Transformation Pures bewusstsein im Alltagsleben

Hi Sepa,
war das Wochenende weg, deshalb antworte ich jetzt noch mal darauf. Es ist so, dass für das gleiche oft verschiedene Worte benutzt werden.
Der Beobachter beobachtet
Der Wahrnehmer nimmt wahr.
Beide tun es, ohne es zu bewerten, ohne zu kritisieren.Ohne richtig oder falsch.
Also, der eine sagt Beobachter, der andere Wahrnehmer.
Wenn dieses beurteilen aufhört, sondern mN NUR WAhrnimmt, was gerade ist z.B. oh, jetzt bin ich glücklich, oh, jetzt meckere ich usw, dann wird es wahrgenommen, aber wir sind nicht der Zustand.
Du glaubst nicht, wie du dadurch überhaupt immer öfters in dich reinhorchen kannst, was tie in dir steckt.ur dadurch, dass wir immer nur unsere ganze Energie dafür verwenden, um ein gutes gefühl zu bekommen und je mehr die schlechten Gefühle da sind, wieder noch mehr Energie gebraucht wird, verlieren wir die Kraft immer mehr. dadurch kann Unzufiredenheit entstehen und unter Umständen dann auch die ersten Wehwechen.
goldengel111
 
Werbung:
Hallo Cerion,
das lebt so in dir und das darf es auch ruhig. Alles ist richtig. ich habe mehr über den Wahrnehmer geschrieben. Kannst es noch mal lesen. Bei dem seminar handelt es sich darum, dich wieder zu erinnern, wer du wirklich bist. Bei mir hat es so reingehauen(ein brutales Wort, aber es ware echt so. Kann es gar nicht mit Wörtern wiedergeben, weil Worte sehr begrenzt sind und du siehst, was allein mein Text für Aufregung mit sich gezogen hat). Der eine sieht das Wort Seminar und schon geht die rote Lampe an um dann zu beleidigen,andere interessiert es.
Mein Wahrnehmer nimmt war, wie goldengel111 daruaf reagiert. Mehr macht er nicht. Jetzt reagiert goldengel 111 so, im nächsten Moment reagiert goldengel111 so. Weisst du, der wahrnehmer ist emorionslos, ohne Urteil, ohne richtig und falsch. er nimmt nur wahr. Kannst du dir vorstellen, wie als ob du dir selbst zu schaust, was du tust, nur alles ohne Bewertung und ohne Urteil.
Ich habe so viel Ruhe in mir.Es fühlt sich so leicht an. das leben ist unkomplizierter geworden, weil mehr Klarheit reingekommen ist. Du kannst nicht mehr nicht hinsehen.Und das ist die Herausforderung nach "dem Seminar". Und dabei hatte ich tolle Unterstützung, worüber ich sehr dankbar bin und ich finde es nicht selbstverständlich
Worüber ich in diesen ganzen Gesprächen sehr verwundert ist, was in jedem lebt. Die Aufruhr, dass ein Seminar nichts kosten soll( was sollen das für Seminare sein.Habe ich noch nicht erlebt und wenn ich einkaufen gehe, dann bezahle ich doch auch die sachen und nehme sie nicht weg, ohne geld dafür zu bezahlen).Überhaupt, dass ich gewagt hatte, davon zu berichten.
Dabei hat es MEIN LEBEN sehr bereichert, und warum soll ich darüber nicht berichten können.( Cerion, dich meinte ich damit nicht.Da waren andere)
In Liebe goldengel111

Hallo Cerion,
bei dem Seminar geht es darum, dich wieder zu erinnern, was du wirklich bist und dies im Alltagsleben zu integrieren.Zu erkennen, was gerade ist und dies wahrnehmen ohen zu beurteilen oder verurteilen, also das ist richtig oder das ist falsch.
Das ist ein Intensivseminar, wo du dann auch danach begleitet wirst, was in meinem Fall sehr hilfreich war,denn ich konnte emails schreiebn oder auch telefonieren. Das macht nicht jeder. Er macht es
 
Also wir sprechen von Dualität Körper und Ego. Das beides ist immer da. Wenn der Mensch stirbt, dann ist der Körper und das Ego weg. Nichts bleibt. Da wir aber in Dreieinheit leben, man sagt ja Körper, Geist und Seele. Die Seele stirbt nicht. da man aber mit Seele vieles verknüpft, ist besser zu sagen, Wahrnehmer( er hat keinen Körper. Er kann nicht denken. er kann nur wahrnehmen und beobachten, ohne zu bewerten.
ich habe gelernt, was ich wirklich bin und das ist der Hammer. Es hat mein Leben sehr bereichert. der Wahrnehmer ist immer da, nur wir haben es vergessen.
Und daran habe ich mich wieder erinnert. Meine Lebensaufgabe habe ich jetzt, da ich nicht mehr meine Energie damit verbrauche, immer ein gutes gefühl zu bekommen. Weg vom schlechten. das kennt doch bestimmt jeder. Immer mehr Energie wird verwendet.
Das kostet Kraft.
Wenn du wahrnimmst, was bei dir passiert, ohne richtig oder falsch, dann wird die Energie dafür weniger benutzt.
Das habe ich gelernt und darüber bin ich so dankbar, dass ich jedem hier die Chance ermögliche, es selbst wieder zu erfahren. Der eine will es, der andere nicht. Und beides ist ok.Da gibt es kein richtig oder falsch.
Goldengel111
 
Der Beobachter ist immer noch Teil des Verstandes, kann aber als Sprungbrett benutzt werden. Für mich gibts zwischen Beobachter und Wahrnehmer keinen Unterschied, da Wahrnehmung auch Verstand ist.
Erst darüber hinaus, geschieht Wahrnehmung ohne Wahrnehmenden und Beobachtung ohne Beobachter

ab wann sind sie ,Deiner Meinung nach, darüber hinaus..?...noch im Körper oder nach dem Tod.?
 
Hi Sepa,
war das Wochenende weg, deshalb antworte ich jetzt noch mal darauf. Es ist so, dass für das gleiche oft verschiedene Worte benutzt werden.
Der Beobachter beobachtet
Der Wahrnehmer nimmt wahr.
Beide tun es, ohne es zu bewerten, ohne zu kritisieren.Ohne richtig oder falsch.
Also, der eine sagt Beobachter, der andere Wahrnehmer.
Wenn dieses beurteilen aufhört, sondern mN NUR WAhrnimmt, was gerade ist z.B. oh, jetzt bin ich glücklich, oh, jetzt meckere ich usw, dann wird es wahrgenommen, aber wir sind nicht der Zustand.
Du glaubst nicht, wie du dadurch überhaupt immer öfters in dich reinhorchen kannst, was tie in dir steckt.ur dadurch, dass wir immer nur unsere ganze Energie dafür verwenden, um ein gutes gefühl zu bekommen und je mehr die schlechten Gefühle da sind, wieder noch mehr Energie gebraucht wird, verlieren wir die Kraft immer mehr. dadurch kann Unzufiredenheit entstehen und unter Umständen dann auch die ersten Wehwechen.
goldengel111

wodurch, womit und in welcher Art nimmt der Wahrnehmer, Deiner Meinung nach, wahr.?
Beim Beobachter ist das ja noch einfach zu verstehen, da Beobachten beobachtet, aber wer genau ist dieser Wahrnehmer..?...genau dasselbe kann er nicht sein, sonst gäbe es nicht zwei verschiedene namen dafür.
 
Hi Sepa,
war das Wochenende weg, deshalb antworte ich jetzt noch mal darauf. Es ist so, dass für das gleiche oft verschiedene Worte benutzt werden.
Der Beobachter beobachtet
Der Wahrnehmer nimmt wahr.
Beide tun es, ohne es zu bewerten, ohne zu kritisieren.Ohne richtig oder falsch.
Also, der eine sagt Beobachter, der andere Wahrnehmer.
Wenn dieses beurteilen aufhört, sondern mN NUR WAhrnimmt, was gerade ist z.B. oh, jetzt bin ich glücklich, oh, jetzt meckere ich usw, dann wird es wahrgenommen, aber wir sind nicht der Zustand.
Du glaubst nicht, wie du dadurch überhaupt immer öfters in dich reinhorchen kannst, was tie in dir steckt.ur dadurch, dass wir immer nur unsere ganze Energie dafür verwenden, um ein gutes gefühl zu bekommen und je mehr die schlechten Gefühle da sind, wieder noch mehr Energie gebraucht wird, verlieren wir die Kraft immer mehr. dadurch kann Unzufiredenheit entstehen und unter Umständen dann auch die ersten Wehwechen.

Man sagt auch Körper , Geist und Seele- dreieinheit. Nach dem Tod ist der Körper und das Ego weg, die Seele belibt. da man mit dem Wort Seele vieles verknüpft, wird eher das Wort Wahrnehmer oder Beobachter gesagt, anstatt Seele.Die Seele hat tiefes Wissen. Nur wir können oft das tiefe Wissen nicht wahrnehmen, da wir nur damit beschäftigt sind, was Körper und Geist tun und meinen, wir sind dies. -Ich bin.... ist Zweieinheit Körper und Ego

goldengel111
 
ja, das ist so das was man meist hört....:)



ok, diesen Wahrnehmer nenne ich z.B. den Beobachter, der beobachtet ohne Bewertung....dann aber auch nicht wahrnimmt, sondern nur beobachtet, da ich die Wahrnehmung bereits als nicht Neutral sehe, da es wahrnimmt und nicht nur beobachtet....also benutze ich diese Worte anders, meine aber schlussendlich wohl dasselbe, was ich jetzt aber nicht verstehe ist, wo Du der Unterschied ist zwischen Beobachter und Wahrnehmer machst, oder eben warum Du keinen Unterschied machst.?



Ich benutze auch da andere Worte, so das ich den Körper und das Ego zusammen sehe, keine Trennung der beiden, denn ohne Körper kein Ego und das Ego braucht den Körper, resp. erst das Ego lässt den Körper entstehen.



das ist für mich eben das Ego, nicht der Wahrnehmer....naja, Worte halt...:)




genau, es lebt vom Körper, ohne Körper kein Ego.



den hab ich nicht ganz verstanden, welche Dreiheit..?...Körper Ego Wahrnehmer.?!

Dreieinheit Körper, Ego, Wahrnehmer. Der Wahrnehmer nimmt wahr, was Körper und Ego tun, ohne es zu bewerten. Also nach dem "Motto(wenn man es so benennen will)"ah, gerade, ärgere sich goldengel111, ah, jetzt lacht goldengel111 usw.Die handlungen werden wahrgenommen ohne richtig oder falsch. Wir denken aber, dass wir die Gefühle sind.Z. B.. du schimpfst. dann geht doch folgendes ab. du ärgerst dich darüber, dass du dich geärgert hast und versuchst alles, um wieder ein gutes gefühl zu bekommen, weil du es doof findest. Also weg vom schlechten gefühl hin zu guten gefühl. dabei wird so viel Energie und Kraft verbraucht.
 
Dreieinheit Körper, Ego, Wahrnehmer. Der Wahrnehmer nimmt wahr, was Körper und Ego tun, ohne es zu bewerten. Also nach dem "Motto(wenn man es so benennen will)"ah, gerade, ärgere sich goldengel111, ah, jetzt lacht goldengel111 usw.Die handlungen werden wahrgenommen ohne richtig oder falsch. Wir denken aber, dass wir die Gefühle sind.Z. B.. du schimpfst. dann geht doch folgendes ab. du ärgerst dich darüber, dass du dich geärgert hast und versuchst alles, um wieder ein gutes gefühl zu bekommen, weil du es doof findest. Also weg vom schlechten gefühl hin zu guten gefühl. dabei wird so viel Energie und Kraft verbraucht.

Sepia, ich habe gerade unter allgemeine Diskussion etwas über den Wahrnehmer reingesetzt. Schau mal hin. Wahrnehmer, der keinen Körper hat
goldengel111
 
Werbung:
wodurch, womit und in welcher Art nimmt der Wahrnehmer, Deiner Meinung nach, wahr.?
Beim Beobachter ist das ja noch einfach zu verstehen, da Beobachten beobachtet, aber wer genau ist dieser Wahrnehmer..?...genau dasselbe kann er nicht sein, sonst gäbe es nicht zwei verschiedene namen dafür.

ja, das ist immer die Sache. Für einen Begriff gibt es schon verschiedene Worte.
Beobachter beobachtet
Wahrnhemer nimmt wahr--- oder registriert.
Mehr machen beide nicht.Das ist dann urteilslos und bedingungslos in purer Liebe
ohne wenn und aber, ohne gut oder schlecht
Vielleicht passt das für dich besser. Nimm ruhig Beobachter, alles ist richtig.#
In dem Fall Wahrnehmer oder Beobachter. Eins von beidem. Was für dich stimmiger ist.
goldengel111
 
Zurück
Oben