Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

Sorry, aber ... :lachen:

Putin steckt hinter allem...
das ist ja bei einigen hier fast schon wie eine Zwangsneurose
Putin mag vielleicht nicht hinter "allem" stecken, aber um zu sehen, dass u.a. der "Front National" enge Verbindungen nach Moskau pflegt und von dort mitfinanziert wird, muss man nicht an einer Zwangsneurose leiden. Es bedarf auch nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, dass die russische Regierung ein Interesse daran haben könnte, Parteien zu unterstützen, die die EU zerschlagen wollen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...and.d8feccad-35ae-4316-8b43-04c1ea39a0b0.html

Den Erfolg von Macron kann man auch damit erklären, dass die Franzosen von den etablierten Parteien maßlos enttäuscht sind. Zu denken, sein Aufstieg sei einfach nur von irgendwelchen Strippenziehern und Marionettenspielern finanziert, blendet meiner Meinung nach aus, dass die Wähler in ihrer Entscheidung letztlich frei sind. Könnte man einen Sieg bei Präsidentschaftswahlen erkaufen, hätte Hillary Clinton in den USA wohl mit 80% Zustimmung gewonnen.
 
Werbung:
Den Erfolg von Macron kann man auch damit erklären, dass die Franzosen von den etablierten Parteien maßlos enttäuscht sind.
Wenn die Franzosen von den etablierten Parteien enttäuscht sind, dann frage ich mich, warum sie ausgerechnet einen ehemaligen Rothschild-Banker und Hollande-Berater für Wirtschafts- und Finanzpolitik, also einem lupenrein Vertreter des Establishments, zu ihrem neuen Präsidenten machen wollen.
Die Hühner lassen den Fuchs freiwillig in den Hühnerstall und die zu erwartenden Reformen werden viele Franzosen in die harte Realität schubsen.
 
Wenn die Franzosen von den etablierten Parteien enttäuscht sind, dann frage ich mich, warum sie ausgerechnet einen ehemaligen Rothschild-Banker und Hollande-Berater für Wirtschafts- und Finanzpolitik, also einem lupenrein Vertreter des Establishments, zu ihrem neuen Präsidenten machen wollen.
Welche Erklärung hast du denn dafür?
 
Putin mag vielleicht nicht hinter "allem" stecken, aber um zu sehen, dass u.a. der "Front National" enge Verbindungen nach Moskau pflegt und von dort mitfinanziert wird, muss man nicht an einer Zwangsneurose leiden.

Geht m.M.n doch in Richtung Neurose. Es ist für niemanden verboten, Beziehungen mit Moskau zu pflegen.
Marine lePen wird nicht von Moskau finanziert, sie hat lediglich bei einer russischen Bank einen Kredit aufgenommen, da sie bei franz. Banken (welche hinter Macron stehen) abgelehnt wurde.


Es bedarf auch nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, dass die russische Regierung ein Interesse daran haben könnte, Parteien zu unterstützen, die die EU zerschlagen wollen.

Könnte ich nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie Russland vom Westen drangsaliert wird. Eine Auflösung der eu wäre eh ganz in meinem Sinn.

Den Erfolg von Macron kann man auch damit erklären, dass die Franzosen von den etablierten Parteien maßlos enttäuscht sind. Zu denken, sein Aufstieg sei einfach nur von irgendwelchen Strippenziehern und Marionettenspielern finanziert, blendet meiner Meinung nach aus, dass die Wähler in ihrer Entscheidung letztlich frei sind. Könnte man einen Sieg bei Präsidentschaftswahlen erkaufen, hätte Hillary Clinton in den USA wohl mit 80% Zustimmung gewonnen.

Macrons Erfolg hat viel mit dem Medienhype zu tun, der ihm zuteil wurde und Medienpräsenz kann man kaufen. Die franz. wie auch die eu Medien operieren alle geschlossen gegen Marine.
In Amerika lief es ein bisschen anders, da Trump es verstanden hat,
medienwirksamer als die langweilige Hillary aufzutreten.
T
 
Wenn die Franzosen von den etablierten Parteien enttäuscht sind, dann frage ich mich, warum sie ausgerechnet einen ehemaligen Rothschild-Banker und Hollande-Berater für Wirtschafts- und Finanzpolitik, also einem lupenrein Vertreter des Establishments, zu ihrem neuen Präsidenten machen wollen.
Die Hühner lassen den Fuchs freiwillig in den Hühnerstall und die zu erwartenden Reformen werden viele Franzosen in die harte Realität schubsen.
:LOL:

Wie ich schon oben erwähnte, Macron wurde den Wählern durch die Medien und ihren Hintermännern geradezu "aufdoktriniert", will sagen aufgeschwatzt.
T
 
eigentlich ist die wahl eh schon entschieden..le pan hat in der stichwahl keine chancen..auf der einen seite schade...sie würde der eu zeigen wo sie wirklich stehen..im dunkeln, um nicht zu sagen im nichts...doch irgendwann wird die zeit kommen..
 
Es bedarf auch nicht viel Phantasie, sich vorzustellen, dass die russische Regierung ein Interesse daran haben könnte, Parteien zu unterstützen, die die EU zerschlagen wollen.
Natürlich gibt es dieses Interesse... streite ich gar nicht ab...
merkwürdig nur, erwähnt man das Gleiche umgekehrt, also dass EU und/oder USA in anderen Ländern gezielt für Unruhen und/oder Umstürze sorgen, ist man natürlich ein Verschwörungstheoretiker...:rolleyes:

Den Erfolg von Macron kann man auch damit erklären, dass die Franzosen von den etablierten Parteien maßlos enttäuscht sind.
Naturellement...

Zu denken, sein Aufstieg sei einfach nur von irgendwelchen Strippenziehern und Marionettenspielern finanziert,
Habe ich doch nirgendwo behauptet... dass dies N U R....

Es spielen nahezu immer mehrere Faktoren eine Rolle, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben