Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok - ich habe nach geguckt: Waldorfschulen waren im 3. Reich verboten, da war ich falsch informiert!
Also, ich fasse meine Ansichten zusammen:
Steiner war ein Rassist mit Klassendünkel, ob er ein Sexist war weiß ich nicht.
Seine Texte sind schwer verdaulich und aufgebläht, nicht Jedermann zugänglich und sein Gottbild stimmt nicht mit meinem überein Punkt


also insgesamt nichts für dich. kannst du damit leben?

ich schon. :)
 
Werbung:
Das traue ich Steiner durchaus zu, diese Einsichtsfähigkeit. Dass es sich um Rassenlehren handelt und die "betreiber" dieser Lehren Rassisten waren und auch heute noch teilweise sind, ist und bleibt unbestritten.


ja, für alle die keine ahnung darüber haben mag es unbestritten bleiben.

es in der öffentlichkeit so zu propagieren könnte dir allerdings u.a. auch
eine verleumdungsklage wegen versuchten rufmordes einbringen.

würde die aktuelle AG jedem fanatiker der das an seinem stammtisch behauptet nachklagen..
 
also insgesamt nichts für dich. kannst du damit leben?
Ja, ich kann gut damit leben!
Ich bin vor ca. 20 Jahren - als ich für "grüne" Inhalte offen wurde, auch über die Anthroposophie gestolpert und habe erkannt, dass sie nicht das ist, was ich suche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Stammtisch und Fäkalsprache mag für manche ja lustig klingen, aber das ist der wahre Schrott, deshalb siehst du überall Schrott und Arschlöcher, du schliesst ohne Ende auf dich, projizierst alles auf andere..ist ja auch einfacher als mal in den Spiegel zu schauen.



:ROFLMAO: ..ich hab Astralweibern gelesen...wen wunderst.. :lachen:

In den ewigen Spiegel, den du jedem vorhälst, der dir nicht nach dem Mund und deiner kruden Weltanschauung redet? :ROFLMAO:

Du bist erfahrungsgemäß nicht in der Lage auf sachlicher Ebene zu diskutieren, genau wie @Sadira und Konsorten. @**Mina** benennt den klaren Rassismus mit gut entwickelter Argumentation und wird von dir mit drei Sätzen abgespeist, dass sie "der Rassist", die Elitäre, die weiß der Geier wäre. Du kannst deinen albernen Spiegel noch so oft zücken wie du willst, es ist immer darin das selbe zu erkennen: Deine Inkompetenz, deine Erbärmlichkeit, deine Ignoranz, deine Arroganz und kurz deine Schlechtigkeit.

Wenn du wieder einmal deinem Gejammer über die Schlechtigkeit dieser Welt frönst, zück deinen Spiegel und schau darein. Denn diese Sogenannte ist Menschen wie dir zu verdanken. Ein Trost, dass sich auch nur Menschen wie du darin suhlen müssen, @Karma :barefoot:
 
Ja, und dann kommen die, die sich die Kost ganz direkt ohne Vorinterpretationen oder sonsitge Kenntnisse über Dritte konkret und wortwörtlich, wie sie seinerzeit gelehrt wurde, geben.

ja und, was ist damit?

Sowie hier in den Fäden nachlesbar und es unteranderem auch @WildSau belegt hat.

was hat wildsau belegt? dass er irgendwo mal etwas aufgeschnappt hat, über das er sich nicht auskennt?

Auf welcher Stufe stehen denn die Atlantier (was auch immer das sein soll). Im anderen Text wird die Stufe zwei den Altantiern zu geordnet. Hast das aufm Schirm?

in welchem text wird welche stufe wem zugeordnet?
könntest du das erstmal bitte für dich selbst ordnen?

steiner sagt in dem text, dass die horden die über europa
herfielen auf der atlantischen stufe zurückgeblieben wären.

das hat auch nichts moralisch wertendes, sondern beschreibt eine tatsache.
dazu müsste man halt wissen, was mit atlantis überhaupt gemeint ist.
 
ja und, was ist damit?



was hat wildsau belegt? dass er irgendwo mal etwas aufgeschnappt hat, über das er sich nicht auskennt?



in welchem text wird welche stufe wem zugeordnet?
könntest du das erstmal bitte für dich selbst ordnen?

steiner sagt in dem text, dass die horden die über europa
herfielen auf der atlantischen stufe zurückgeblieben wären.

das hat auch nichts moralisch wertendes, sondern beschreibt eine tatsache.
dazu müsste man halt wissen, was mit atlantis überhaupt gemeint ist.

Ich habe dich gefragt, was mit Atlantis gemeint ist. Kläre uns doch bitte auf.
 
ja und, was ist damit?



was hat wildsau belegt? dass er irgendwo mal etwas aufgeschnappt hat, über das er sich nicht auskennt?



in welchem text wird welche stufe wem zugeordnet?
könntest du das erstmal bitte für dich selbst ordnen?

steiner sagt in dem text, dass die horden die über europa
herfielen auf der atlantischen stufe zurückgeblieben wären.

das hat auch nichts moralisch wertendes, sondern beschreibt eine tatsache.
dazu müsste man halt wissen, was mit atlantis überhaupt gemeint ist.

Nee, revidiere, die Atlantier wären nicht auf Stufe 2 sondern 4, also gefühlsbetone blah.
 
Werbung:
ja, für alle die keine ahnung darüber haben mag es unbestritten bleiben.

es in der öffentlichkeit so zu propagieren könnte dir allerdings u.a. auch
eine verleumdungsklage wegen versuchten rufmordes einbringen.

würde die aktuelle AG jedem fanatiker der das an seinem stammtisch behauptet nachklagen..
:ROFLMAO:

Wer würde mich denn verklagen wollen, Steiner etwa? Oder die aus ihm ihren Götzen gemacht haben? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben