Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Dabei werden dann, den gesünderen Menschen, mit mehr positiven Energien die Kräfte geraubt und gehen zu den mit weniger Energien bzw. kranken Menschen, auch wenn man einigen Menschen den Schmutz nicht ansieht

Hm, weiß nicht. Solange ich nicht eingeweiht war störte mich nur der (etwas unangenehme!) Ermüdungsschlaf nach den Sitzungen, sonst ging es mir insgesamt besser. Nach der Einweihung war ich dann schon generell schwächer. Und dennoch, ging es seitens der Behandler da nicht um einen bewussten / beabsichtigten energetischen "Raub", behaupte ich mal. Also weder hatte ich das Gefühl, noch wurde es gelehrt, ich meine vermittelt. Reiki ist schon ein Austausch. Nur halt mit möglichen weniger schönen "Nebenwirkungen", die nicht immer /nicht bei jedem auftreten. WAt man aber auch den Leuten, die es trifft, nicht als ihre eigene "Schuld" verkaufen soll oder versuchen auszureden, sondern kompetent weiter helfen. Dazu bedarf es aber mehr Wissen.
 
Werbung:
Hm, weiß nicht. Solange ich nicht eingeweiht war störte mich nur der (etwas unangenehme!) Ermüdungsschlaf nach den Sitzungen, sonst ging es mir insgesamt besser. Nach der Einweihung war ich dann schon generell schwächer. Und dennoch, ging es seitens der Behandler da nicht um einen bewussten / beabsichtigten energetischen "Raub", behaupte ich mal.

Reiki kann in keinem Fall den Behandler, oder Empfänger Schaden zuführen.
Es ist eine höherschwingende-, reinigende und ordnende Kraft....
Kommt sie in ein Energiefeld, so beginnt sie im Zusammenspiel mit der Selbstheinungsintelligenz ihre Arbeit zu tun.
Dies kann sich dann auch so äußern, daß für eine gewisse Zeit das Gefühl einer Schwächung, oder ein Ermüdungsschlaf entsteht, da die Energie für die Reinigung, Neuordnung und Heilung beansprucht wird.
Dies reguliert sich jedoch von selbst wieder....

Wir Menschen sind oft durch viele, verschiedene Inkarnationen gegangen. Tragen daher auch viele verschiedene Erfahrungen und Situationen in unserem Energiefeld. Nicht alle entsprechen der kosmischen Ordnung....

Bei einer Reikibehandlung geht der Ordnungs-, und Heilungsprozess Schichtweise in die Tiefe.
So kann es sein, daß andere Schichten früherer Erfahrungen an die Oberfläche gespühlt werden und ältere, unangenehme Verhaltensweisen, Traumatas und Erfahrungen zum Vorschein kommen.....

Dies hat jedoch mit Reiki selbst nichts zu tun!....
Was da hilft ist auch diese Schichten zu bearbeiten und tägliche energetische Reinigungen durchzuführen......
Vielleicht sich auch einen energetischen Schutz zulegen.

Selbst in unserem alltäglichen Leben sind wir auf verschiedene Art und Weise manipulierenden und destruktiven Einflüssen ausgesetzt...

Daher können öftere Reinigungen und Schutz sehr hilfreich sein!....

Wer eine Einweihung in Reiki bekommen hat, oder auch als Reikibehandler tätig ist, sollte sich die notwendige Zeit lassen, sich zuerst über einen längeren Zeitraum selbst klären und harmonisieren.....

Dann klappts auch mit Reiki!....

Viel Erfolg!...

Falkenhorst....
 
Reiki kann in keinem Fall den Behandler, oder Empfänger Schaden zuführen.

Naja, ganz bedenkenlos ist Reiki nicht.
Zumindest sollte man sich auch mal kritische Bücher ansehen, wie zB. "VORSICHT-Reiki!":
https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Nivata-Orth/VORSICHT-Reiki-Buch-I-und-II-1342615590-w/


Zur Einweihung ab dem zweiten Grad werden Worte gesprochen in einer fremden Sprache.
Die meisten Reikis mit denen ich gesprochen habe, wissen nicht genau, welchen Schwur sie geleistet haben.
Und es ist bindend, ob man versteht was man sagt, oder nicht ... :sneaky:
 
über einen längeren Zeitraum selbst klären und harmonisieren.....

doch, auf jeden Fall, und es ist schön, wenn man jemand hat, den man fragen kann und er einem nicht nur grob und in etwa sagt, was gerade los ist

da ich die Erfahrung mit Reiki-Praktizierenden gemacht habe, weiß ich auch, dass sie nicht ganz verstehen, was sie anwenden, zumindest viele von ihnen
 
Die chackren entwickeln sich beim Menschen je nach entwicklung von unten nach oben von selbst. Bei der reiki 1 einweihung wird jedich das chronenchakra geöffnet ohne das die unteren chakren offen sind. Dies ist schon eine schwarz magische Handlung, deswegen sind bei den teilnehmetn, wi die unteren chakten nicht entwickelt sind, für dirses Leben das herzchakra automatisch geschlossen. Nun wer dues nicht glaubt? Man kann dies mit den armdruck nachweisen, ca. 90% der reikianwender hat ein geschlossenes Herzchakra. Da verzichte ich gerne auf sogenannte Meister, die denken das sie mehr wissen als wie andere?
 
Naja, ganz bedenkenlos ist Reiki nicht.
Zumindest sollte man sich auch mal kritische Bücher ansehen, wie zB. "VORSICHT-Reiki!":
https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Nivata-Orth/VORSICHT-Reiki-Buch-I-und-II-1342615590-w/


Zur Einweihung ab dem zweiten Grad werden Worte gesprochen in einer fremden Sprache.
Die meisten Reikis mit denen ich gesprochen habe, wissen nicht genau, welchen Schwur sie geleistet haben.
Und es ist bindend, ob man versteht was man sagt, oder nicht ... :sneaky:
In dem Buch geht es schlicht und ergreifend darum "weiterführende" Methoden, die überhaupt nichts mit Reiki zu tun haben, vorzustellen und damit Klienten für die eigenen Seminare zu werben.
Es werden andere Techniken zugemischt und da muss die Autorin sich schließlich selbst an die Nase fassen, was unschöne "Nebenwirkungen" angeht - denn sie hat damit das System verlassen ...
Sie macht also gar kein Reiki mehr.

Welche Worte sollen da angeblich gesprochen werden?
Ich habe bei keiner einzigen Reiki-Einstimmung irgendwelche fremden Worte gesprochen und wurde so auch nicht unterrichtet.
Es werden nur die Symbolnamen als Mantras verwendet, die sich leicht auf deutsch übersetzen lassen.
z.B. ist das Meistersymbol "Dai Komio" etwas, was man beim Einstimmen verwendet wird - heißt übersetzt so viel wie "es werde Licht".
Wird genutzt um den Raum "zu sichern", damit man ungestört arbeiten kann und soll außerdem Harmonie erzeugen, damit die Energie immer in einem Rhythmus fließt, wie es für den Aspiranten gut ist.
Das "Licht" kann man hier als Pendant für Ki sehen.

LG
Waldkraut
 
Nun wer dues nicht glaubt? Man kann dies mit den armdruck nachweisen, ca. 90% der reikianwender hat ein geschlossenes Herzchakra. Da verzichte ich gerne auf sogenannte Meister, die denken das sie mehr wissen als wie andere?

Solange man selbst das nicht wahrnimmt, was einem verkündet wird, kann man es glauben oder nicht.
Und ein Meister muss wirklich Meister sein, sonst ist er kein Meister, auch wenn er sich so nennt.
Mancher nennt sich gar nicht so, und ist einer.

Und wie genau funktioniert es mit dem Armdruck, bitte?
 
Ich habe bei keiner einzigen Reiki-Einstimmung irgendwelche fremden Worte gesprochen und wurde so auch nicht unterrichtet.
Korrekt.
Deinem Beitag ist nichts hinzuzufügen.
Mich erstaunt immer wieder welche Phantasien da im Zusammenhang mit Reiki vorgebracht und kultiviert werden.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben