Warum spart man?

Werbung:
Nicht lieber als andere. :D

Das sehe ich anders, gerade heute sind viele Menschen sehr eigennützlich, wenn es ums Geld geht. Du BIST definitiv lieber als viele andere, u.a deine Bescheidenheit mag ich so sehr an dir, und dazu stehe ich auch. :D :umarmen:

Aber ich weiß, wie es ist, wenn man fast gar kein Geld hat, hab ja einige Jahre von ca. 500 Euro im Monat gelebt, davon Miete, Strom, Gas, Essen gezahlt und meinen Bruder davon auch noch mitversorgen müssen. Da hat es dann oft nur Nudeln oder Kartoffeln mit Salz gegeben, weil finanziell sonst nichts drin war.
Darum spar ich jetzt auch und wenn einer meiner Lieben was braucht, geb ich ihm oder ihr gerne was.

Ja, ich kenne das auch und musste vor 2 Jahren mit knapp 200 Euro klarkommen, wegen einer Kaution für eine Wohnung, das war echt übel, bei diesen Lebensmittelpreisen...:whistle:

Drum finde ich sparen so wichtig, wenn man es irgendwie kann, sollte man es ruhig tun. :)
 
Naja, ich verdiene halt nicht so viel, dass ich mir vom Monatsgehalt ein Auto leisten könnte. Also muss ich drauf sparen (wenn ich keine Schulden machen will)

ein billiges Auto wär sich bei mir zwar ausgegangen aber es gab grade kein passendes.............
abgesehen davon gibts Wohnungseinrichtungen und so Zeugs auch nicht gratis.
Manchmal aber schon, ich habe oft Sachen zu verschenken, die noch relativ brauchbar sind, aber hab Sachen auch schon in die Deponie bringen müssen. Irgendwie tuts mir manchmal ein bisschen leid.
Praktisch wäre ein Ort, wo man Sachen, die man nicht mehr braucht, hinbringen kann und die sich dann jeder nehmen kann, der mag.

Die besten Dinge im Leben gibt es ohne Geld

genau ;-)
 
Praktisch wäre ein Ort, wo man Sachen, die man nicht mehr braucht, hinbringen kann und die sich dann jeder nehmen kann, der mag.



genau ;-)
Hier gibt's einen Umsonstladen. Da kann man Dinge hinbringen und auch mitnehmen. Ist merkwürdig einfach hineinspatzieren und was mitnehmen ohne zu bezahlen.
Ich finde das gut.
 
ich hab auch schon Sperrmüll rausgestellt und bevor er abgeholt wurde war er schon weg.
Ist ja auch Selbstbedienung, wenn auch nicht erlaubt.
 
Hier gibt's einen Umsonstladen. Da kann man Dinge hinbringen und auch mitnehmen. Ist merkwürdig einfach hineinspatzieren und was mitnehmen ohne zu bezahlen.
Ich finde das gut.

irgendwer muss da die Kosten des Ladens übernehmen, sonst gehts ja nicht.
Deswegen ich fände ich so einen 1Euro Obulus nicht schlecht, oder für kleine Sachen eben 10 Cent.
 
Auch im Spätsommer lässt sich gut sparen, so kann man Brennesseln pflücken und mit etwas Tofu und Möhren lässt sich daraus eine leckere Suppe kochen. Oder (wenn Wald/Natur vorhanden) kann man Brombeeren pflücken und mit Einmachzucker daraus Marmelade selber machen, die hielt bis jetzt, also ein Jahr und der Zucker ist mit einem Euro auch sehr günstig. :)
 
irgendwer muss da die Kosten des Ladens übernehmen, sonst gehts ja nicht.
Deswegen ich fände ich so einen 1Euro Obulus nicht schlecht, oder für kleine Sachen eben 10 Cent.
Funktioniert auf Spendenbasis. Also es gibt da auch eine Sammelbox, aber die muss man suchen. Das ist zweitrangig.

Ich stelle auch oft einen Karton vor die Tür mit CDs oder Büchern die ich nicht mehr brauche. Das machen viele hier.
 
Werbung:
Zurück
Oben