Warum spart man?

Werbung:
Ich spare, weil ich nicht jeden Konsum-Quatsch brauche und mir ohnehin nicht viel aus materieellen Dingen mache. Die besten Dinge im Leben gibt es ohne Geld und das Geld kann man auch für Notfälle mal besser brauchen. Sparen ist das Schaffen von Sicherheit, im Wissen, etwas in der Not dann in Reserve zu haben. :)
 
Ich hab zwar relativ wenig Einkommen, aber da ich nicht viel brauche, spare ich davon immer einen Teil, um einerseits im Notfall was zu haben und andererseits, weil es Freiheit gibt. Außerdem kann ich mit dem Geld andere unterstützen, die welches brauchen, wie dem Tierschutzhaus was spenden, und meiner Mutter hab ich am Muttertag 500 Euro geschenkt. Und hin und wieder leiste ich mir auch ein bißchen was, wie heute den Luxus von einem Kilo frischen Erbsen. :LOL:
 
Werbung:
Ich spare, weil ich nicht jeden Konsum-Quatsch brauche und mir ohnehin nicht viel aus materieellen Dingen mache. Die besten Dinge im Leben gibt es ohne Geld und das Geld kann man auch für Notfälle mal besser brauchen. Sparen ist das Schaffen von Sicherheit, im Wissen, etwas in der Not dann in Reserve zu haben. :)

Verstehe
 
Zurück
Oben