Präsidentschaftswahlen Frankreich 2017

Erfahrene Demoskopen wie Jerôme Fourquet vom Institut Ifop räumen ein, noch nie hätten sie sich in einer französischen Präsidentschaftswahl dermaßen im Nebel gefühlt wie jetzt. Auch Mélenchons Vorpreschen auf der Zielgeraden zeigt, wie instabil die Lage in diesem an Wendungen so reichen Wahlkampf bleibt.
http://derstandard.at/2000055707789/Jean-Luc-Melenchon-schliesst-zum-Spitzentrio-auf
tja, es ist spannend - und wohl schicksalsentscheidend für europa.
 
Werbung:
Mélenchon, als (träumender) Linker verspricht zuviel, ähnlich wie Schulz, was F noch tiefer in den Ruin treiben kann.
Wie z.B. Herabsetzung der Arbeitszeit auf 32Std/Woche oder Investitionen von 280 Milliarden :) in ökologische Projekte etc.
Das einzig Gute aus meiner Sicht, er ist auch für den EU Austritt.

Bei Macron ist alles sehr diffus, man weiss nicht woran man ist. Er bedient sich links und recht bei den anderen Kandidaten, um
sich gut zu positionieren.

Fillon wäre am besten in der Lage, Frankreich vor der Pleite zu retten.

bei Marine weiss man zumindest, woran man ist. Übrigens, es ist besser, sie als Marine le Pen zu bezeichnen. Sie hat kaum
etwas zu tun mit le Pen, ihrem Vater, denn das setzt sie in ein falsches Licht und tut ihr Unrecht.
T
 
Mélenchon, als (träumender) Linker verspricht zuviel, ähnlich wie Schulz, was F noch tiefer in den Ruin treiben kann.
Wie z.B. Herabsetzung der Arbeitszeit auf 32Std/Woche oder Investitionen von 280 Milliarden :) in ökologische Projekte etc.
Das einzig Gute aus meiner Sicht, er ist auch für den EU Austritt.

Bei Macron ist alles sehr diffus, man weiss nicht woran man ist. Er bedient sich links und recht bei den anderen Kandidaten, um
sich gut zu positionieren.

Fillon wäre am besten in der Lage, Frankreich vor der Pleite zu retten.

bei Marine weiss man zumindest, woran man ist. Übrigens, es ist besser, sie als Marine le Pen zu bezeichnen. Sie hat kaum
etwas zu tun mit le Pen, ihrem Vater, denn das setzt sie in ein falsches Licht und tut ihr Unrecht.
T


eu austritt frankreichs würde ein chaos bedeuten... wenn dir das gefällt? mir auf jedenfall nicht...:D (im übrigen solche chaotische zeiten haben immer faschistode strukturen hervorgebracht...deswegen weill du das noch nicht durchgemacht hast wünschst das vorbei???)

shimon

shimon
 
Ehrlich gesagt ist die Frankreichwahl eine Katastrophe für den Wähler:

Radikale Rechte...
Radikaler Neoliberaler...
Radikaler Linker...
Radikaler Korrupter...

In der Situation, in der Frankreich ist, ist keine dieser Lösungen gut...

Es bräuchte einen linken proeuropäischen Protektionisten, der Frankreich gegen Gefahren ( :censored: ) schützt, aber in der EU bleiben will, und soziale Politik macht.

Gut, dass ich dort nicht wählen muss...

Das haben alle davon, dass sie die Menschen ignorieren und nicht schützen, aufgrund von ideologischem Nonsens.
 
Ehrlich gesagt ist die Frankreichwahl eine Katastrophe für den Wähler:

Radikale Rechte...
Radikaler Neoliberaler...
Radikaler Linker...
Radikaler Korrupter...

In der Situation, in der Frankreich ist, ist keine dieser Lösungen gut...

Es bräuchte einen linken proeuropäischen Protektionisten, der Frankreich gegen Gefahren ( :censored: ) schützt, aber in der EU bleiben will, und soziale Politik macht.

Gut, dass ich dort nicht wählen muss...

Das haben alle davon, dass sie die Menschen ignorieren und nicht schützen, aufgrund von ideologischem Nonsens.

ja, scheint recht schwierig, bin gespannt wer weiter kommt...
 
Ja, ich bin auch gespannt.

@PsiSnake
:) Na übertreib mal nicht beim radikal Korrupten. Die Anstellung seiner Frau war zwar unverschämt, aber nicht illegal. Schulz war in dieser Hinsicht auch unverschämt.

Ich hoffe nach wie vor auf Marine, damit die obsolete eu entweder verändert oder verlassen wird und F wieder den Franzosen gehört.

Auch mit Fillon könnte ich gut leben. Und mit allen andern Eventualitäten müsste ich. :)
T
 
Mélenchon, als (träumender) Linker verspricht zuviel, ähnlich wie Schulz, was F noch tiefer in den Ruin treiben kann.
Wie z.B. Herabsetzung der Arbeitszeit auf 32Std/Woche oder Investitionen von 280 Milliarden :) in ökologische Projekte etc.
Das einzig Gute aus meiner Sicht, er ist auch für den EU Austritt.

Bei Macron ist alles sehr diffus, man weiss nicht woran man ist. Er bedient sich links und recht bei den anderen Kandidaten, um
sich gut zu positionieren.

Fillon wäre am besten in der Lage, Frankreich vor der Pleite zu retten.

bei Marine weiss man zumindest, woran man ist. Übrigens, es ist besser, sie als Marine le Pen zu bezeichnen. Sie hat kaum
etwas zu tun mit le Pen, ihrem Vater, denn das setzt sie in ein falsches Licht und tut ihr Unrecht.
T




du könntest mit deinen texten gut in heuteshow auftrereten:LOL::ROFLMAO:

shimon
 
Werbung:
bei Marine weiss man zumindest, woran man ist. Übrigens, es ist besser, sie als Marine le Pen zu bezeichnen. Sie hat kaum
etwas zu tun mit le Pen, ihrem Vater, denn das setzt sie in ein falsches Licht und tut ihr Unrecht
Das ist falsch. Sie setzt sich bewußt ab von ihm, damit sie noch wählbar ist. Reines Kalkül.
 
Zurück
Oben