Empathen, was ist das?

Mein Empfinden ist näher bei den klüger Erscheinenden.
Das geht sicher vielen so.
Aber ich rede hier von Menschen, die ich nicht kenne. Damit meine ich Reiche. Ich weiß ehrlich gestanden nicht, ob viele davon "Dummköpfe" sind oder nicht.
Arme Schlucker gibt es in meinem Umfeld mehr als genug. Die scheinen mir zum Teil auch nicht klüger oder weiser.
 
Werbung:
Das geht sicher vielen so.
Aber ich rede hier von Menschen, die ich nicht kenne. Damit meine ich Reiche. Ich weiß ehrlich gestanden nicht, ob viele davon "Dummköpfe" sind oder nicht.
Arme Schlucker gibt es in meinem Umfeld mehr als genug. Die scheinen mir zum Teil auch nicht klüger oder weiser.
^^ Selbst kenne ich Reiche, auch Superreiche und zugleich Arme, auch super Arme sehr persönlich.

Im Glanze des Geldes scheint selbst ein Dummkopf klug.​

Beim Fers empfand ich auch weniger zu den mir Bekannten, sondern eher etwas zum möglich machenden Klugsein, gegenüber dem Glanz.
 
Im Glanze des Geldes scheint selbst ein Dummkopf klug.​
In Amerika gilt der etwas, der vom Tellerwäscher zum Millionär wurde/wird. Aussage ist, wer viel Geld hat, der hat alles richtig gemacht und ist somit klug.
Das wesentliche Wort in diesem Spruch sehe ich aber beim Wort "scheint". Das weist darauf hin, dass es so zu sein "scheint" dass Dummköpfe auch klug sein könnten, wenn sie viel Geld haben. Der "Glanz" des Geldes leuchtet über allem und erleuchtet auch jeden Dummkopf. Aber es ist nur "Schein" es ist Verblendung.

LGInti
 
In Amerika gilt der etwas, der vom Tellerwäscher zum Millionär wurde/wird. Aussage ist, wer viel Geld hat, der hat alles richtig gemacht und ist somit klug.
Das wesentliche Wort in diesem Spruch sehe ich aber beim Wort "scheint". Das weist darauf hin, dass es so zu sein "scheint" dass Dummköpfe auch klug sein könnten, wenn sie viel Geld haben. Der "Glanz" des Geldes leuchtet über allem und erleuchtet auch jeden Dummkopf. Aber es ist nur "Schein" es ist Verblendung.

LGInti
^^ Yup. Und noch ein Empfinden dazu, wie eben auch @catlady5 eines mit Recht und Fug umschrieb.

Empathie empfinde ich da wo mir fremdes Empfinden begegnet und weniger da, wo ich Fremde empfinde.
 
Geht sicher beides.

Ja selbstverständlich, aber wie soll so etwas mit meinem Erlebnis zusammenhängen ?

Ich habe übrigens von der Geistige Welt den Tipp bekommen, dass ich gegenüber diesen Erlebnissen die ich hatte, makellos bin. Also mit anderen Worten, die eigenartige Reaktion auf bestimmte Emotionen liegt im Grunde an den Emotionen/Energien selbst und nicht direkt an meiner Person.
 
Ja selbstverständlich, aber wie soll so etwas mit meinem Erlebnis zusammenhängen ?

Ich habe übrigens von der Geistige Welt den Tipp bekommen, dass ich gegenüber diesen Erlebnissen die ich hatte, makellos bin. Also mit anderen Worten, die eigenartige Reaktion auf bestimmte Emotionen liegt im Grunde an den Emotionen/Energien selbst und nicht direkt an meiner Person.

Müsste dann nicht logischer Weise jeder so auf die Emotionen reagieren? Das ist aber nicht der Fall, also muss es doch mit Dir zu tun haben?!
 
Werbung:
Müsste dann nicht logischer Weise jeder so auf die Emotionen reagieren? Das ist aber nicht der Fall, also muss es doch mit Dir zu tun haben?!

Wenn die Geistige Welt predigt, dann richtig, ich muss nur lernen die Zusammenhänge zu verstehen und zu deuten, dafür müsste ich so welche Erlebnisse genauer untersuchen, und bis jetzt fand ich wenige Ausnahmen die teilweise so wie ich reagiert haben.

Ich denke das ist schon etwas komplizierter, ich denke das hat einerseits was mit meinem Wesen zu tun, also eine allgemein offenere, fröhliche Einstellung gegenüber der Realität/Außenwelt, dass ist ja allgemein nicht bei jedem so, und bei manchen Menschen mit dieser Fähigkeit sowieso nicht.

Im Bezug zu den fremden Emotionen denke ich spielt die ,,Eigenschwingung'' meines Gegenübers auch eine wichtige Rolle. Niedrig schwingende Menschen tragen schwerere Energien mit sich, die durch Streit zum Beispiel dann mit fließen, und eventuell deswegen so etwas in mir auslösen.
 
Zurück
Oben