Umgang mit psychischen Bedeutungen

Oder wie war es für dich. War wohl kaum unerträglich oder?

Ich habe Monatelang ohne 1 Sekunde pause eine Stimme gehört, sobald ich eine Sekunde Stille im Kopf hatte war die Stimme da und das fast ohne Pausen. Das ging ewige Zeiten, das war unerträglich und ich bin Dankbar für die Tabletten, weil meine Stimme damals echt ein Dämon war...
Meine Psychosen waren auch unerträglich mein Kopf war auch Höchstleistung gestellt, ich war über die Dämpfung/Beruhigung sehr froh.
Das die Medi´s bei deiner Stimme nicht helfen wundert mich, vielleicht hast du eine Art Psychogon.... die Stimmen selbst erschaffen mit Energie und deinen "negativen" Gedanken, das kann sein das da Medi´s wenig bringen. Bei mir ist das anders.
Medi´s brauch ich nunmal, klar @Moondance Medi´s beseitigen nicht den Grund. Aber wie soll man den auch heutzutage durch Therapie beseitigen, so schlecht wie die ist (was ich erfahren durfte).
Meine Möglichkeiten sind:
Da ich wohl durch ein Kindheitstrauma die Stimme höre, ein abgespaltener Teil, bräuchte ich eine Therapie die mir das Kindheitstrauma hochholt damit ich es verarbeiten kann.
Da ich aber die Diagnose Schizophrenie habe, arbeitet kein richtiger Hypnotiseur mit mir und Trauma Therapie habe ich auch nicht bekommen, da Kontraindiziert bei Schizo.
Habe kurz EMDR gemacht, nach 1-2 mal hat er abgebrochen weil er meinte da ich Stimme höre hat (Diagnose wiegesagt Schizo) hat er zu viel Angst er bricht ab
Ich kann mit keiner Therapie was machen, weil keiner mit mir arbeiten möchte, da ich eh als unheilbar gelte
Ich mache alles in Selbsttherapie und werde die Stimme irgendwann noch besiegen und beseitigen, das weiß ich und daran glaube ich.
Entweder durch Schamanische Reisen oder Innenweltreisen/Astralreisen/Luzide Träume/Trance Zustände/Atemtechniken (Rebirthing/Holotropes Atmen) oder durch Selbsthypnose.
Ich interessiere mich für all dieses und werde alles irgendwann erreichen und eins wird sicher mich zum Ziel bringen.

Bei Psychosen gibt es meiner Meinung nach noch keine richtige Therapie die ohne Medi´s klarkommt. Ich habe genug Erfahrung und durfte 100erte Psychose/Schizo. Leute kennenlernen, keiner wäre nur durch Therapie damit klargekommen...
Kenne auch genug mit Schizo. und chronischer Psychose, du möchtest die Leute nicht ohne Medi´s erleben das sage ich dir...
Manchmal bringt Therapie erst was, wenn Medi´s auch genommen werden, weil´s anders gar nicht möglich ist. Kommt auf den Härtegrad an
 
Werbung:
Entweder durch Schamanische Reisen oder Innenweltreisen/Astralreisen/Luzide Träume/Trance Zustände/Atemtechniken (Rebirthing/Holotropes Atmen) oder durch Selbsthypnose.

sieh dich nach einem Kinesiologen um, der wird dich da raus führen...natürlich kannst du keine Medis absetzen wenn du damit begonnen hast, aber der Weg zu dir ist möglich...doch bitte nicht mit Astralreisen, da fängst du dir noch mehr Stimmen ein...
 
das Problem dabei ist, das der Grund mit Medikamenten nicht behandelt wird....der Mensch ist selbst verantwortlich für alle Ausschüttungen im Körper und wenn man diese nicht reguliert, sondern mit Medikamenten steuert ist das keine Behandlung von einer Krankheit, sondern ein Anstrich darüber ohne zu suchen wie man es verändern kann....

Einmal mit Medikamenten angefangen bleibt man auf diesem Weg, weil es zuwenige gute Therapeuten gibt die nen anderen Weg gehen....
Es bringt doch nichts wenn medis den Dopamin-Rezeptor blockieren, das ist doch keine Heilung und macht abhängig von Medikamenten, sowas kann doch keine Lösung auf Dauer sein...

Das kann man nicht immer selbst steuern, ein Diabetiker kann sich auch kein Insulin herbeizaubern.
Grad das Denken, man muss es alleine hinkriegen und keine Medikamente nehmen, verzögert oft, dass es einem besser geht. Das ist unnötiges Leid.
Medikamente können einem eine Tür öffnen, damit man selber Wege findet. Das kenne ich selbst von der Depression, da haben die Tabletten erst all die Dinge ermöglicht, die gut gegen Depressionen sind. :)
 
Das kann man nicht immer selbst steuern, ein Diabetiker kann sich auch kein Insulin herbeizaubern.
Grad das Denken, man muss es alleine hinkriegen und keine Medikamente nehmen, verzögert oft, dass es einem besser geht. Das ist unnötiges Leid.
Medikamente können einem eine Tür öffnen, damit man selber Wege findet. Das kenne ich selbst von der Depression, da haben die Tabletten erst all die Dinge ermöglicht, die gut gegen Depressionen sind. :)

Es gibt verschiedene Heilungswege und jeder einzelne davon ist gleichwertig und zu respektieren.
 
Das kann man nicht immer selbst steuern, ein Diabetiker kann sich auch kein Insulin herbeizaubern.
Grad das Denken, man muss es alleine hinkriegen und keine Medikamente nehmen, verzögert oft, dass es einem besser geht. Das ist unnötiges Leid.
Medikamente können einem eine Tür öffnen, damit man selber Wege findet. Das kenne ich selbst von der Depression, da haben die Tabletten erst all die Dinge ermöglicht, die gut gegen Depressionen sind. :)
Oder in meinem Fall: Medis bei AD(H)S ermöglichen mir eine völlig neue Lebensqualität.
 
Werbung:
Zurück
Oben