Warum spart man?

ab einen Alter denkt man zumindest daran so etwas vorzubereiten oder darüber nachzudenken.
Genau wie man über Testamente nachdenkt .
Ich will zumindest nicht das meine Erben zur Beerdigung sich da viel Mühe machen müssen, geschweige Ged vorstrecken .
deswegen habe ich zumindest diesen Bereich finanziel bereits abgedeckt.
das ist eh so eine Sache, Beerdigungen sind relativ teuer. Und damm demkt man sich, es wurde eh vorgesorgt (Konto und auch Sparbuch für diesen Zweck, Beerdigungskosten etc.) und dann wird das alles von der Bank gesperrt.
 
Werbung:
das ist eh so eine Sache, Beerdigungen sind relativ teuer. Und damm demkt man sich, es wurde eh vorgesorgt (Konto und auch Sparbuch für diesen Zweck, Beerdigungskosten etc.) und dann wird das alles von der Bank gesperrt.

ja wer es so macht hat nicht weit genug gedacht.

ich habe eine Sterbegeldversicherung und auch die Festlegung wie ich beerdigt werden möchte.
 
Ich komme erst jetzt zum Sparen und bin erst mal froh dass mein Konto in den Plus kommt. Die Sparkasse nervt jetzt aber wieder
Haben mir ein Kredit angeboten. 11Tausend Euro bei Monatlich 196 Euro....Das spar ich mir aber sowas von

Weise Entscheidung. Wahrscheinlich machen sie nur mehr mit Krediten Geschäft, ich habe mal gelesen, dass der durchschnittliche Bankkunde, der spart und keine Schulden hat, für Banken ein Minusgeschäft ist.
 
ich habe eine Sterbegeldversicherung und auch die Festlegung wie ich beerdigt werden möchte.

Heutzutage muss man sich auch trauen, einen Grabstein und keine anonyme Beerdigung zu wollen, wenn man irgendwelche Mobber und Hater hat, dachte ich heute. Da wird noch der Stein angespuckt dann.

So kann ich was Positives in anonymen Beerdigungen sehen gerade.
 
Werbung:
Zurück
Oben