Warum spart man?

Ich hab zwar relativ wenig Einkommen, aber da ich nicht viel brauche, spare ich davon immer einen Teil, um einerseits im Notfall was zu haben und andererseits, weil es Freiheit gibt. Außerdem kann ich mit dem Geld andere unterstützen, die welches brauchen, wie dem Tierschutzhaus was spenden, und meiner Mutter hab ich am Muttertag 500 Euro geschenkt. Und hin und wieder leiste ich mir auch ein bißchen was, wie heute den Luxus von einem Kilo frischen Erbsen. :LOL:

Was für einen schönen Grund du hast um zu sparen, du bist ein sehr lieber Mensch. :love:
 
Werbung:
ich habe noch nie gespart weil ich kaum mehr zum Leben hatte als ich gebraucht hab, was ich manchmal tue ist ein wenig Geld in ne Büchse für den Fall, dass ich den Tierarzt für meine Katze benötige, aber sonst kann ich nicht sparen, finde es aber schön für jene die monatlich was weglegen können für magere Zeiten....in mageren Zeiten faste ich dann jeweils einfach und die gehen auch wieder vorbei, jedenfalls in unseren Breitgeraden wo kein Krieg und so herrscht....
 
Wenn der Rassenstolz wieder mal die Preise erhöht, untermauert, rechtfertigt und ertrickst, dann hab ich
echt auch lust zu sparen, denn irgendwann kann ich es mir wieder leisten!
 
Ich hab zwar relativ wenig Einkommen, aber da ich nicht viel brauche, spare ich davon immer einen Teil, um einerseits im Notfall was zu haben und andererseits, weil es Freiheit gibt. Außerdem kann ich mit dem Geld andere unterstützen, die welches brauchen, wie dem Tierschutzhaus was spenden, und meiner Mutter hab ich am Muttertag 500 Euro geschenkt. Und hin und wieder leiste ich mir auch ein bißchen was, wie heute den Luxus von einem Kilo frischen Erbsen. :LOL:
Nee, also da kann ich nicht *gefällt mir* klicken. 500 sind einfach zuviel :D
Neulich hat mein Papa mir 50 € geschenkt, einfach nur so. Hat er noch nie gemacht. Die wurden dann wie folgt aufgeteilt: mein Mann bekam die Hälfte. Von der anderen Hälfte gab ich meiner Tochter reichlich ab - und ein paar Tage später sagte mein Mann, ich könne seine 25 haben. Also habe ich ihm (auf einen Montag) eine schöne Erdbeertorte gebacken, die mag er nämlich und ist ihm mehr wert als Geld. Die restlichen Euronen will irgendwie keiner haben. 5 hat der NaBu bekommen, dann hab ich noch Rotwein für meine Schwägerin besorgt (wenn sie mal da ist).
So ein Hickhack veranstalten wir mit 50 € :D
 
Nee, also da kann ich nicht *gefällt mir* klicken. 500 sind einfach zuviel :D
Neulich hat mein Papa mir 50 € geschenkt, einfach nur so. Hat er noch nie gemacht. Die wurden dann wie folgt aufgeteilt: mein Mann bekam die Hälfte. Von der anderen Hälfte gab ich meiner Tochter reichlich ab - und ein paar Tage später sagte mein Mann, ich könne seine 25 haben. Also habe ich ihm (auf einen Montag) eine schöne Erdbeertorte gebacken, die mag er nämlich und ist ihm mehr wert als Geld. Die restlichen Euronen will irgendwie keiner haben. 5 hat der NaBu bekommen, dann hab ich noch Rotwein für meine Schwägerin besorgt (wenn sie mal da ist).
So ein Hickhack veranstalten wir mit 50 € :D

Gegen eine Erdbeertorte hätte ich jetzt auch nichts. :D:X3:

Das war auch nur, weil sie viele Ausgaben gehabt hat, das Auto wird langsam alt und es waren ein paar Reparaturen, so hab ich mir gedacht, ich mach ihr eine Freude. :)
 
Was für einen schönen Grund du hast um zu sparen, du bist ein sehr lieber Mensch. :love:

Nicht lieber als andere. :D

Aber ich weiß, wie es ist, wenn man fast gar kein Geld hat, hab ja einige Jahre von ca. 500 Euro im Monat gelebt, davon Miete, Strom, Gas, Essen gezahlt und meinen Bruder davon auch noch mitversorgen müssen. Da hat es dann oft nur Nudeln oder Kartoffeln mit Salz gegeben, weil finanziell sonst nichts drin war.
Darum spar ich jetzt auch und wenn einer meiner Lieben was braucht, geb ich ihm oder ihr gerne was.
 
Werbung:
Zurück
Oben