Was ist Spiritualität

wenn ich eure kommentare lese weiß ich, das spiritualität auch offenheit ist!
toleranz auch dem fremden gegenüber.
gruß


El-Hombre
 
Werbung:
Jedes Ding hat 3 Seiten. Eine rechte, eine linke und eine die wir nicht kennen. Wer sich auf den Weg in die unbekannte Mitte macht, und alles Zweierlei mal rechts und links liegen lässt, ist spirituell. Also Kinders: Ab durch die Mitte :liebe1:
 
Niemand schrieb:
Jedes Ding hat 3 Seiten. Eine rechte, eine linke und eine die wir nicht kennen. Wer sich auf den Weg in die unbekannte Mitte macht, und alles Zweierlei mal rechts und links liegen lässt, ist spirituell. Also Kinders: Ab durch die Mitte :liebe1:

Lass mich das mal analysieren, also alles hat 2 Seiten, Seiten die wir alle kennen, nur die dritte Seite, die kennt wohl anscheinend nicht jeder.
Wenn es nun aber bedeutet, dass die dritte Seite die Mitte von den zwei Seiten ist, dann bedeutet dies, dass wir alle die dritte Seite schon längst kennen, weil sie die Mitte von den zwei Seiten ist, die alle kennen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Lass mich das mal analysieren, also alles hat 2 Seiten, Seiten die wir alle kennen, nur die dritte Seite, die kennt wohl anscheinend nicht jeder.
Wenn es nun aber bedeutet, dass die dritte Seite die Mitte von den zwei Seiten ist, dann bedeutet dies, dass wir alle die dritte Seite schon längst kennen. Weil sie die Mitte von den zwei Seiten ist, die alle kennen.

Kommt wiederrum auf die Interpretation von "Kennen" an. Kennen im Sinne von "Dran glauben" oder im Sinne von "Erfahren". Aber Niemandchen hat nun keine Lust auf weitere Wortklaubereien. :)
 
Niemand schrieb:
Kommt wiederrum auf die Interpretation von "Kennen" an. Kennen im Sinne von "Dran glauben" oder im Sinne von "Erfahren". Aber Niemandchen hat nun keine Lust auf weitere Wortklaubereien :)

Wo ist da der Unterschied ? Die zwei Seiten die jeder kennt, müssen auch nicht wahr sein.
 
Inti schrieb:
Spiritualität heißt für mich, daß ich alles was ich mache, denke, erlebe, fühle aus einem anderen Zusammenhang betrachte - Werte und Bedeutungen verändern sich, dadurch verändern sich auch wieder die Ereignisse - Dinge tauchen auf, die es vorher nicht gab - Umwelt reagiert anders - Spiritualität ist eine Weiche, die die Züge umleitet - Spritualität ist ein Fenster, eine Tür wo vorher nur eine Wand war.....
Liebe Grüße Inti



eine sehr gute interpretation!
inti schreibt, spiritualität heißt für mich`und so empfinde ich es auch. denn es bedeutet, das jeder einzelne von uns, so glaube ich, spiritualität immer auf seine ganz eigene art und weise erlebt und interpretiert.
gruß


El-Hombre
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
eine sehr gute interpretation!
inti schreibt, spiritualität heißt für mich`und so empfinde ich es auch. denn es bedeutet, das jeder einzelne von uns, so glaube ich, spiritualität immer auf seine ganz eigene art und weise erlebt und interpretiert.
gruß


El-Hombre

Geht ja uch gar nicht anders .... :foto:

:schnl:
 
Zurück
Oben