warum lassen wir frauen uns sooo viel von den männern gefallen?

Werbung:
Drum prüfe wer sich bindet. Nach ausführlicher Prüfung bleibt niemand übrig.

Nun man möge lernen den Partner zu ertragen, wenn es nicht klappt in der Beziehung. So war es wohl früher und heute ist jedem frei wie er es denn haben will inkl. Emanzipation , wo die Frau sich selbst zum Gegner entwickelt hat.
Das Fazit ist ja ersichtlich in unserer Gesellschaft.
 
Drum prüfe wer sich bindet. Nach ausführlicher Prüfung bleibt niemand übrig.

Nun man möge lernen den Partner zu ertragen, wenn es nicht klappt in der Beziehung. So war es wohl früher und heute ist jedem frei wie er es denn haben will inkl. Emanzipation , wo die Frau sich selbst zum Gegner entwickelt hat.
Das Fazit ist ja ersichtlich in unserer Gesellschaft.
Das Fazit ist, dass Frau heutzutage gsd nicht mehr alles ertragen muss (bis hin zu Gewalttätigkeiten), weil sie in keiner ökonomischen Abhängigkeit des Mannes mehr steht.
Wo das in partriarchalischen Strukturen nach wie vor Alltag ist, sehe ich täglich in meiner Nachbarschaft.
 
Das Fazit ist, dass Frau heutzutage gsd nicht mehr alles ertragen muss (bis hin zu Gewalttätigkeiten), weil sie in keiner ökonomischen Abhängigkeit des Mannes mehr steht.
Wo das in partriarchalischen Strukturen nach wie vor Alltag ist, sehe ich täglich in meiner Nachbarschaft.
In unseren Breitengraden ist jedem frei zu wählen. Nun, ist das Auge halt unterschiedlich qualifiziert und das hat Konsequenzen.
 
Nun man möge lernen den Partner zu ertragen, wenn es nicht klappt in der Beziehung. So war es wohl früher und heute ist jedem frei wie er es denn haben will inkl. Emanzipation , wo die Frau sich selbst zum Gegner entwickelt hat.
Das Fazit ist ja ersichtlich in unserer Gesellschaft.

Ja, der Spruch "Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad", hat sich bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Misstrauen, ich glaube das dieses Gefühl nur entsteht wenn man mit sich selbst nicht reinen ist... Ist irgendwie auch eine Art erwartungshaltung das etwas nicht stimmen kann.
Mir ist schon klar, was Du mir sagen möchtest, nur habe ich dazu nach einer halben Ewigkeit so meine Erfahrungen sammeln müssen. Es nützt nichts, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, aber der Partner nicht.

So ist das auch mit den Erwartungen und dem Vertrauen. Ein Partner, der Dir ständig misstraut, baut damit einen subtilen Druck auf. Etwas, mit dem man letztlich zum ohnmächtigen Opfer wird.

Eine Beziehung lebt von dem Gedanken, dass man sich darin seine Persönlichkeit erweitern und an ihr wachsen kann. Als Opfer wird man damit aber zu einem Gefangenen. Damit ich nicht falsch verstanden werde, es geht da nicht um die Freiheit, mit anderen eine Beziehung eingehen zu wollen. Es geht vielmehr darum, nicht mehr sich selbst sein zu dürfen.

So kann auch der Drang dem Partner die Wahrheit aufdrängen zu müssen eine Beziehung vernichten. Ich meine, dass es solchen Wahrheitsverkündern nicht um die Wahrheit an sich geht, sondern darum, ein eigenes Problem auf den Partner abzuwälzen. Nun ja, manchmal habe ich mir auch schon gewünscht, ich hätte die Wahrheit lieber nicht erfahren.

So halte ich auch die Rede von der Freundschaft in einer Beziehung von Mann und Frau, für bedenklich. Suchen wir nicht eher eine Frau oder einen Mann, als einen Freund? Wo ist da die Neugier auf das Fremde und Unbekannte geblieben? Ich denke, dass an diesem Punkt aus der Liebesbeziehung, eine Zweckgemeinschaft des Nebeneinanders zu werden droht.


Merlin
 
Die Frau muss sich nicht fügen, sie kann ebenso wie der Mann frei wählen.
Nach meinem Verständnis stimmt das so nicht. Die Entscheidung für einen Partner fällt in den ersten 5 Minuten einer Begegnung und das auch meist im Unbewussten.

Tja und die Frau entscheidet letztlich, ob aus einer Begegnung etwas werden kann. Vom freien Willen dürfte da also auch hier keine Rede sein.


Merlin
 
Werbung:
Nach meinem Verständnis stimmt das so nicht. Die Entscheidung für einen Partner fällt in den ersten 5 Minuten einer Begegnung und das auch meist im Unbewussten.

Tja und die Frau entscheidet letztlich, ob aus einer Begegnung etwas werden kann. Vom freien Willen dürfte da also auch hier keine Rede sein.


Merlin
Wieso die Frau enstcheidet ?
 
Zurück
Oben