Warum spart man?

Sparen, Thema Geld.

Ich hab gerade wieder die Vermutung, ein Trick ist da für manche auch, sich als armer Mensch hinzustellen (obwohl da nichts mit dem zusammenpasst, was da "vorhanden" ist und gelebt wird, ohne jemals Einbruchphasen gehabt zu haben, mal 5 Jahre gar nichts haben),

das löst bei anderen viel Mitleid aus, weshalb dann bei was nicht so Schönem mitgeholfen wird.

Eigentlich peinlich, wenn überall alles offensichtlich ist. Sein könnte.

(Diesen Trick deshalb, um sein bisheriges gehobenes Leben weiter oben halten zu können.)
 
Werbung:
Ich hab gerade wieder die Vermutung, ein Trick ist da für manche auch, sich als armer Mensch hinzustellen (obwohl da nichts mit dem zusammenpasst, was da "vorhanden" ist und gelebt wird, ohne jemals Einbruchphasen gehabt zu haben, mal 5 Jahre gar nichts haben),

das löst bei anderen viel Mitleid aus, weshalb dann bei was nicht so Schönem mitgeholfen wird.
da kenne ich Leute ;-)
 
da kenne ich Leute ;-)
Das kann auch daran liegen, dass manche kein Bewusstsein dafür haben, was sie schon alles haben, hatten und kennen. Dann denkt man vielleicht, Eigenes ist normaler Standard, anderen geht es bestimmt noch viel besser usw. Dadurch könnten auch Rumjammereien entstehen "jetzt hab ich auch mal was verdient" (obwohl schon eine Studierte aus einem Amt, Thema Lohn, ihr Haben, mit eigenem Haus seit Jahren, Auto, Geschirrspüler, Computersachen, Drucker, teure Smartphone, teure Kleidung, Urlaube). Bei meinem Beispiel jetzt nur.
 
Werbung:
Zurück
Oben