Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

du beschreibst schon das ganze probblem: "NPD ist erlaubt, aber bedutungslos..." Das ist so eine "naivität" (von dir und von einem höchsten deutschen Gericht), dass es zum Himmne schreit!!! Bist Du und das Gericht bloß "naiv", ist es nur Blindheit oder Absicht? (Ich rede nicht von Frankreich, ich lebe nicht dort und kenne nicht was dort abgeht!)

Aber ich rede von Deutschland, hier lebe seit mehr als 30 Jahre, un dkenn die Verältnisse. Mit der NPD "leistet sich Deutschland eine Partei, die nicht in der Tradition von NSDAP steht, somder ganz legl und offen die Verfassung abschaffen will. Dadurch das sie legal sind bekommmen sie finanzielle Unterstützung und können frei Auftreten und jede Menge Nazinetzwerke Unterstützen. Das ist aber nich nur Naivität - das ist auch eine geballte Frechheit gegenüber die Shahüberlebenden die im Alter keinerlei Wideregutmachung erhalten und auf Harz4 oder Grundsicherung angewiesen sind. Glaub mir wenn ih das lese, was du von dir gibst bdekomme ich eine dicken Hals! Deutschland peppelt Neonazis mit Steuergelder und Shoahüberlbende bdekommen ein paarhundert Euro als Alte! GRRRRRRRRRRRRRRRR

Shimon
Nun, in diesem Thread gehts aber um Frankreich. Trotzdem sei erwähnt, das ich deutsche Gerichte nicht für naiv halte und Dein Usernamen eben nur für einen Usernamen, der entweder gar nichts oder nur sehr begrenzt etwas mit der Realität zu tun hat,, was ich ziemlich unanständig finde in diesem Fall.
 
Werbung:
ich glaube eher, das ist der Name, ihr Vater hat einen sehr schlechten Ruf...
Ja auch, obwohl sich Frau lePen klar von ihrem Vater distanziert, im Gegensatz zur Aussage von sibel, die der Meinung ist, das sei nur Kalkül.
Vater lePen hat den Wahlkampf von Marine öffentlich kritisiert und und bemängelt. "Ihn habe ja niemand um Rat gefragt" motzte er.
T
 
Ich sehe mich selbst als liberalen Demokraten, unterstütze manchmal rechte und manchmal linke Anliegen. Als Schweizer bin ich gegen einen EU-Beitritt, deshalb bin ich kein Rechtspopulist. Ich bin auch für eine härtere Gangart gegenüber kriminellen Ausländern. Deshalb bin ich noch lange kein Rechtsradikaler. Ich bin auch dafür, dass jedes Land in Europa wieder in Eigenregie seine Grenzen kontrollieren darf, ohne von Brüssel zurückgepfiffen zu werden. Deshalb bin ich noch kein Rechtspopulist.

Ich bin dafür, dass die Arbeitnehmer mehr Rechte bekommen. Bin ich nun ein Linker? Ich bin auch für mehr soziale Gerechtigkeit für Randgruppen, Arbeitslose und Behinderte. Man sollte den exorbitanten Lohn von Bankern und Wirtschaftsbossen beschränken. Bin ich jetzt ein Linksextremer?

Man wird heutzutage zu schnell in eine Schublade gesteckt! Viele getrauen sich gar nicht mehr, ihre politische Meinung frei zu äussern. Das finde ich schade! Ich finde viele Anliegen der Linken gut, aber oft haben sie auch Schnapsideen! Wenn die CSU in Bayern eine härtere Gangart gegenüber Scheinasylanten und kriminellen Ausländern fordert, so finde ich das gut!

Vielleicht bin ich sogar linker als mancher Sozi hier oder vielleicht bin ich sogar rechter als mancher Rechtsradikale hier? :D Aber eines ist klar: ich werde meine politische Meinung immer offen und ehrlich äussern, egal, was andere über mich denken.

Das hast du gut gesagt. So änlich ergeht es mir. Ich habe keine Berührungsängste, weder nach links noch nach rechts. Marine unterstütze ich, weil sie für einen eu Austritt kämpft und so muss ich mich nach rechts lehnen. Das liegt in der Natur der Sache. Würde Sarah Wagenknecht einen eu Austritt befürworten, müsste ich mich nach links lehnen. :)

Für Macron sehe ich schwierige Zeiten aufkommen, da er nun von links (Mélenchon) und von rechts (Marine lePen) bekämpft wird, will sagen auf die Finger geklopft bekommt.
T
 
Das hast du gut gesagt. So änlich ergeht es mir. Ich habe keine Berührungsängste, weder nach links noch nach rechts. Marine unterstütze ich, weil sie für einen eu Austritt kämpft und so muss ich mich nach rechts lehnen. Das liegt in der Natur der Sache. Würde Sarah Wagenknecht einen eu Austritt befürworten, müsste ich mich nach links lehnen. :)

Für Macron sehe ich schwierige Zeiten aufkommen, da er nun von links (Mélenchon) und von rechts (Marine lePen) bekämpft wird, will sagen auf die Finger geklopft bekommt.
T

Die EU ist zum Korsett für Europa geworden! Was nur schon alleine dieser gigantische und aufgeblähte Verwaltungsapparat in Brüssel kostet. Und da verdienen diese EU-Politiker viel Geld, trotzdem tummeln sich in Brüssel unzählige Dolmetscher. Man könnte in Brüssel doch als Amtssprache Englisch einführen, und da kann man von diesen hochbezahlten Politikern mit ihrem Hochschulstudium doch verlangen, dass sie der englischen Sprache mächtig sind!

Politiker sind Menschen, die über manches wenig und über das meiste nichts wissen, aber über alles etwas zu sagen haben.

Ron Kritzfeld

Und Urban Priol sagte schon vor Jahren: Politiker machen das, was sie am besten können, nämlich NICHTS.
 
Macron das erste Mal als Vertreter Frankreichs in Brüssel, ein wengerl nervös...
der Mann braucht nur Fortune, bis jetzt war sie ihm hold...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für Macron sehe ich schwierige Zeiten aufkommen, da er nun von links (Mélenchon) und von rechts (Marine lePen) bekämpft wird, will sagen auf die Finger geklopft bekommt.
Die schweren Zeiten haben für Marcron bereits begonnen.
Ich frage mich, was die Franzosen sich vorgestellt haben, als sie Marcron wählten. Reformen haben immer mit Einschnitten und Kürzungen zu tun, vornehmlich beim einfachen Volk.

Nach der Wahl werden wir in Deutschland auch unser Fett wegbekommen. Es wird uns eine Rentenreform versprochen, was nichts anderes als Rente mit 70 heißt.
https://www.morgenpost.de/politik/a...ine-Vorhaben-um-und-macht-sich-unbeliebt.html
Macrons Motto: "Reformieren, und zwar sofort"
Frankreich ist eine alte Dame, die nicht gerne gescheucht wird. Macron aber, der sein Land im Rekordtempo umkrempeln will, tut genau das. "Reformieren, und zwar sofort" lautet das von ihm ausgegebene Motto. So segnete die erst im Juni gewählte Nationalversammlung bereits vergangene Woche ein Gesetz ab, das es der Regierung ermöglicht, eine umstrittene Lockerung des rigiden Arbeitsrechts ab September per Verordnung umzusetzen.
 
Zurück
Oben