Das Mysterium des Todes

Ihr habt ein spannendes Thema!

Das mit der Organspende ist eine heikle Sache.

Wie kann man sich in Österreich wehren, wenn man kein Organ entnommen haben möchte?

Es ist lt. dem Sohar so, dass man sich erst mit Gott verbinden kann, wenn man kein Verlangen mehr hat, da Gott auch kein Verlangen hat. Er gibt nur, aus reinster Liebe.
Nun bin ich gestorben, es ist nichts mehr körperliches da, nehmen wir an, ich bin so weit entwickelt, dass ich eigentlich nicht mehr inkarnieren müsste. Nun gibt es aber diesen Körperteil von mir, der in einem anderen Körper ist. Wegen Organspende. Es wird mich davon abhalten mich als ganzes zu sehen, zu sein, bis auch das restliche Organ "gestorben" ist.

Rein hypothetisch natürlich.

Was machen die Österreicher, wenn einer wirkich mit allem sterben möchte?

Lg
Lumen



Also ich glaube hier findest du die Möglichkeit zu widersprechen

http://www.transplantation-informat...n/organspendeausweis_widerspruchsloesung.html
 
Werbung:
Wenn die Gefahr besteht, daß gewisse Ereignisse oder Geschehnisse bestimmte Seelenteile zerstören bzw. vernichten würden, dann spalten sie sich ab - das können Ereignisse wie Foltertod oder Vergewaltigung oder was auch immer sein. Dann gibt es Organseelenanteile - z.B. wenn ein Organ gewaltsam zerstört wurde, dann hat es meist zuvor seine Seelenteile abgespaltet .... diese fehlen dann im weiteren oder den nächsten Leben ... oftmals liegt auch eine Erkrankung vor, die darauf zurück zu führen ist (z.B. Kopfschmerz, wenn einem mal der Schädel gespalten wurde u.s.w.) ... es gibt dann das Verfahren der Seelenteilrückholung - und kein Mensch hat keine abgespalteten Seelenanteile - ein oft langwieriges Heilen ....

Hier auch sehr gut erklärt - aber nicht den Blödsinn mit der Übung am Ende machen !http://www.kondor.de/shaman/seelenverlust.html



Weisst du wo bei mir da schon der erste Widerspruch ist...
Die Seele verlässt den Körper - sagen alle und die Organentnahme findet nur mehr an der Hülle statt! Also wenn keine Seele mehr da ist was kann dann abgespalten werden?
Oder man weiss nicht wann die Seele die Hülle verlässt
 
Ihr habt ein spannendes Thema!

Das mit der Organspende ist eine heikle Sache.

Wie kann man sich in Österreich wehren, wenn man kein Organ entnommen haben möchte?

Es ist lt. dem Sohar so, dass man sich erst mit Gott verbinden kann, wenn man kein Verlangen mehr hat, da Gott auch kein Verlangen hat. Er gibt nur, aus reinster Liebe.
Nun bin ich gestorben, es ist nichts mehr körperliches da, nehmen wir an, ich bin so weit entwickelt, dass ich eigentlich nicht mehr inkarnieren müsste. Nun gibt es aber diesen Körperteil von mir, der in einem anderen Körper ist. Wegen Organspende. Es wird mich davon abhalten mich als ganzes zu sehen, zu sein, bis auch das restliche Organ "gestorben" ist.

Rein hypothetisch natürlich.

Was machen die Österreicher, wenn einer wirkich mit allem sterben möchte?

Lg
Lumen

Die Hülle vergeht,die Seele geht,unser Fleisch ist nicht wichtig,werden wir
nicht im gleichen Körper wiedergeboren.
Gott kann schon viel früher bestimmen,sogar nach einem Leben schon,wer
inkarniert,oder nicht...lässt man jetzt mal den Aspekt,der Seelenanteile weg....sehe und ich erlebe ich es im Ganzen....kann der Österreicher mit
Allem sterben,oder bis aufs Letzte aller Organe entnommen....heikles
Thema nicht wahr...siehst du ja,werden andere Sichweisen eingebracht....die man auch erstmal aufnehmen muss...vieles fliesst aus der geistigen Welt zu uns,würde man dies alles zusammen fügen,es ein Ganzes ergeben würde.
So,jeder seine eigene Wahrheit erlebt...sag ich mir,solange es keine Theorien
sind,von der Wissenschaft entnommen,reine Thesen,eben rein menschlich....
man für alles offen sein sollte.
Es gibt Dinge,die nicht von dieser Welt sind...denen muss man begegnen...bleiben keine Zweifel....Gottes Plan gross ist...ja,auch die
Schamanen gehören dazu......sovieles
 
Weisst du wo bei mir da schon der erste Widerspruch ist...
Die Seele verlässt den Körper - sagen alle und die Organentnahme findet nur mehr an der Hülle statt! Also wenn keine Seele mehr da ist was kann dann abgespalten werden?
Oder man weiss nicht wann die Seele die Hülle verlässt

Es gibt Seelenanteile, die zuerst kommen, genauso wie es Seelenanteile gibt, die zuletzt gehen. Aber wann das sein wird???? Würde ich auch gern wissen. :)
 
Es gibt Seelenanteile, die zuerst kommen, genauso wie es Seelenanteile gibt, die zuletzt gehen. Aber wann das sein wird???? Würde ich auch gern wissen. :)

Hast du selbst geschrieben,Gott weiss das!
Woher will man das so genau wissen,kann es nicht sein,das die Seele immer
als Ganzes inkarniert?
Wie erscheint dir eine Seele?
Eine Jenseitserscheinung auch genannt,oder,bei einer Nahtoderfahrung.....
Jetzt können mal andere weiterschreiben,es ist nämlich ein sehr schönes
Thema,
vieles dazu es zu sagen gäbe,aber,wie schon gesagt...wirds auch hier niemals
ein Ganzes geben.
Also hält man alles zurück...schade,eigentlich...
 
So gerne ich auch diskutiere - im Allgemeinen - bei diesem Thema gibt es für mich keine Diskussion - es gibt für mich hier kein Glauben, sondern ein WISSEN - die Dinge sind eben so, wie sie sind - und jeder Mensch wird dahin geführt, wofür er bestimmt ist .... und für andere öffnen sich eben andere Türen .... es gibt immer Menschen, die - weil sie etwas nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen - oder eben aufgrund von Erfahrungen anderer Meinung sind .... und die lasse ich auch jedem ! Jeder soll in dem Bereich weiter leben, denken und arbeiten dürfen, der für ihn geöffnet wird .... und da ist mal ganz klar, daß sich viele Wege auseinander drifften .... PS: Die abgespaltene Seele verbleibt NICHT im Körper ---- auch dazu kann man jede Menge Informationen erhalten ....
Gerne bin ich bereit, per PN weitere Erklärungen abzugeben - aber ich will dieses Thema für mich nun nicht zerreden - wie gesagt, es ist für mich ein Wissen, mit dem ich arbeite und das ich auch weitergebe ....
... hab Euch aber trotz der Meinungsverschiedenheiten lieb , denn ihr bleibt auf dem Boden und werdet nicht ausfallend - gefällt mir sehr gut !:umarmen:
 
Die Organspende ist ein ganz schwieriges Thema und ich habe mit Interesse eure Meinungen dazu gelesen. Vieles war mir fremd bzw. habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht z. B , dass Teile der Seele mit dem Organ gehen.


Ich möchte noch einen anderen Denkanstoß in Richtung Organspende geben. Und zwar diesen:
Wann ist ein Mensch tot?
Bei den Richtlinien für Organtransplantation wird die Diagnose Hirntod mit dem Tod gleichgesetzt.
Es ist jedoch nicht möglich den Moment des Todes wissenschaftlich zu bestimmen.
Bei der Diagnose Hirntod ist der Körper zu fast hundert Prozent lebendig!
Zudem sind die Kriterien zur Feststellung des Hirntods in jedem Land anders.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass bei der Entnahme von Organen "verstorbener" Patienten wegen des so genannten 'Lazarus-Syndroms' meist eine Narkose erforderlich ist.

Warum wehrt sich ein "toter Körper"?

Es gibt einen Fall (und sicher noch andere) da war eine Frau im Koma gelegen und hat mitanhören müssen wie die Ärzte die Angehörigen auf Organspende ansprachen. Der Ehemann hatte aber immernoch die Hoffnung seine Frau würde wieder aus dem Koma erwachen. Was dann auch geschah. Was wäre gewesen hätte er zugestimmt?

Nun ja, wie gesagt ein sehr schwieriges Thema. Bei dem jeder für sich selbst nach reiflicher Überlegung zu einer Entscheidung kommen sollte. Deshalb finde ich es nicht gut jeden zum potentiellen zu Spender machen, wenn er keinen Einspruch erhebt.

Und vor ein paar Wochen musste ich dann auch noch bei uns in der Tageszeitung lesen, dass jede Menge Organe verworfen werden!
So etwas verletzt mich tief!
 
Die Organspende ist ein ganz schwieriges Thema und ich habe mit Interesse eure Meinungen dazu gelesen. Vieles war mir fremd bzw. habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht z. B , dass Teile der Seele mit dem Organ gehen.


Ich möchte noch einen anderen Denkanstoß in Richtung Organspende geben. Und zwar diesen:
Wann ist ein Mensch tot?
Bei den Richtlinien für Organtransplantation wird die Diagnose Hirntod mit dem Tod gleichgesetzt.
Es ist jedoch nicht möglich den Moment des Todes wissenschaftlich zu bestimmen.
Bei der Diagnose Hirntod ist der Körper zu fast hundert Prozent lebendig!
Zudem sind die Kriterien zur Feststellung des Hirntods in jedem Land anders.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass bei der Entnahme von Organen "verstorbener" Patienten wegen des so genannten 'Lazarus-Syndroms' meist eine Narkose erforderlich ist.

Warum wehrt sich ein "toter Körper"?

Es gibt einen Fall (und sicher noch andere) da war eine Frau im Koma gelegen und hat mitanhören müssen wie die Ärzte die Angehörigen auf Organspende ansprachen. Der Ehemann hatte aber immernoch die Hoffnung seine Frau würde wieder aus dem Koma erwachen. Was dann auch geschah. Was wäre gewesen hätte er zugestimmt?

Nun ja, wie gesagt ein sehr schwieriges Thema. Bei dem jeder für sich selbst nach reiflicher Überlegung zu einer Entscheidung kommen sollte. Deshalb finde ich es nicht gut jeden zum potentiellen zu Spender machen, wenn er keinen Einspruch erhebt.

Und vor ein paar Wochen musste ich dann auch noch bei uns in der Tageszeitung lesen, dass jede Menge Organe verworfen werden!
So etwas verletzt mich tief!

Da hast du dir wirklich viele Gedanken gemacht,prallt die Wissenschaft,mit
dem Glauben zusammen..diese Narkose wird gemacht,damit die noch lebenden Nerven und Muskeln,lahmlegt sind,stören sie den Operationsverlauf....wird ein Körper durch Maschinen am Leben erhalten,wobei keine Hirnströme mehr messbar sind..."lebt ja auch alles
weiter"...also muss diese Narkose gesetzt werden,wie bei einem Lebenden.
Hört sich gruselig an,ist aber leider so,kann man keine abgestorbenen
Organe verwenden...ethisch zu vertreten,also,wenn man nur daran denkt..
hab ich immer das Huhn vor Augen,das weiterrennt,obwohl der Kopf
abgeschlagen ist,
wird kein Komapatient,mit voll funktionierenden Hirnströmen einfach zur
Organspende vorbereitet.
Ist es bekannt,dass sehr viele Komapatienten hören und fühlen können,wird
mit ihnen auch so umgegangen,als wären sie wach,warum man diesen Mann
gerade vor seiner komatösen Frau gefragt hat,ist mir schleierhaft und wirklich abartig.
Wie Dragonheart schreibt,es ist einfach ein Wissen,wenn man mehr als
in eine Richtung denkt,mal zulassen würde,dass sovieles möglich ist,jeder
von uns ein Stück dieses Weges geht und würden alle,es am Ende zusammenfassen,wer weiss, EIN WISSEN daraus werden könnte,wobei wir wieder bei dem einem GANZEN wären....aber auch ich stope hier,bis auf
eines,packe man mal die 3 Weltreligionen zusammen...man so manches versteht.
Ja,das Thema Organspende regt zum Nachdenken an,hast du Recht,werden
Organe gar nicht verwertet,Abfall diese sind,dieses unmöglich ist.
Guckt echt mal zu,bei so einer Organentnahme,oderer mehreren,glaube,dann
ist jeder sicher,da liegt wirklich kein lebender Körper mehr,
vielleicht mal googlen,möchte ich jetzt Einzelheiten gerne weglassen.
Könnte man gleich die Phatalogie noch mit reinnehmen,da es eher
schon passiert,erwacht jemand im Kühlraum..oder beim ersten Schnitt,
erkennend an der Farbe des Blutes...
ja,da kommt man schon zum Nachdenken,schön dieses Thema hier zu haben,muss ich jetzt auch mal so richtig alles in mir arbeiten lassen...
schön,dein Beitrag und ja,es macht traurig alle Liebe,madma
 
Werbung:
Die Organspende ist ein ganz schwieriges Thema und ich habe mit Interesse eure Meinungen dazu gelesen. Vieles war mir fremd bzw. habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht z. B , dass Teile der Seele mit dem Organ gehen.


Ich möchte noch einen anderen Denkanstoß in Richtung Organspende geben. Und zwar diesen:
Wann ist ein Mensch tot?
Bei den Richtlinien für Organtransplantation wird die Diagnose Hirntod mit dem Tod gleichgesetzt.
Es ist jedoch nicht möglich den Moment des Todes wissenschaftlich zu bestimmen.
Bei der Diagnose Hirntod ist der Körper zu fast hundert Prozent lebendig!
Zudem sind die Kriterien zur Feststellung des Hirntods in jedem Land anders.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass bei der Entnahme von Organen "verstorbener" Patienten wegen des so genannten 'Lazarus-Syndroms' meist eine Narkose erforderlich ist.

Warum wehrt sich ein "toter Körper"?

Es gibt einen Fall (und sicher noch andere) da war eine Frau im Koma gelegen und hat mitanhören müssen wie die Ärzte die Angehörigen auf Organspende ansprachen. Der Ehemann hatte aber immernoch die Hoffnung seine Frau würde wieder aus dem Koma erwachen. Was dann auch geschah. Was wäre gewesen hätte er zugestimmt?

Nun ja, wie gesagt ein sehr schwieriges Thema. Bei dem jeder für sich selbst nach reiflicher Überlegung zu einer Entscheidung kommen sollte. Deshalb finde ich es nicht gut jeden zum potentiellen zu Spender machen, wenn er keinen Einspruch erhebt.

Und vor ein paar Wochen musste ich dann auch noch bei uns in der Tageszeitung lesen, dass jede Menge Organe verworfen werden!
So etwas verletzt mich tief!

Ich schließe mich den Ausführungen von Madma voll an
Zu dem Thema Organ verwerfen möchte ich sagen, dass niemand weiss wie gesund oder krank das Organ ist bevor es entnommen wird...
Das heisst Menschen mit Krebs sind keine Organspender....
Wenn man bei der Organentnahme sieht das das Organ von Krebs bereits angegriffen ist, wird es nicht zur Transplantation verwendet...
Oder wenn die Lungen bereits angegriffen sind durch Rauch, oder die Leber durch Alkohol.... Das heisst - ist kein Trost - was ist dem Spender erspart geblieben...
Es ist traurig wenn das Organ verworfen wird wie du sagst, aber auch gleichzeitig wie die Hoffnung des Empfängers begraben wird und er es vielleicht nicht mehr erlebt bis zum nächsten Spender
Was ich persönlich wirklcih schlimm finde ist, und bitte es nicht falsch zu verstehen!!!! im Frühjahr beginnt die Transplantationssaison - viele Motorradunfälle......
 
Zurück
Oben