Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Werbung:
Geister? Was verstehst Du darunter?

Zum Beispiel das was Regenbogen erzählte, oder auch das was Ausgleich wahrnimmt.
Ich finde es hilfreich, Vernünftiges dazu zu wissen.

Was Chakren angeht, so können sicher Yoga-Praktizierende besser dazu berichten oder was
erklären. Und eben Menschen, die sie - wie auch immer (visuell oder übers Fühlen) - bei sich
oder anderen wahrnehmen.

Es ist mir eigefallen, dass ich noch ein weiteres Zentrum als (Natur)Element spürte. Ohne mich
anzustrengen, kam einfach in die Schwingung und habe es wahrgenommen. Hat aber auch
nichts mit ReiKi zu tun gehabt. Ich finde sogar, dass es (Chakren) nicht so ganz zu ReiKi passt.

Kenne aber die japanische Tradition nicht. Jemand meinte sogar, dass ReiKi doch nicht aus
Japan kommt, sagte aber nicht woher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Seminar damals ging es einfach nur um die Information zu den Chakren. Sehr einfache Information, muss ich sagen.
Ich war sogar enttäuscht darüber, was über Chakren und wie vermittelt wurde, weiß ich noch. Obwohl nicht erwartet, dass darüber gesprochen wird. Es gab ja kein Überblick über die Inhalte im Voraus. Kann sein, dass ich mich auch daran nicht erinnere.

Ich finde sogar, dass Chakren nicht so ganz zu ReiKi passen.

Habe es gerade auch so gelesen, dass es nicht zum Original-Reiki gehört.
Ist also stimmig.
 
Ausgleich meint doch nur
Was @Ausgleich meint ist für mich nicht relevant.Er kann meinen was er will. Wenn er den Nonsens den er verzapft glaubt ist das seine Sache
aber er soll nicht über Dinge urteilen von denen er nicht versteht.
Es geht speziell um ein solches Zentrum. Nein, zwei.
Weder noch es sind viel mehr. Die 7 sind nur die Hauptchakren.
Ich nehme die aber nicht
wahr. Meine ich. Also nicht farbig oder sich drehend,
Tun die Meisten nicht (ich auch nicht) aber sie sind trotzdem da. Ich kann sie beim Chakrenausgleich spüren und das reicht.

Eigentlich gehört es ins Thema Yoga.
Auch, aber nicht nur.
Ohne das Wissen um die Chakren und ihre Funktionen ist ein energetisches Arbeiten nicht möglich.
Obwohl der Begriff aus dem Sanskrit stammt, ändert das nichts an der Tatsache, dass es eben die Energiezentren im menschlichen Körper sind, die ihre jeweilige Funktion haben und die man (wenn mans kann) zum Wohle des Patienten beeinflussen kann. Genauso wie die Energiewege, sprich Meridiane, bei der Akupuktur , Akupressur ect.. Genauso wie die Bezeichnung Chi, Ki, Prana, Mana ect. immer das Gleiche bedeuten, Das System der Chakren war und ist nicht nur im fernöstlichen Raum ( Indien, Tibet, China, Japan ect.) sondern auch , mit kleinen Abweichungen, bei den Maya, Azteken, Cherokee Indianern und den Zulu bekannt.Auch in die kabbala und bei den Rosenkreuzern ist es nicht unbekannt.,

Übrigens habe ich den Eindruck (kann mich aber auch irren) dass das Seminar und auch die "Einweihung" mehr als oberflächlich (schleissig)war. Dieser Lehrerin würde ich keine 1 geben.
 
@Ausgleich
Mäßige deinen Ton.
Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann halte dich hier raus.
Es wird nicht geduldet, dass du andere beschimpfst!
 
Chakren: Gehört zum Basiswissen


Anhang anzeigen 46410

Geister? Was verstehst Du darunter?

Hab das noch Gefunden
Zu jeder Aura gehört ein Chakra ,ist ein Chakra nicht im Fluss ,je nach Krankheitsbild
Färbt sie sich Bräunlich bis gar schwarz .

th
 
Dieser Lehrerin würde ich keine 1 geben.

Aber eine feste 3 allemal. Die Behandlung hat mir geholfen, das war die Hauptsache. Von der Einweihung habe ich vielleicht mehr Klarheit erwartet, was nicht der Fall war, bin aber um eine Erfahrung reicher.
Später hatte ich ja Kontakt zu einer anderen Praktizierenden, war mit ihr auch in der Gruppe, die sie besucht, dort hat es mir deutlich weniger gefallen, als bei meiner ersten Reiki-Spezialistin.

Jetzt, hier im Forum, erinnere ich mich nun mal wieder daran und sortiere es neu. Mehr auch nicht.
 
@Ausgleich
Mäßige deinen Ton.
Wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann halte dich hier raus.
Es wird nicht geduldet, dass du andere beschimpfst!
Ja es tut mir leid mir ist ein Nerv durch gebrannt.

Ich halt mich einfach raus...

Und diene weiterhin als grässliches Entlein.
Piek Piek, das irgendwann zum Schwan wird :)

Und das ganz ohne Chakren.


Also Starman sagt man kann sie nicht entfernen,
ich sage ja man kann,

Starman sagt, es wird dich töten wenn du sie entfernst.
Ich sage es wird dich erlösen.

Starman sagt, da wird nicht visualisiert
Waldkraut spricht von Symbolen die rezitiert werden um Schutz und dergleichen zu erbeten.
Gleich wie Runen.
Ich sage, das eine wird Visualisiert und das andere ist Magie, kein Reiki.

Starman sagt, Reiki kann nicht schädlich wirken
Waltkraut auch
Ich sage, kann doch schädlich wirken.

Starman sagt, ich rede nur blödsinn.
Ich sage starman hat keine Ahnung.

Starman und Waldlraut glauben nicht dass es da noch mehr gibt als sie wissen.
Ich weiss, da gibt es viel viel mehr.

Starman und Waldlraut sind im Prinzip nur darauf aus ihre eigene Theorie am laufen zu erhalten.
Ich hingegen will eine gängige Theorie in frage stellen.

Starman und Waldkraut ach das könnt ich jetzt ewig fortsetzen.

Aber die Moral von der Geschicht, manchen kann man helfen, manchen nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben