Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Bitte lasst persönliches und offtopic draußen aus dem Thread. Macht euch das per Unterhaltung aus.
 
Werbung:
Alles kann gefährlich werden ,wenn man es übertreibt


Wer nicht lernt mit dem Wasser zu schwimmen.
Wird nie erfahren wie es ist bei Ebe und Flut
sich an die Richtlinien des Mondes zu halten.

so ist des :)
 
Ach ja, in der zuletzt geführten Diskussion ging es doch um die nicht erwünschten Nebenwirkungen bei Reiki-Praktizierenden, zu denen keine kompetente Meinung kam. Nur von wegen: du hast keine Ahnung und, dass es
nicht normal sei. Als ob das jemand hilft. Vielmehr wird klar, dass jene, die meinen, die anderen hätten
keine Ahnung, selber es nicht ausreichend begriffen haben, was mit diesen Erscheinungen ist.
Und dann weichen sie auf stigmatisierende Bemerkungen aus und unterstellen ihren Mitmenschen Pathologien,
von denen sie wiederum ganz sicher keine Ahnung haben.
 
Alles kann gefährlich werden ,wenn man es übertreibt


Wer nicht lernt mit dem Wasser zu schwimmen.
Wird nie erfahren wie es ist bei Ebe und Flut
sich an die Richtlinien des Mondes zu halten.

so ist des :)
Und was ist jetzt bitte das Wasser in dieser Darstellung???
Wasser = Leben
Ebbe+Flut= Religion
Richtl. D. M. = Reiki

Oder was ? Woher soll denn irgendwer wissen was das jetzt bedeuten soll.
Ist wasser Reiki ebbe flut das wissen und der mond das licht. Oder was. Es kann alles sein.
Wieso mach ich mir überhaupt die Mühe. Aber irgendwie will ich jetzt schon wissen was du damit genau meinst wenn du schon so eine schöne Metapher schreibst ☺️
Dann will ich sie auch verstehen, sorr falls ich zu unintelligent bin oder etwas in der Art.
Bin halt so...
Oder meinst du man soll sich an die Regeln halten, damit man nicht untergeht? Fänd ich nähmlich echt schwach...
 
Und was ist jetzt bitte das Wasser in dieser Darstellung???
Wasser = Leben
Ebbe+Flut= Religion
Richtl. D. M. = Reiki

Oder was ? Woher soll denn irgendwer wissen was das jetzt bedeuten soll.
Ist wasser Reiki ebbe flut das wissen und der mond das licht. Oder was. Es kann alles sein.
Wieso mach ich mir überhaupt die Mühe. Aber irgendwie will ich jetzt schon wissen was du damit genau meinst wenn du schon so eine schöne Metapher schreibst ☺️
Dann will ich sie auch verstehen, sorr falls ich zu unintelligent bin oder etwas in der Art.
Bin halt so...
Oder meinst du man soll sich an die Regeln halten, damit man nicht untergeht? Fänd ich nähmlich echt schwach...


erstmal hallo ,falls du das kennst
Das finde ich jetzt erstmal sehr schwach
Ist es ein Gleichniss.
zweitens.
Führt jedes Extrem entweder in den Tod
oder der Freiheit für sich selbst.

drittens Jede Energie Arbeit bewirkt etwas
auch Reki
wenn man es übertreibt kann das Tore öffnen für die man nicht bereit ist.
Meine Metapher stellt das eben so dar in einer Form eines Gleichnisses.
Mein Geist ist so beschaffen ,da kann ich leider nichts dafür !
Beim Wasser /Emotionen
wenn man nicht lernt los zu lassen.
Und dem Urinstinkt /Intuition zu vertrauen
ist alles zwecklos.
Und mündet letztendlich wieder zurück beim selben.
Die ganze Arbeit mit Energien war dann umsonst .
 
Also, jetzt speziell in Bezug auf Reiki >>> inwiefern übertreibt?

Übertreibung deswegen,wenn es in Fanatismus endet.
Wenn man sich nur noch mit Energien beschäftigt .Und das richtige Leben nicht mehr sieht.

Darum ging es ja auch, nur kam dazu von den Reiki-Eingeweihten keine klare / konkrete Erklärung.

Und von dir auch... nur Gleichnis.

Ja, du kannst nichts dafür. Habe ich gelesen.


Übertreibung deswegen,wenn es in Fanatismus endet.
Wenn man sich nur noch mit Energien beschäftigt .Und das richtige Leben nicht mehr sieht.
Man hebt ab und geht eine zerstörerische Richtung

Ein Reki Meister lernt das ,und kann Ausgleichen
und wieder die Balance Herstellen.

Wenn er es richtig macht.

Ich habe zwar kein Reki Meister.

Aber eine Healer Ausbildung gemacht wo es auch um Energien geht.
Naja schon lange her ,kann es leider nicht bei anderen praktizieren.
Ist verloren gegangen,aber das Wissen ist noch da :)

 
Ich habe nach der Einweihung in den zweiten Grad angefangen "Schattengestalten" zu sehen und verschiedene Stimmen gehört, das aber nicht mit der Einweihung in Verbindung gebracht.
Grade Nachts hatte ich oft schreckliche Angst vor dieser dämonisch anmutenden Gestalt, die neben meinem Bett stand.
Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich Begriff was da bei mir geschieht - und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Reiki hat diese Kreaturen nicht heraufbeschworen, es hat sie nur für mich sichtbar gemacht. Sie waren schon seit vielen Jahren da, ich konnte sie nur nicht in dieser Form wahrnehmen.

Das war für mich ein großes Geschenk, denn nur durch das Sehen und Einfühlen in diese Gestalten könnte ich erkennen was sie wirklich waren, sie verändern und ihnen einen neuen Platz zuweisen. Dafür habe ich unter anderem auch Reiki als Hilfe genommen. ;)
Seit dem sehe und höre ich nichts mehr von gruseligen Gestalten.

Aus diesem Grund wird vor Energiearbeit gewarnt, wenn man psychische Probleme hat:
Wenn man mit abgespaltenen und pervertierten Seelenanteilen konfrontiert wird (und das nicht erkennen kann), die wirklich dämonisch erscheinen können kann das zu schlimmen Situationen führen und die ursprünglichen Symptome noch verstärken.
 
Ich habe nach der Einweihung in den zweiten Grad angefangen "Schattengestalten" zu sehen und verschiedene Stimmen gehört, das aber nicht mit der Einweihung in Verbindung gebracht.
Grade Nachts hatte ich oft schreckliche Angst vor dieser dämonisch anmutenden Gestalt, die neben meinem Bett stand.
Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich Begriff was da bei mir geschieht - und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Reiki hat diese Kreaturen nicht heraufbeschworen, es hat sie nur für mich sichtbar gemacht. Sie waren schon seit vielen Jahren da, ich konnte sie nur nicht in dieser Form wahrnehmen.

Das war für mich ein großes Geschenk, denn nur durch das Sehen und Einfühlen in diese Gestalten könnte ich erkennen was sie wirklich waren, sie verändern und ihnen einen neuen Platz zuweisen. Dafür habe ich unter anderem auch Reiki als Hilfe genommen. ;)
Seit dem sehe und höre ich nichts mehr von gruseligen Gestalten.

Aus diesem Grund wird vor Energiearbeit gewarnt, wenn man psychische Probleme hat:
Wenn man mit abgespaltenen und pervertierten Seelenanteilen konfrontiert wird (und das nicht erkennen kann), die wirklich dämonisch erscheinen können kann das zu schlimmen Situationen führen und die ursprünglichen Symptome noch verstärken.
Danke! Danke!!! Das jemand es endlich schreibt.
Ja die Dämonen. Die stehen eng in Verbindung mit Reiki.
Warscheinlich musstest du stark an deiner Inneren Einstellung arbeiten.
Sodass du dich als Mensch komplett deinen Dämonen anpassen musstest.
Oder hast du die „Dämonen“ los werden können?
„Dämonen“ verschwinden nicht einfach, die wollen sich ausleben. Irgendwo,irgendwie tun sie das.
Was hast du mit ihnen gemacht?
Immerhin handelt es sich hierbei um Seelenanteile von dir, die durch eine Falsche Gut-Böse Einstellung zu diesen Gestalten wurde .

Als würdest du einen Schmetterling als etwas böses ansehen, der dadurch zu einer schrecklichen Gestalt wird, weil die innere Einstellung zu der Natur und ihren Dingen die du hast, ihm das Aussehen geben.


Und das verstehen viele nicht, die das halt in einem Kurs beigebracht bekamen...

Das ist in wirklichkeit Seelische abspaltung, gleicht einer tatsächlichen Zerstörung der aktuellen Seelenentwicklung.

Diese Teile hätten sich nähmlich irgendwann von selbst „geheilt“ und sich mit dir wieder verbunden, duch eine Erfahrung die irgendwann in deinem Leben noch angestanden wäre.

Das ist dein Karma und dein Schicksal, dein Gefühl und deine Erinnerungen an vergangene Leben die man von sich abspaltet.
Deswegen sollte das nur dann passieren wenn man berreit ist für die Schattenarbeit, das man diese Wesen sieht, dein Gehirn zeigt dir etwas als Gestalt, damit du einen symbolischen Bezug zu dem hast, was du denkst.

Schattenarbeit macht man um sich zu vervollständigen. Das ist der letzte Schritt in einer langen Entwicklung die länger geht als so ein Evolutionszyklus.
Mit diesen Techniken stört man diese Entwicklung empfindlich, und Dann reiht sich deine Seele nach dem Ableben wieder in die Weltenseele ein und wird komplett neu zu geordnet.

Allerdings wenn du di Erfahrungen durchstehen kannst, dann führt es dich sprichwörtlich quer durch die Hölle in den Olymp.. und normal kann man das wenn man eben so weit ist.
Das öffnen des 3. Auges. Oder die zu rasante Anhebung der Energie im Körper führt dazu das man Dinge wahrnimmt, die man eigentlich so nie hätte wahrnehmen dürfen. Es sind tiefe Illusionen und Hallozinationen die ein Ausdruck deiner Gedanken sind. Die eng mit deinem Unterbewusstsein verwoben sind.
Deiner verborgenen Gedanken also! Das was du gerade NICHT bist.
Wenn man soweit ist, weiss man auch wie man seine Gedanken formen kann.
Da erschaffst du dann nur mehr solche Wesen. Die deine Gedanken ausleben.
Das ist dann der Beginn wo es wirklich zu ETWAS wird. Nicht nur Energie Austausch oder möchtegern heiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grade Nachts hatte ich oft schreckliche Angst vor dieser dämonisch anmutenden Gestalt, die neben meinem Bett stand.
Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich Begriff was da bei mir geschieht - und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
Reiki hat diese Kreaturen nicht heraufbeschworen, es hat sie nur für mich sichtbar gemacht. Sie waren schon seit vielen Jahren da, ich konnte sie nur nicht in dieser Form wahrnehmen.

Aha. Gut. Da ist wenigstens etwas erklärt, von dem, was manche hier interessiert.
Vielleicht findet sich einer, der darüber was weiß, womit ich dabei Probleme hatte.
Ich danke dir, Regenbogenfrau!
 
Zurück
Oben