Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Das bloße Beteuern, Qi sei grundsätzlich unschädlich, überzeugt nicht (jeden). Und es geht auch gar nicht um Überzeugen durch Einreden, sondern durch die Heilhandlung selbst.

Daya....
Ich schrieb in diesem Zusammenhang von einer hochschwingenden Heilenergie, wie sie Reiki z. B. ist.

Eine solche Heilenergie ist kosmisch geschützt und kann nicht für manipulierende-, und schwarzmagische Zwecke mißbraucht werden...
 
Werbung:
Diese energie war schon immer da, da braucht man kein reiki zu. Es werden da dinge übernommen, mit denen man sich gar nicht auskennt,

Mmanuel...
Ja, da gebe ich Dir recht. Die Heilenergien waren schon immer da.
Mehr, oder weniger. In Zeiten von Hochkulturen wohl etwas mehr und den Menschen bewußter...

Nun wurde mit Reiki wieder über Usui ein neuer Zugang zur Welt der Heilenergien geschaffen.
Für eine große Zahl von Menschen eröffnete sich damit ein neues Feld von vielfältigen Möglichkeiten.

Praktiker die bewußt sind und in dieser Richtung arbeiten erkennen jedoch vielfältige Aspekte und Möglichkeiten die darüber hinaus noch nutzbar sein können.
 

Qi ist doch einfach die Lebensenergie. Die man im Fall einer (ReiKi)-Behandlung besser zum Fließen bringt, was sich dem Körper zu ordnen hilft.

Wir reden hier aber auch von den Nebenerscheinungen, die durch die Behandlungen aktiviert werden und die von den Reiki-Lehrern nicht wahrgenommen und korrigiert werden (können), da es über ihre Kompetenz hinausgeht. Da, wo es wirklich der Fall ist. Ich kann mir vorstellen, dass es Reiki-Lehrer gibt, die mehr können.
 
Daher wäre es für christlich sozialisierte Menschen a. ein andere Art des Handauflegen sinnvoll b. aber auch da womöglich eine spektrumreiche Kompetenz des Behandlers, der auch in einem Fall mit "Nebenwirkungen" helfen kann bzw. interdisziplinär vorgeht und einen anderen Spezialisten heranzieht wenn es denn sein muss. Einen, der sich mit Geistern und Stimmenhören u. Ä. auskennt.
Es gibt noch etliche andere Systeme - wem Reiki nicht taugt, warum auch immer, dem steht es frei eine andere Methode zu wählen.
Ich habe es ja bis zum "Urschleim" beschrieben (wenn man sich die Mühe macht den Thread als ganzes zu lesen, findet man auch Erklärungen).
Reiki ist EINE Form des Handauflegens - und ich bin sicher (ich weiß es) dass in anderen freien Systemen wesentlich mehr schützende Techniken und Nach- bzw. Nebenarbeiten benötigt werden als beim Reiki. Die Erklärung dafür ist ganz einfach.
Bei anderen Methoden wird u.U. etwas im Körper des Klienten visualisiert oder die Energie wird geschoben usw., das macht man beim Reiki nicht! Reiki ist sanft und wirkt ausgleichend.
Und wie @starman schon schrieb, eine Fernbehandlung ist keine Heilbehandlung in dem Sinne - Energie kann man aus jedem System heraus in die Ferne senden.
Reiki richtig praktiziert ist direktes Handauflegen auf bestimmte Art u Weise, die sich über die Zeit einfach bewährt hat, was man bei jüngeren Systemen nämlich nicht sagen kann.

Was die Geisterscheinungen angeht .... das ist ganz unabhängig vom System.

Wenn Menschen nach Blockadenlösungen plötzlich Erscheinungen haben, heißt das nicht dass diese plötzlich da sind, sondern nur dass derjenige nun etwas wahr nimmt, was er vorher nicht gesehen hat - DA war es vorher schon. Das kann bei jeder Methode passieren und wird ggf. nur durch eine veränderte Wahrnehmung sichtbar.
In anderen Systemen wären die Aspiranten froh so etwas wahrnehmen zu können, weil man dort erst dadurch adäquat arbeiten kann (z.B. mit schamanischen Praktiken).

Zur Allgemeinbildung über Reiki möchte ich gern noch etwas sagen:
Es gibt keine Reikikanäle!!!
Man selbst ist der "Kanal" (der Überbringer, Bote) und die Vorstellung, dass bei einer Einstimmung irgendwelche Kanäle geöffnet werden, stammt aus den eigenwilligen Erklärungen freier Lehrer, die sich mit Halbwissen und Selbstinterpretation über die Techniken aus dem ursprünglichen Reiki heraus entwickelt haben.
Grund dafür ist, dass einige Lehrer nicht mehr bereit waren so hohe Geldbeträge für Ausbildungen zu bezahlen bzw. zu verlangen. Nach Usui kostete eine Einstimmung in den ersten Grad damals 10.000 DM.
Zu der Zeit wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen einem Reikianer irgendwelche magischen Handlungen zu Unterstellen, da es unter ihnen eigentlich nur Profis gab und weniger selbst interpretiertes Handwerkzeug dazu gedichtet wurde.
Z.B. Heilen mit Steinen oder ein Misch mit anderen Systemen gab es da nicht und ist beim ursprünglichen Reiki auch nicht vorgesehen.
Dann noch die ganzen anderen "Systeme" wie DrachenReiki, KelticReiki, KristallReiki und was es noch alles gibt .... haben sich am ungeschütztem Namen vom UsuiReiki bedient und einfach paar mystische Schleier drum geworfen und mit etwas Fantasyzeugs geschmückt - haben aber mit Reiki nichts zu tun - der Name ist für Klienten absolut irreführend.

Die Methode der Reikieinstimmung wird von Reikimeistern geschützt, damit dieser ganze Fasching eben nicht entsteht und eben nicht jeder damit rumwutschelt und macht was er gerade so meint.
Reiki hat ganz klare und einfache Strukturen - und genau das ist die Kunst!

Was hier von Reikigegnern raus gehaun wird, geht meilenweit an den Praktiken vorbei und zeugt nur davon, dass derjenige eben nicht dazu in der Lage ist seinen Geist mal zu leeren und sich frei von Urteil zu machen - sicher ein Tugend, die man sich erst erarbeiten muss.
 
dass in anderen freien Systemen wesentlich mehr schützende Techniken und Nach- bzw. Nebenarbeiten benötigt werden als beim Reiki.

NULL Ahnung, was es in welchen anderen freien Systemen praktiziert wird. Ich bin jetzt nur
durch dieses Forum wieder in Berührung damit gekommen.

eine Einstimmung in den ersten Grad damals 10.000 DM.

Oh Gott!

Einweihung nach Usui-Tradition, meinst wahrscheinlich.

Nein bei mir war es nicht so teuer... damals (10 J. her, vielleicht)

Und ich glaube, ich habe kein Phantasie-Reiki vermittelt bekommen.

seinen Geist mal zu leeren und sich frei von Urteil zu machen - sicher ein Tugend, die man sich erst erarbeiten muss.

Manche Kritiker haben es auch nie angewendet, nicht mal sich damit behandeln lassen.
Sie haben entweder Wahrnehmungen, so wie Ausgleich, oder kennen was anderes aus dem
Heilerspektrum und machen sich einfach, durch den Kontakt mit Betroffenen oder wie auch
immer, einen Reim dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch etliche andere Systeme - wem Reiki nicht taugt, warum auch immer, dem steht es frei eine andere Methode zu wählen.
Ich habe es ja bis zum "Urschleim" beschrieben (wenn man sich die Mühe macht den Thread als ganzes zu lesen, findet man auch Erklärungen).
Reiki ist EINE Form des Handauflegens - und ich bin sicher (ich weiß es) dass in anderen freien Systemen wesentlich mehr schützende Techniken und Nach- bzw. Nebenarbeiten benötigt werden als beim Reiki. Die Erklärung dafür ist ganz einfach.
Bei anderen Methoden wird u.U. etwas im Körper des Klienten visualisiert oder die Energie wird geschoben usw., das macht man beim Reiki nicht! Reiki ist sanft und wirkt ausgleichend.
Und wie @starman schon schrieb, eine Fernbehandlung ist keine Heilbehandlung in dem Sinne - Energie kann man aus jedem System heraus in die Ferne senden.
Reiki richtig praktiziert ist direktes Handauflegen auf bestimmte Art u Weise, die sich über die Zeit einfach bewährt hat, was man bei jüngeren Systemen nämlich nicht sagen kann.

Was die Geisterscheinungen angeht .... das ist ganz unabhängig vom System.

Wenn Menschen nach Blockadenlösungen plötzlich Erscheinungen haben, heißt das nicht dass diese plötzlich da sind, sondern nur dass derjenige nun etwas wahr nimmt, was er vorher nicht gesehen hat - DA war es vorher schon. Das kann bei jeder Methode passieren und wird ggf. nur durch eine veränderte Wahrnehmung sichtbar.
In anderen Systemen wären die Aspiranten froh so etwas wahrnehmen zu können, weil man dort erst dadurch adäquat arbeiten kann (z.B. mit schamanischen Praktiken).

Zur Allgemeinbildung über Reiki möchte ich gern noch etwas sagen:
Es gibt keine Reikikanäle!!!
Man selbst ist der "Kanal" (der Überbringer, Bote) und die Vorstellung, dass bei einer Einstimmung irgendwelche Kanäle geöffnet werden, stammt aus den eigenwilligen Erklärungen freier Lehrer, die sich mit Halbwissen und Selbstinterpretation über die Techniken aus dem ursprünglichen Reiki heraus entwickelt haben.
Grund dafür ist, dass einige Lehrer nicht mehr bereit waren so hohe Geldbeträge für Ausbildungen zu bezahlen bzw. zu verlangen. Nach Usui kostete eine Einstimmung in den ersten Grad damals 10.000 DM.
Zu der Zeit wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen einem Reikianer irgendwelche magischen Handlungen zu Unterstellen, da es unter ihnen eigentlich nur Profis gab und weniger selbst interpretiertes Handwerkzeug dazu gedichtet wurde.
Z.B. Heilen mit Steinen oder ein Misch mit anderen Systemen gab es da nicht und ist beim ursprünglichen Reiki auch nicht vorgesehen.
Dann noch die ganzen anderen "Systeme" wie DrachenReiki, KelticReiki, KristallReiki und was es noch alles gibt .... haben sich am ungeschütztem Namen vom UsuiReiki bedient und einfach paar mystische Schleier drum geworfen und mit etwas Fantasyzeugs geschmückt - haben aber mit Reiki nichts zu tun - der Name ist für Klienten absolut irreführend.

Die Methode der Reikieinstimmung wird von Reikimeistern geschützt, damit dieser ganze Fasching eben nicht entsteht und eben nicht jeder damit rumwutschelt und macht was er gerade so meint.
Reiki hat ganz klare und einfache Strukturen - und genau das ist die Kunst!

Was hier von Reikigegnern raus gehaun wird, geht meilenweit an den Praktiken vorbei und zeugt nur davon, dass derjenige eben nicht dazu in der Lage ist seinen Geist mal zu leeren und sich frei von Urteil zu machen - sicher ein Tugend, die man sich erst erarbeiten muss.



Schau, sie meinens doch gut.
Was soll man ihnen noch vorwerfen?

Sie wollen heilen und dafür noch irdische Loorbeeren kassieren.
Im prinzip sowas wie ein Jesus auf Diplom.
Echt ulkig, im Prinzip...


Es gibt aber leider auch Schattenseiten.
Und die können genauso heilen.
Waldkraut hat es schon richtig erkannt.
Da wird im Körper etwas visualisiert.
Hmm was denn genau visualisiert ihr alle in euren Körpern bevor ihr das machen könnt?

CHAKREN

und jetzt sag nicht, die gibts da schon immer... das ist blödsinn, das sind Visualisierungen.
Und öffnen die Türe für die Schattenseite die, dir dann die Macht gibt zu heilen.
Wenn du auch rein genug bist.

Überleg doch mal genau Waldkraut.
Welche Seite mag dich nur so und nicht anders.
Diese Energie die du anrufst, ist die selbe die dich Läutert wenn du gewisse Praktiken nicht einhältst.

Wenn man es deutlicher sagt. Du rufst das Böse an um dir dabei zu helfen jemand zu heilen und dafür musst du dich anpassen.
Mag ja sein das die Reiki Energien nicht so stark Läuternd wirken wie manch andere aber dennoch es ist die selbe Praktik.

Es gibt eine viel mächtigere Energie die erst zur Verfügung steht wenn alle Chakren entfernt wurden.

Das wäre die richtige Spirituelle Heilmethode.
Alle Chakren entfernen. Kannst du das Waldkraut?
 
Da wird im Körper etwas visualisiert.

Ich glaube, die hat was von Geist leeren geschrieben. Nicht Visualisieren.

Nein ich habe nichts visualisieren müssen bei der Behandlung. Da schaut man, was man fühlt,
was kommt oder nicht kommt. Man hat keine Erwartungen = lässt fließen.

Wat aber nicht heißt, dass manche mit REiki nicht "kreativ" arbeiten und es erweitern
und vielleicht /wahrscheinlich auch missbrauchen.

Mir persönlich war es zu wenig Kompetenz, seitens der Lehrerin. Was anscheinend oft vorkommt.
Daher bin ich für bessere / solidere Ausbildung. Mag es aber nicht 1:1 zur Höhe der Kosten sehen.

Einer, der viel bezahlt hat, kann genauso nicht ausreichend wissen.
 
Ich glaube, die hat was von Geist leeren geschrieben. Nicht Visualisieren.

Nein ich habe nichts visualisieren müssen bei der Behandlung. Da schaut man, was man fühlt,
was kommt oder nicht kommt. Man hat keine Erwartungen = lässt fließen.

Wat aber nicht heißt, dass manche mit REiki nicht "kreativ" arbeiten und es erweitern
und vielleicht /wahrscheinlich auch missbrauchen.

Mir persönlich war es zu wenig Kompetenz, seitens der Lehrerin. Was anscheinend oft vorkommt.
Daher bin ich für bessere / solidere Ausbildung. Mag es aber nicht 1:1 zur Höhe der Kosten sehen.

Einer, der viel bezahlt hat, kann genauso nicht ausreichend wissen.
Doch sie hat geschrieben, da wird nichts visualisiert bei Reiki.
Es hat vielleicht nicht direkt was mit Reiki zu tun.

Also du denkst ja drann, an deine Chakren.
Indem Moment stellst du sie dir vor oder?
Da beginnt dann schon die Visualizierung.

Wenn du gut bist, liest du bisschen was über Chakren und hast sie schon erschaffen.

Sowas existiert nicht von natur aus.

Wenn du gut bist, kannst du auch ein Energetisches Implantat manifestieren.

Stellst dir eine goldene Pyramide vor. Bis du sie vor deinem geistigen Auge tatsächlich siehst.
Und immer wieder aufrufen kannst. Gibst ihr einen Sinn und nutzen.
Jetzt musst du nur noch schaffen das jemand anderer dein Symbol sieht und du hast freien Zutritt auf das Gehirn.

Pyramide ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber gar nicht sooo blöd wie mancher denkt.

So funktioniert übrigens auch moderne medien-Gehirnwäsche.
 
Werbung:
Alle Chakren entfernen. Kannst du das Waldkraut?

Klingt nach Aufforderung zu Wettbewerb.

Zumal Chakren-"Installieren" bei einer Reiki-Sitzung klassisch nicht statt findet, meine ich.

Kommt auch nicht aus Japan, das mit den Chakren...

Also du denkst ja drann, an deine Chakren.
Indem Moment stellst du sie dir vor oder?
Da beginnt dann schon die Visualizierung.

Kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich an Chakren denken musste.
Obwohl man es sonst angeschnitten hat. Kam mir aber als 'dazugenommen' vor,
um mehr Theorie anbieten zu können. Wirklich so.
 
Zurück
Oben