennung (das Sterben) ein Bewusstsein,
und folglich aus der Zusammengehörigkeit weitere Werte – wunderbar.

Denn es ist nicht die Seele eines Verstorbenen, die selbst allein für ihr weiteres Dasein sorgt,
sondern der materielle Körper eines anderen Menschen zieht sie an (!).


… und ein :umarmen::umarmen::umarmen:

-
 
Jede Zelle beinhaltet die vollständige DNA und nicht nur Teile davon.
Die DNA ist jedoch kein Speichertool, sondern ein Umsetzungstool.
Sie benötigt exakte Informationen darüber, ob sie eine Hautzelle oder eine Gehirnzelle oder eine Zelle zur Bildung von Muskeln oder bestimmten Organen ausformen soll.
Das erklärt, warum jede Zelle die komplette DNA enthält, und warum die DNA durch den Erhalt von konkreten Informationen stets nur jene Zellen ausformt, die benötigt werden.

Alle Zellen bestehen aus Materie, aus Atomen, Elektronen, Neutronen und all diesem Zeugs. Doch jedes dieser Elementarteilchen beinhaltet oder transportiert nichts anderes als sich selbst. Sie beinhalten weder zusätzlich die Schönheit eines Sonnenuntergangs, noch das Gefühl von fließendem Wasser auf der Haut, weder die Erinnerung an das Aussehen der Eltern, noch ein Datum oder irgendeine Uhrzeit. Kein Forscher auf der Welt hat jemals in einer Zelle etwas gefunden, was dem entsprechen könnte.

Die einzige Aufgabe der DNA besteht darin, erhaltene Informationen umzusetzen, und das macht sie nahezu fehlerlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Dir bestimmt schon aufgefallen sein, ohne Herz und Hirn ist es Dir nie und nimmer möglich irgendetwas zu tun:
Tatsächlich fällt mir auf, dass du nur deswegen zu dieser Schlußfolgerung gelangt bist, weil es du es noch nie gesehen hast.

Überlege mal bitte das hier:

Um geboren werden zu können, muss es jemanden geben, der geboren werden will.

Da gibt´s noch kein Herz oder Hirn, aber dennoch schon die Information in Form einer geistigen Absicht, einen Körper ausformen zu wollen.
Und genau das fängt dann an ... keinen Moment vorher.
Noch ganz ohne Herz oder Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seele drückt über den Körper aus. Wer die Aura sehen kann sogar an den Farbenwechsel die Verfassung des einzelnen erkennen. Die Seele ist zwar nicht der Geist, doch hat eigene Handlungsmöglichkeiten. In Ihr sind Lebenswege und Charaktereigenschaften gespeichert. Und werden durch bestimmte Faktoren aktiviert.
Nicht alle Handlungen sind durch unseren Willen aktiviert. Da wir in erster Linie zum Lernen hier sind. Schließlich sind wir auf dem Weg des Ganz-bzw. Vollkommenwerdens hier. Und sollten dies immer im Hintergedanken bewahren.
Wenn wir bestimmte Bereiche im Leben annehmen und auch Loslassen, kommen wir meistens große Schritte im Leben weiter. Die uns in dem Lernen des Lebendigen nach vorne bringen.
Warum immer nur die Einheit sehen statt auch mal auf die Vielfalt achten?

LGInti
Ich schreibe das, weil alles im Hier und Jetzt ist. Auch das Jenseits ist da, so wie die für uns verstorbenen Seelen. Nichts ist getrennt. Nur wir trennen uns vom Ganzen, durch unseres Gefühl getrennt zu sein von dem Göttlichen. Doch es ist da, es ist inwendig in uns. Jeder braucht sich Verbinden mit diesen Funken, was auch das Licht in uns ist. Das wird dann auch Religion(Rückverbinden mit dem Göttlichen) genannt.
 
Jede Zelle beinhaltet die vollständige DNA und nicht nur Teile davon.
Die DNA ist jedoch kein Speichertool, sondern ein Umsetzungstool.
Sie benötigt exakte Informationen darüber, ob sie eine Hautzelle oder eine Gehirnzelle oder eine Zelle zur Bildung von Muskeln oder bestimmten Organen ausformen soll.
Das erklärt, warum jede Zelle die komplette DNA enthält, und warum die DNA durch den Erhalt von konkreten Informationen stets nur jene Zellen ausformt, die benötigt werden.

Alle Zellen bestehen aus Materie, aus Atomen, Elektronen, Neutronen und all diesem Zeugs. Doch jedes dieser Elementarteilchen beinhaltet oder transportiert nichts anderes als sich selbst. Sie beinhalten weder zusätzlich die Schönheit eines Sonnenuntergangs, noch das Gefühl von fließendem Wasser auf der Haut, weder die Erinnerung an das Aussehen der Eltern, noch ein Datum oder irgendeine Uhrzeit. Kein Forscher auf der Welt hat jemals in einer Zelle etwas gefunden, was dem entsprechen könnte.

Die einzige Aufgabe der DNA besteht darin, erhaltene Informationen umzusetzen, und das macht sie nahezu fehlerlos.

Da kann ich gerne zustimmen.
Im Einklang mit der Seele sein muss auch beinhalten 'Im Einklang mit den Körperzellen sein'
 
Tatsächlich fällt mir auf, dass du nur deswegen zu dieser Schlußfolgerung gelangt bist, weil es du es noch nie gesehen hast.

Überlege mal bitte das hier:
Um geboren werden zu können, muss es jemanden geben, der geboren werden will.
Da gibt´s noch kein Herz oder Hirn, aber dennoch schon die Information in Form einer geistigen Absicht, einen Körper ausformen zu wollen.
Und genau das fängt dann an ... keinen Moment vorher.
Noch ganz ohne Herz oder Hirn.

Warum redest Du zurück zur Geburt,
wenn ich nach vorne spreche, zum Sterben?

Nur dort ist der Punkt wo aus der Anreicherung der Materie durch die Trennung ein Bewusstsein entstehen kann.
Anreicherung im Sinne von H und O in H²O.
Trennung als Zerfall der fragilsten Struktur in C selbst, mit ersatzweiser Anreicherung aus der angrenzenden Umgebung mit H²O, usw.

... und ein :)

-
 
Warum redest Du zurück zur Geburt,
wenn ich nach vorne spreche, zum Sterben?

Nur dort ist der Punkt wo aus der Anreicherung der Materie durch die Trennung ein Bewusstsein entstehen kann.
Anreicherung im Sinne von H und O in H²O.
Trennung als Zerfall der fragilsten Struktur in C selbst, mit ersatzweiser Anreicherung aus der angrenzenden Umgebung mit H²O, usw.

... und ein :)

-
Es ist Jacke wie Hose, wie man so schön sagt.

Nach dem Sterben ist dasselbe wie vor der Geburt.
Oder wie nennst du die Zeit, 12 Monate vor deiner Geburt?

Es ist mehr als offensichtlich, dass das aktuelle Dasein das oft zitierte Leben nach dem Tod ist.

Du von den Toten Auferstandener, du! :)
 
Es ist Jacke wie Hose, wie man so schön sagt.

Nach dem Sterben ist dasselbe wie vor der Geburt.
Oder wie nennst du die Zeit, 12 Monate vor deiner Geburt?

Es ist mehr als offensichtlich, dass das aktuelle Dasein das oft zitierte Leben nach dem Tod ist.

Du von den Toten Auferstandener, du! :)

Du verkennst die Situation.

Wenn die Trennung in der Materie passiert, dann "kann" daraus Leben entstehen.

Aber wenn sich die Materie und das Programm trennen, im Sterben, danach eine Annäherung von einer anderen Materie an diesem Programm passiert,
dann kommt es zu dem Effekt: "Das ist nicht mein Bier!" - oder so ähnlich.

Eine Bewusstwerdung, zu der wir weil schon vorhanden, auch gerne Bewusstseinserweiterung sagen.
Also, war am Anfang das Bewusstsein, beim höher entwickelten Menschen.
Aber ganz bestimmt nicht die Beobachtung, sondern die körperliche Erfahrung.

Die Vorbereitung darauf ist wieder eine andere Angelegenheit ...

... und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Du verkennst die Situation.

Wenn die Trennung in der Materie passiert, dann "kann" daraus Leben entstehen.

Aber wenn sich die Materie und das Programm trennen, im Sterben, danach eine Annäherung von einer anderen Materie an diesem Programm passiert,
dann kommt es zu dem Effekt: "Das ist nicht mein Bier!" - oder so ähnlich.

Eine Bewusstwerdung, zu der wir weil schon vorhanden, auch gerne Bewusstseinserweiterung sagen.
Also, war am Anfang das Bewusstsein, beim höher entwickelten Menschen.
Aber ganz bestimmt nicht die Beobachtung, sondern die körperliche Erfahrung.

Die Vorbereitung darauf ist wieder eine andere Angelegenheit ...

... und ein :weihnacht

-
Ich glaube, du überschätzt die Materie.

Ich bin überzeugt, dass es vielmehr so ist:
Aus einem Behältnis kann nur das herauskommen, was jemand zuvor hineingegeben hat.

Und in ein materielles Teilchen kann man nichts Zusätzliches hineingeben, weil dann kein Platz mehr dafür wäre, um ein Teilchen sein zu können.

Betrachte die Materie wie Lego-Steine.
Man kann damit dieses und jenes zum Ausdruck bringen.
Und wenn der Zweck erfüllt ist, lassen sich die Teile wieder auseinander nehmen.
Aber auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben