Transformation Pures bewusstsein im Alltagsleben

Hallo goldengel111,

für dich ist doch schön, dass du zunächst durch dieses Seminar eine Öffnung für den Weg zu deiner eigenen geistige Existenz gefunden hast.

Habe aber eben auch Verständnis, dass die von dir beschriebenen euphorischen Momente nicht bei jedem anderen Menschen ebensolche hervorrufen.

Wer sich länger in der geistigen LEBENSausrichtung aufhält, hat auch irgendwann mal derartige Seminare besucht.

Da aber hört das Entwickeln zum Bewusstsein nicht auf, auch wenn immer wieder Menschen neue Worte benutzen, und somit den Eindruck erwecken, hier sei etwas neu.

Nicht das Wort ist es, es ist die Schwingung, die den Unterschied macht. Die Schwingung des HERZENS.

Und es bleibt das "alte"Bewusstsein, wenn für LIEBESdienst Geld kassiert wird. Das ist nicht verwerflich, bleibt aber eben duales Bewusstsein.

Das Einrichten in der Dualität mit ein bisschen Heiligenschein, den Teilnehmern glauben machen wollen, das SEI es.

LIEBE ist nicht zu verkaufen. Dieses GOTTgeschenk, das immer für jeden Menschen frei zugänglich ist, kann nicht verkauft werden.

Wer das gegen Geld tut, ist selbst auf der Suche....., im Aussen.

Zu finden ist es Im HERZEN, nicht angelesen, oder in Worten übernommen, sondern gefühlt, wahrgenommen, erfasst, erlebt.

Und dennoch, es ist ein Einstieg, ein Beginn....

LIEBE, und nur die kann HEILUNG im höchsten SINNE bringen, kann kein Mensch Verkaufen. Auch nicht mit Energiearbeit....

Wer das dennoch verkauft, verkauft seine Angst, sein magelndes TRAUEN in das LEBEN, und das schwingt mit.

Es bleibt dual....

Und gestutzt habe ich natürlich darüber, dass du die Wahrheit im Nachprüfen deiner eigenen Empfindung mit Ziehen einer Tarotkarte bestätigt hast.

Was erwartest du darauf für eine Reaktion?

Wer das LEBEN und die WAHRHEIT, dann nach diesem von dir in höchsten Tönen gelobten und weiterempfohlenen Seminar, immer noch mit Tarotkarten herausfinden will, der zeigt schon sein Bewusstsein, und da erübrigen sich weitere Kommentare...

Menschen, die eben schon andere Wahrnehmungen, Wissen und Empfindungen haben, werden diese für dich so erfreuliche absolute (polare)Ebene eben nicht als nondual empfinden.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Hi Sepa,

Wenn dieses beurteilen aufhört, sondern mN NUR WAhrnimmt, was gerade ist z.B. oh, jetzt bin ich glücklich, oh, jetzt meckere ich usw, dann wird es wahrgenommen, aber wir sind nicht der Zustand.


Es ist doch viel mehr die Frage wieso ist es in einem?
Was fühlt da?
Warum die Resonanz?
Und welche Resonanz worauf?

Du glaubst nicht, wie du dadurch überhaupt immer öfters in dich reinhorchen kannst, was tie in dir steckt.ur dadurch, dass wir immer nur unsere ganze Energie dafür verwenden, um ein gutes gefühl zu bekommen und je mehr die schlechten Gefühle da sind, wieder noch mehr Energie gebraucht wird, verlieren wir die Kraft immer mehr. dadurch kann Unzufiredenheit entstehen und unter Umständen dann auch die ersten Wehwechen.



So einfach funktioniert das nicht, schlechte Gefühle unterdrücken bedeutet sie in einen Stein zu packen und was geschieht mit diesen Steinen?
Eine Mauer aus unterdrückten Gefühlen wird gebaut und das ist wesentlich gefährlicher.
Wenn man nun an der Ursache arbeiten möchte und nicht an der Wirkung würde ich empfehlen an dem Selbst am Ego an seinen Gedanken und Gefühlen zu arbeiten...


Man sagt auch Körper , Geist und Seele- dreieinheit. Nach dem Tod ist der Körper und das Ego weg, die Seele belibt.


Wo ist der Geist? nach dem Tod?

da man mit dem Wort Seele vieles verknüpft, wird eher das Wort Wahrnehmer oder Beobachter gesagt, anstatt Seele.
da wir nur damit beschäftigt sind, was Körper und Geist tun und meinen, wir sind dies. -Ich bin.... ist Zweieinheit Körper und Ego


Wo bleibt der Geist?
 
Es ist doch viel mehr die Frage wieso ist es in einem?
Was fühlt da?
Warum die Resonanz?
Und welche Resonanz worauf?





So einfach funktioniert das nicht, schlechte Gefühle unterdrücken bedeutet sie in einen Stein zu packen und was geschieht mit diesen Steinen?
Eine Mauer aus unterdrückten Gefühlen wird gebaut und das ist wesentlich gefährlicher.
Wenn man nun an der Ursache arbeiten möchte und nicht an der Wirkung würde ich empfehlen an dem Selbst am Ego an seinen Gedanken und Gefühlen zu arbeiten...





Wo ist der Geist? nach dem Tod?




Wo bleibt der Geist?

Also, schlechte und gute Gefühle sollten gelebt werden und nicht unterdrückt werden. davon habe ich nichts geschrieben. Emotionen sind auch da und sollten auch ihre Berechtigung haben.
Nur ist es so, dass wir so viel Kraft und Energie dafür verwenden, immer gute Gefühle zu bekommen. Weg von den schlechten, hin zu den guten.
Der Wahrnehmer/Seele/Beobachter( jeder hat seine Bezeichnung) nimmt nur war, was Körper und Ego machen. Also nur zusehen, wie du dich freust, wie du traurig bist usw ohne es zu bewerten ob es gut oder schlecht ist.
Denn was kostet es an Anstrengung, immer dafür zu sorgen zu einem guten gefühl zu kommen( Alkohol, Kaufzwang, Süssigkeiten, sind doch alles Ersatzbefriedigungen, damit man ein gutes Gefühl bekommt).
Die Vergangenheit kann ich nicht verändern, die Zukunft kann ich nicht vorhersagen, ich lebe im jetzt. Und da wahrzunehmen, was jetzt gerade ist. Dann kann ich sehen, ob es meinem Gedankengut noch entspricht.
Mehr ist es nicht.

Ja, wenn wir sterben, bleiben dann die guten und schlechten Gefühle und unsere Emitionen? Nein.
Und der Geist/ Ego und Körper Bleiben die? Nein
goldengel
 
wodurch, womit und in welcher Art nimmt der Wahrnehmer, Deiner Meinung nach, wahr.?
Beim Beobachter ist das ja noch einfach zu verstehen, da Beobachten beobachtet, aber wer genau ist dieser Wahrnehmer..?...genau dasselbe kann er nicht sein, sonst gäbe es nicht zwei verschiedene namen dafür.

Hi sepia,
wir alle kennen doch den Begriff Seele. Beobachter oder Wahrnhmer ist nur eine andere Bezeichnung. Du kannst auch Seele sagen.

Mit dem Begriff Seele verknüpfen wir sofort einiges. Sie bei der Kirche z.B.
Wir sind doch eine Dreieinheit. Körper kennen wir, Geist und Seele. den Körper mit Allen Organen und allen Gefühlen und Emotionen leben wir. Der Verstand ist auch da,ja und ie Seele ist auch da.
goldengel
 
Hi sepia,
wir alle kennen doch den Begriff Seele. Beobachter oder Wahrnhmer ist nur eine andere Bezeichnung. Du kannst auch Seele sagen.

Mit dem Begriff Seele verknüpfen wir sofort einiges. Sie bei der Kirche z.B.
Wir sind doch eine Dreieinheit. Körper kennen wir, Geist und Seele. den Körper mit Allen Organen und allen Gefühlen und Emotionen leben wir. Der Verstand ist auch da,ja und ie Seele ist auch da.
goldengel

ich hab versucht zu verstehen wie Du all die Worte benutzt unf hab dann ein Wirrwarr bekommen, weiss grad nicht wie wichtig es ist das ganze zu sortieren.
Aber der Beobachter kann nicht die Seele sein, diese sehe ich z.B. als das was alle vergnagenen und gegenwärtigen Erfahrungen speichert und auch daran erkranken kann, deshalb sagt man z.B. seelisch krank.
 
Nur ist es so, dass wir so viel Kraft und Energie dafür verwenden, immer gute Gefühle zu bekommen.

ja, das stimmt....ausser vielleicht masochisten, die stehn auch sich schlecht fühlen...

Die Vergangenheit kann ich nicht verändern, die Zukunft kann ich nicht vorhersagen, ich lebe im jetzt.
.

ja, aber man lebt im Jetzt auch mit der Vergangenheit, da sie immer das Jetzt beeinflusst.

Und der Geist/ Ego und Körper Bleiben die? Nein

und die Seele.?


Und da wahrzunehmen, was jetzt gerade ist. Dann kann ich sehen, ob es meinem Gedankengut noch entspricht.
Mehr ist es nicht.

hä.?.. den hab ich jetzt nicht verstanden...
 
Werbung:
ja, das stimmt....ausser vielleicht masochisten, die stehn auch sich schlecht fühlen...



ja, aber man lebt im Jetzt auch mit der Vergangenheit, da sie immer das Jetzt beeinflusst.



und die Seele.?




hä.?.. den hab ich jetzt nicht verstanden...

Die Seele bleibt, aus der Vergangenheit resultiert das jetzt. Ja, das ist.
Und du kannst das jetzt immer verändern, aber nicht die Ergebnisse, die aus der Vergangenheit resultieren. Das was jetzt ist, kann ich anschauen und entscheiden, ob ich das jetzt verändern möckte.
goldengel
 
Zurück
Oben