Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Klingt nach Aufforderung zu Wettbewerb.

Zumal Chakren-"Installieren" bei einer Reiki-Sitzung klassisch nicht statt findet, meine ich.

Kommt auch nicht aus Japan, das mit den Chakren...
Es werden immer mal wieder neue Chakren dazu gedichtet. Hab schon vom 12 - 20 Kronenchakra usw gehört.
Da kann man sich dann schon vorstellen wieviele Fremdenergien da schon mit denken.
 
Werbung:
Nein Daya du verstehst es nicht.

Im Reiki denkt das der Einweiher für dich dazu.

Ist wie telepatische Schalter visualisieren.

Anstatt Chakras könntest du dir genausogut Schalter denken. Schaltest sie ein und aus.
Funktioniert super.
Ist wie selbst Hypnose mit nebenwirkung Fremdenergie.

Bzw. Chakras kennt jeder das wird schon medienwirksam und da hängt der Hund.
 
Im Reiki denkt das der Einweiher für dich dazu.

Ist wie telepatische Schalter visualisieren.

Kann sein. Je nach dem wie viel Freiheit er sich da nimmt.
Ist sicher nicht bei jedem so. Wobei Europäer grundsätzlich
individuelle (!) Kreationen mögen und gehen nicht nur mit
ReiKi
"kreativ" um. Ich meine unter dem Aushängeschild
ReiKi.

Es läuft aufs selbe hinaus. Es bedarf einer guten Ausbildung,
und heilender Arbeit an sich.

Was du so zu Visualisierungen sagst, ist aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann sein. Je nach dem wie viel Freiheit er sich da nimmt.
Ist sicher nicht bei jedem so. Wobei Europäer grundsätzlich
individuelle Kreationen mögen, und gehen mit ReiKi halt
"kreativ" um.

Es läuft aufs selbe hinaus. Es bedarf einer guten Ausbildung,
und heilender Arbeit an sich.
Waldkraut schrieb: Bei anderen Methoden wird u.U. etwas im Körper des Klienten visualisiert oder die Energie wird geschoben usw., das macht man beim Reiki nicht!

Ich habe nur betont das doch etwas visualisiert wird, wenn auch nicht bewusst, was noch viel schlimmer ist...
 
OK. Muss mich damit befassen.

Und was ist mit Bilder, die einem vor das innere Auge spontan
in irgendeinem Zusammenhang kommen?
Das ist was anderes. Das sind Gedanken.
Visualisierungen sind Symbole wie zb.: ein Kreuz

Je mehr Menschen ein Symbol kennen umsomehr Macht hat es über deren Gedankenkonstrukt.

Die Kirche kennt das schon lang oder ist zum Bedauern der Bevölkerung einer der wenigen die es noch nicht vergessen haben.

Darum muss man sich dieses Kreuz auch an jeder Ecke anschauen.

Im Prinzip visualisiere ich schon Chakren wenn ich das Wort nur höre.
Das Wort hat schon die Macht. Und kombiniert mit all den Werbebildern und kommerzposter usw. Bald vielleicht schon T - Shirts..
Reiki ist nur eine kleine Mutation des gesamt Phänomens. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Naja, ganz bedenkenlos ist Reiki nicht.
Zumindest sollte man sich auch mal kritische Bücher ansehen, wie zB. "VORSICHT-Reiki!":
https://www.lovelybooks.de/autor/Christian-Nivata-Orth/VORSICHT-Reiki-Buch-I-und-II-1342615590-w/

Hi, SoulCat....

Laß Dich doch bitte nicht durch irgendwelche Bücher auf falsche Pfade locken...
Sie sind auch geschrieben von fehlbaren Menschen,die damit ihre eigenen Ziele verfolgen....

Vertraue Dir selbst, Deinen eigenen Erfahrungen und Deinem Leben....
 
Laß Dich doch bitte nicht durch irgendwelche Bücher auf falsche Pfade locken

Was mich angeht, so habe ich von meinen ureigenen Erfahrungen berichtet, die bei mir eine gewisse Skepsis gegenüber konkreter Praxis hervorriefen. Ich differenziere da aber auch und werfe nicht alle/s in einen Topf. Soul sagt ja auch nicht, dass das ganze ReiKi schlecht ist. Man will es ausreichend verstehen, um risikofreier damit umzugehen, daher fragt man nach und spricht Dinge an, die man für sich und andere besser haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist gut gemeint, also lassen wirs gut sein :)

Die Nebenwirkungen sind ja wirklich keine echten Nebenwirkungen. Sondern Teile die innen drinn blockiert waren. Das stimmt auch.

Man sollte das halt vorher genau abklären.
Aber das tun sie auch zum teil, vor der Einweihung in Gesprächen.
Wer die Wahrnung ignoriert ist dann auch selbst schuld wenn er es nicht erträgt.
Und geht auch nach 1-2 Monaten wieder weg, wenn man sich in psychiatrische Behandlung begibt auch viel schneller.
 
Zurück
Oben