Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Werbung:
oder geh zu einem Psychotherapeuten.

*Lach, als ob so einer davon was versteht.

Jo, die Mitmenschen meinen es gut mit einem, weil sie mit solchen Phänomenen überfordert sind. Es ist aber viel wert, wenn jemand lernt mit umzugehen, da kann er auch Menschen helfen, die fälschlicherweise als psychisch krank oder gestört eingestuft werden, nur weil sie etwas wahrnehmen, wobei man ihnen nicht helfen kann, damit umgehen zu lernen. Und statt dessen lieber stigmatisiert und ausgrenzt. Was sie dann wirklich krank macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es geht gerade nicht wirklich um Reiki in der Diskussion.
Sondern um die mlichen Monen, *lach. Mit denen man lernen kann umzugehen, sprich, die Anteile zu integrieren, so dass sie einem selbst oder den anderen nicht schaden.

Mein Problem war zwar ein anderes, ABER ich höre mir gerne die Informationen zu n Monen an. Ich habe jemand, mit dem ich privat drüber reden kann, also ist es für mich allemal hilfreich, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal weniger Science Fiction und Fantasy Romane, oder geh zu einem Psychotherapeuten.
Eine Beleidigung nach der anderen.

Da will man sich nicht an einer Diskussion beteiligen...

Da ist man zufrieden wenn man sein Ego mit einer kurzen Beleidung wieder aufpumpt....

Und das ist HIER in diesem Thread einfach total auffällig.

Es begegnen einen durchwegs, FANATIKER die ihren Glauben mit phsychischer GEWALT verteidigen.

Und wenn jemand was anderes Glaubt.

Dann kommen Beschimpfungen und Beleidigungen zurck.
Das ist das letzte und zeigt mir nur das ich RECHT habe!!
 
@Ausgleich
Das ist deine Weltsicht. Sie stimmt nicht mit meiner überein und ich verstehe nicht, dass du nach all den Beiträgen - in denen unter anderem erklärt wurde was Reiki ist und wie es wirkt - noch immer so besessen ;) davon bist.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Für die meisten Reiki Anwender gibt es keine Probleme, da überwiegt ganz klar der Nutzen.
Und die Menschen, die dadurch angsteinflößende Erfahrungen machen hätten diese Erfahrungen mit einer anderen Form von Energiearbeit oder Magie vermutlich ebenso erlebt.

Es gibt für mich keinen Grund Angst vor Reiki zu haben, mir ist dadurch sehr viel positives wiederfahren.
Wenn man psychisch instabil ist, kann es gefährlich werden - wenn ich aber sehe, wie wenig schlechte Erfahrungen von Eingeweihten hier zu lesen sind, denke ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit Probleme zu bekommen sonderlich groß sind.

Mein "Dämon" und der Umgang mit ihm ist für mich faszinierend, aber nichts was ich hier öffentlich näher ausführen möchte. (Und auch nichts, was für mich im direkten Zusammenhang mit Reiki steht) Grob gesagt:
Ihn identifizieren, der Angst Angst machen, ihn lehren, ihn lieben - ihn verändern - damit er in seine ursprüngliche Form zurückkehren kann.
Abwarten...
 
@Ausgleich
Mein "Dämon" und der Umgang mit ihm ist für mich faszinierend, aber nichts was ich hier öffentlich näher ausführen möchte. (Und auch nichts, was für mich im direkten Zusammenhang mit Reiki steht) Grob gesagt:
Ihn identifizieren, der Angst Angst machen, ihn lehren, ihn lieben - ihn verändern - damit er in seine ursprüngliche Form zurückkehren kann.
Abwarten...
Ja das klingt gut!
Da bekomme ich gleich eine viel besser Meinung.
Aber wieso besessen?


Ist das einzige Thema wo immer wieder mal was geschrieben wird welches mir gerade auffällt und ich habe ja jemand geantwortet der hier eine Erfahrung gepostet hat.

Und wenn man mal all diese „Beleidigungen und Herabstufungen“ weg lässt
Dann würde es anders aussehen.

Aber von 100 Beiträgen, sind 10 eine negative Erfahrung, 2 eine positive, 88 haltlose Beleidigungen.
Aber man kann immer wieder aufs neue die Vergangenheit ignorieren und eine ganz neue Realität schaffen.

Da frag ich mich, warum bist du dann so besessen davon, all die negativen Erfahrungen einfach zu ignorieren. Als würde es sie nicht geben, ja und all diejenigen die negative Erfahrungen gemacht haben hätten das sowieso gemacht, ist ja deren Schuld. <— Herabstufung und meine ironie!

Die sind ja nicht „rein“ genug oder wie? Wieder ironie

Was ist die Sachliche Grundlage für diese Behauptung, dass sie es sowieso hätten durchleben müssen.

Ich weiss es zu 100% dass es Menschen gibt die hier jetzt nicht schreiben können, die dadurch so starken Schaden erlitten haben, das sie tatsächlich verrückt wurden.

Und das ist kein Wunder bei so einer Community, die wenn jemand etwas sagt was ihn beschäftigt sofort als Psychisch abnorm eingestuft wird, wenn es nicht mit dem Reiki Richtlinien oder Glauben übereinstimmt.......Darum gehts mittlerweile......
Und ist warscheinlich auch der Hauptgrund warum so viele negative Erfahrungen damit machen..

Weil nur wenn man Reiki irgendwo aufgeschnappt hat, heisst es noch lange nicht das man Geistig befähigt ist in der Psyche von Menschen oder gar deren Seelen herum zu werken.

Aber es vermittelt sich mir eher der Eindruck als würde hier grobe Arbeit gemacht die ab und an gut verlaufen mag, und daraus wird Geld geschäffelt, fehler werden rasch mit der Paycho Keule unterm Teppisch gekehrt.

Dann ist der Mensch eh gebrochen und kommt nicht wieder, geht höchstens noch zu einem Therapeuten der jedes gesagte bzw. Erfahrene als reine Fantasie abtut und dann seit ihr fein raus.

Gutes System! Echt gelungen! Gratulation!

Ironie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso besessen?

WEil's nachhaltig nur negativ darstellst. Ohne die Methode selbst zu kennen.
Deine Wahrnehmung stimmt wohl so, nur sind die Schlüsse daraus (Reiki sei an allem schuld)
nicht ganz korrekt.

Wir reden aber drüber, und es klärt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Dämon" und der Umgang mit ihm ist für mich faszinierend, aber nichts was ich hier öffentlich näher ausführen möchte

Es ist ein paar Monate her, wo mir jemand was Ähnliches, wie du. erzählte (von wegen "Geist" nachts am Bett). Da war kein Reiki im Spiel soweit ich weiß (frage aber bei Gelegenheit nach, ob die Person früher sich damit vielleicht befasst hat, kann dennoch sein). Ich konnte die Erscheinung nicht nachvollziehen, habe es aber generell nicht in Frage gestellt. Auch nicht als psychisch krank abgetan, was ja schnell in solchen Fällen passiert, wenn Menschen sich trauen es zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nur wenn man Reiki irgendwo aufgeschnappt hat, heisst es noch lange nicht das man Geistig befähigt ist in der Psyche von Menschen oder gar deren Seelen herum zu werken.

Passiert nicht gezielt oder absichtlich, wie du es unterstellst. Es sind Nebenwirkungen, die von den Praktizierenden oftmals nicht verstanden werden. Meine zweite Behandlerin konnte mit Bildern überhaupt nichts anfangen, und solchen heftigen Erscheinungen, von denen du oder Regegenbogen berichteten, überhaupt nichts. Und die erste, die mich eingeweiht hat, schwieg sich dazu aus, oder gab Plausibilitäten als Erklärung.

Bei mir war es aber alles harmloser und ohne Angst. Mir gefiel nur nicht, dass die Menschen, die es anbieten, sich nicht ausreichend damit auskennen. Und ich habe diese Meinung bis heute nicht ändern können. Auch hier im Forum nicht. Wobei Regenbogen mit ihrer Erfahrung die Diskussion auf jeden Fall bereichert hat.
 
Werbung:
Es folgt immer ein Energieaustausch, wenn Menschen zusammen kommen. Besonders stark ist der austauch eben beim Handauflegen, austausch erfolgt schon wenn man nur an Menschen vorbeiläuft. Beim Handauflegen, wie beim reiki oder bei einer massage, bekommt man aber auch die negativen Energien oder was die Person grade denkt mit ab. Im positiven ist es aber dann auch so, das man dann Energien bekommt. Deswegen sich eben nicht von jeden die hand aufkegen lassen, dies wird jedoch bei Seminaren so praktiziert. Dabei werden dann, den gesünderen Menschen, mit mehr positiven Energien die Kräfte geraubt und gehen zu den mit weniger Energien bzw. kranken Menschen, auch wenn man einigen Menschen den Schmutz nicht ansieht. Geister tauschen si h auch aus und einige wird man dann nicht wieder los
 
Zurück
Oben