Das Mysterium des Todes

Guten Morgen,

ich hoffe dass der folgende link nicht schon mal gezeigt wurde. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Ich fand das dort Gezeigte hochinteressant. Vor allem weil es für mich einen sehr ernsthaften, seriösen touch hat. Auch wenn der gezeigte Mediziner am Ende wohl auch seine Bücher verkaufen will, aber das ist ja durchaus legitim. Ich überlege gerade ob ich mir eines seiner Bücher kaufen soll. (DAS hat er zumindest schonmal erreicht) :)

Hier der link:

Oh Mann - ich darf noch keine links verfassen. (Diese Logik erschließt sich mir nicht). Also versuche ich es wie normalen Text aussehen zu lassen. Ihr wisst ja wie Ihr was daraus machen könnt! :D

youtube.com/watch?v=iKP6haOni4s&feature=related

Schöne Grüße
Thomas

Hallo ThomasL,

das Buch kenne ich nicht. Habe aber Pin van Lommel "Endloses Bewusstsein" sehr gerne gelesen (hat ja hier schon mal jemand vorgeschlagen). Dort wird auch sehr wissenschaftlich an das Thema rangegangen.
Manchmal schießt van Lommel auch etwas über das Ziel hinaus z.B beim Thema Quanten, aber ich kann dir nur empfehlen es zu lesen.
Falls du das Buch von Prof. Walter van Laack gelesen hast kannst du ja mal kurz berichten. Wäre nett. :)
 
Werbung:
Hallo,

die meisten die mit dem Thema "ausser körperliche Erfahrungen" konfrontiert werden, reagieren darauf mit Unglauben oder sagen "das ist doch Quatsch". Gerade diejenigen sollten sich aber ersteinmal selbst ein Bild davon machen und es ausprobieren.
Es hat nicht immer etwas mit Ängsten zu tun, sondern vielmehr um eine vorgefaste Meinung "Alles Quatsch", die man selbst aber aus dem Weg räumen könnte, wenn man sich selbst ein wenig schlau machen würde und es anhand einiger Übungen testen würde.

Wenn wirkliches Interesse bestehen würde, müsste es eigendlich oberste Priorität haben, dieser Sache nachzugehen. Denn das "Wissen" zu haben, das es nach dem "Tod" weitergeht, ist mit nichts auf der Welt zu bezahlen.

Liebe Grüsse

Hallo Axel,
an ein Leben nach dem Tod glaube ich. Aus dem Grund weil ich generell glaube :) Das war schon immer so. Schon als Kind war es mir klar. Oder war es mir als Kind deshalb klar, weil man als Kind noch feinere Antennen hat? Weil man da noch fühlt und nicht so viel weiß bzw.glaubt zu wissen? Weil man vertraut und nicht so viel hinterfragt?
Mir passieren tagtäglich so viele Wunder! Ich muss nur darauf achten und sie sehen. Aber ich bin gerade dabei es zu lernen.

Eine außerkörperliche Erfahrung möchte ich jedoch nicht machen. Der Gedanke macht mir Angst. Vielleicht bin ich zu sehr mit meinem Körper noch verbunden. Ich könnte mir nicht vorstellen ihn zu verlassen. Was ist dann mit ihm? Woher weiß ich, dass ihm dann nichts passiert? Ich meine selbst mein Fahrrad schließe ich ab bevor ich mich von ihm entferne. Oder denke ich zu kleinkariert? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass sich regelrecht das Gefühl von Panik bei mir breit macht, wenn ich nur daran denke...
 
Hallo Axel,
an ein Leben nach dem Tod glaube ich. Aus dem Grund weil ich generell glaube :) Das war schon immer so. Schon als Kind war es mir klar. Oder war es mir als Kind deshalb klar, weil man als Kind noch feinere Antennen hat? Weil man da noch fühlt und nicht so viel weiß bzw.glaubt zu wissen? Weil man vertraut und nicht so viel hinterfragt?
Mir passieren tagtäglich so viele Wunder! Ich muss nur darauf achten und sie sehen. Aber ich bin gerade dabei es zu lernen.

Eine außerkörperliche Erfahrung möchte ich jedoch nicht machen. Der Gedanke macht mir Angst. Vielleicht bin ich zu sehr mit meinem Körper noch verbunden. Ich könnte mir nicht vorstellen ihn zu verlassen. Was ist dann mit ihm? Woher weiß ich, dass ihm dann nichts passiert? Ich meine selbst mein Fahrrad schließe ich ab bevor ich mich von ihm entferne. Oder denke ich zu kleinkariert? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass sich regelrecht das Gefühl von Panik bei mir breit macht, wenn ich nur daran denke...

Vertraue dir selber und du kannst deine Seele auf reisen schicken,sie kommt
wieder zurück...Körper und Seele eins sind...und doch,es geht,hab keine
Angst davor..ja,achte auf alle noch so kleine Zeichen,Symbole,alles eine
Bedeutung haben kann,sie begegnen uns,damit wir sie wahrnehmen,wo geht
das besser,als im realen Leben?
Selber erleben,erfahren,daran wachsen und Erkenntnisse gewinnen.

Alles Liebe dir,madma
 
Vertraue dir selber und du kannst deine Seele auf reisen schicken,sie kommt
wieder zurück...Körper und Seele eins sind...und doch,es geht,hab keine
Angst davor..ja,achte auf alle noch so kleine Zeichen,Symbole,alles eine
Bedeutung haben kann,sie begegnen uns,damit wir sie wahrnehmen,wo geht
das besser,als im realen Leben?
Selber erleben,erfahren,daran wachsen und Erkenntnisse gewinnen.

Alles Liebe dir,madma



Hallo,

bleibt da aber wieder die Frage offen, was ist die Realität (reales Leben)? Meist Du Wirklich, das das hier auf Erden die Realität ist?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben