Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

Werbung:
Macron wurde den Wählern durch die Medien und ihren Hintermännern geradezu "aufdoktriniert", will sagen aufgeschwatzt.
...wie Schulz einer dieser Supereuropäer, der für Schuldenvergemeinschaftung, gemeinsame Einlagensicherung und Eurobonds steht, will sagen, einer der es liebend gerne sähe, wenn die marode Rotweinzone ihre klebrigen Finger tief in die deutsche "Keksdose" stecken und sich bedienen dürfte. Nach dem Motto, der deutsche Steuerzahler hat's ja und auf dieses Geld (auch das der deutschen Einlagensicherung und Sparguthaben) hat man es im Süden abgesehen; ich traue da keinem dieser "Brüder"...
M.W. ist er auch einer, der gegen den deutschen Außenhandelsüberschuß wettert und dabei verdrängt, daß deutsche Waren wegen ihrer Qualität gekauft werden und nicht, weil sie billig sind: Imho ist hier reiner Neid im Spiel.
 
irgendwie kann ich nicht recht glauben dass Macron Präsident wird, nicht weil sein Name wie ein Keks klingt und er mit 15 mit seiner Lehrerin ein Verhältnis begann die er sogar geheiratet hat und ihm die Stimmen der Frauen in Frankreich eingebracht hat, sondern er ist irgendwie nicht fertig, so unerfahren, eine grosse Klappe und ein Mutterkomplex, aber das ist ja heutzutage modern.....hätte auch nie gedacht, dass Trump gewählt würde, irgendwie läuft alles ziemlich komisch ab, wie in einem Comicheft...
 
Gemäss den Umfragen in F sieht es für Marine schlechter aus als für Macron, leider. Das würde heissen, die Franzosen bekommen einen selbstverliebten, listigen, farblosen Intellektuellen zum Präsidenten, der von der globalen Finanzwelt und der franz. und europäischen Elite gesteuert wird. Das Nachsehen hat das gemeine Volk.

Marine möchte immerhin die franz. Kultur, das franz Handwerk und den Klein-und Mittelstand fördern und favorisieren und so u. A. den einheimischen Produktionen der Bauern den Vorzug geben. Eigentlich alles vernünftig und dafür sollte sie mehr Stimmen bekommen.

Macron erkauft sich die Jugend indem er allen ein Geschenk von 500 Euro zukommen lassen will (auf Kosten der Steuerzahler) welcher dann jeder nach freiem ermessen für kulturelle Anschaffungen benutzen darf. z.B. für Eintritte zu kulturellen Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen etc. also auch für Hardware wie Playstations u.s.w. . :)
Auch will er auf ein gemeinsames europäisches Budget (Staatshaushalt) hin arbeiten (wie Schulz) was nicht anders heisst als dass die ärmeren eu Staaten (unter denen sich auch Frankreich befindet), sich gratis zum Essen einladen können und die reicheren Staaten, wie z.B. Deutschland, Holland und Österreich die Rechnung bezahlen .

Ich hoffe immer noch auf die Stimmen des kleinen Franzosen zugunsten von Frau lePen, welche aber wahrscheinlich nicht aussreichen zustande kommen werden.
T
 
war und ist ja eigentlich klar das Le Pen keine chance bei der stichwahl hat..dennoch wäre es interessant für die eu geworden..
denke immer dabei an die worte von trump...
 
ich bin so gespannt......gibts noch eine Überraschung und Marine wird gewählt, oder Macron...
 
so, es ist raus...ist so oder so eine Premiere....Macron...der jüngste Präsident

Dieu merci!

t219332_franzose.gif
 
Werbung:
Von mir aus (besser als anders), ich hätte nicht gewollt, dass sie die EU abwählen, aber bringt Frankreich auch nicht weiter.

Glaube nicht, dass Macron die realen Probleme lösen kann, wegen denen viele Le Pen erst gewählt haben.
 
Zurück
Oben