Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mit deinem ewigen Geheule sonstwo hausieren, @Falsche Schlange und Heuchlerin, die du hier offen und nachlesbar rumlügst, irgendwer, auch noch ich hätte dich "zerfleddert und zerfleischt", wo ich nicht mal mit dir irgendwo auch nur ansatzweise einen Austausch hatte.

Für das dass wir kaum Austausch hatten, scheinst du mich ja echt gut zu kennen.......wo lüge ich denn?
 
Werbung:
Da du es offenbar nicht erkennen kannst, zitiere ich es dir noch mal:


Die Definition von -ismen besagt, dass Menschen, aufgrund von ihrer Gruppenzugehörigkeit (Ethnie, Hautfarbe, Geschlecht, etc.) in höher oder minder wertvoll eingeteilt werden und ihnen bestimmte Eigenschaften zugeschrieben werden. Das ist hier ganz klar der Fall.
Danke - ich glaube ich komme der Sache etwas näher. In der Tat, scheine ich irgendwo die Abzweigung verpasst zu haben.

Dein Zitat betrifft aber "asiatische Scharen - diese waren Völker" und deren Astralleib war mit Fäulnis behaftet.

Eine Verurteilung aller Asiaten ist hier nicht zu erkennen. Trotzdem ist es unglücklich formuliert.

lg
Syrius
 
eine impfung hat sicher keine negative wirkung AUF das geistige,
weil das geistige davon gar nicht berührt wird.

eine solche kann nur auf den körper eines geimpften eine wirkung haben.

und zwar u.a. so, dass der körper für das geistige undurchlässig, unempfänglich wird.

mit " geistig" ist aber nicht das abstrakte denken gemeint, auch wenn dieses philosophisch und wissenschaftlich sein mag,
sondern das reale geistige das wir schon vor unserer geburt und auf jeden fall auch nach unserem tod sind.

das was etwa durch unseren willen wirkt, das für uns in der regel zum allergrössten teil unterbewusst bleibt
und durch das u.a. auch die verstorbenen aus der geistigen welt wirken.

Besagt denn nicht gerade die Esoterik, dass der Menschliche Körper nicht nur materieller Natur ist, sonder da gibt es noch einen Atralkörper, einen Mentalkörper und einige andere noch.

Es trifft doch auf alles Materielle zu, dass es auch einen Geistkörper hat. So hat zum Beispiel Tabakrauch oder Alkohol auch eine geistige Substanz und die Seele von verstorbenen süchtigen Menschen bleibt süchtig und begibt sich in die Nähe rauchender oder trinkender Menschen, um dabei aus deren Aura die geistige Substanz von Alkohol oder Nikotin aufzunehmen.

Somit hat natürlich jede Impfung ebenfalls eine geistige Substanz und einen sofortigen Einfluss auf den Geistkörper des Geimpften.

Die Natur dieses Einflusses hat offenbar diese Heilerin erkannt. Hat jemand ähnliches gesehen?

lg
Syrius
 
Die Frau im Text bezieht sich auf Steiner, also diese Geistheilerin. Und Syrius, die ja die TE dieses Fadens ist, auch. In diesem Text erzählt die Geistheilerin von den Auswirkungen der Coronaimpfungen an einer Frau unter Berufung auf Steiners Lehre.

Diese Heilerin nimmt hier mit Sicherheit nicht Bezug auf Rudolf Steiner.
 
Diese Heilerin nimmt hier mit Sicherheit nicht Bezug auf Rudolf Steiner.

Ich habe den Text eben gerade wiederholt gelesen bzw. überflogen. Stimmt, den Bezug zu Steiner habe ich nicht wieder gefunden, sorry also. Allerdings ist Steiner ja praktisch Thementräger hier. Zumal du ihn im EB zitierst. Gibt es eine Stelle, in der Steiner von sich angibt, mit Bazillen irgendwas anderes als "Bazillen" zu meinen?
 
Besagt denn nicht gerade die Esoterik, dass der Menschliche Körper nicht nur materieller Natur ist, sonder da gibt es noch einen Atralkörper, einen Mentalkörper und einige andere noch.

Es trifft doch auf alles Materielle zu, dass es auch einen Geistkörper hat. So hat zum Beispiel Tabakrauch oder Alkohol auch eine geistige Substanz und die Seele von verstorbenen süchtigen Menschen bleibt süchtig und begibt sich in die Nähe rauchender oder trinkender Menschen, um dabei aus deren Aura die geistige Substanz von Alkohol oder Nikotin aufzunehmen.

Somit hat natürlich jede Impfung ebenfalls eine geistige Substanz und einen sofortigen Einfluss auf den Geistkörper des Geimpften.

Die Natur dieses Einflusses hat offenbar diese Heilerin erkannt. Hat jemand ähnliches gesehen?

lg
Syrius

Fischler:

Esoterik ist Fundamentalismus im Schafspelz.
Propagiert wird darin, dass es Menschen mit höherer Energiefrequenz gibt und Leute, die noch nicht so weit „entwickelt“ sind mit niedrigerer Energie. Menschen, die an das glauben, fangen dann durch Selbstmanipulation an, die „schlechten Energien“ bei anderen tatsächlich zu spüren. Sie distanzieren sich immer mehr von den „bösen Energieräubern“ – der Glaube an Übermenschen forciert so die Entmenschlichung des Mitmenschen.

Zudem fördert Esoterik den Irrationalismus, der Führerglaube ist ohnehin „State of the Art“. Das Ziel ist es meist, blindlings seiner „Intuition“ zu folgen, ohne groß über Entscheidungen nachzudenken. Damit gibt man seine Verantwortung an eine mystifizierte Instanz ab. Ob nun an höhere Meister oder das „Höhere Selbst“ macht keinen Unterschied, denn „das Selbst“ ist nicht gleich „du selbst“. Dass die Esoterik in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, bedeutet schlicht, dass ein großer Teil der Bevölkerung nicht mehr gewohnt ist, einen kritischen Diskurs zu führen und es auch gar nicht will.
https://austria-forum.org/af/Wissenssammlungen/Essays/Vermischtes/Braune_Wurzeln_der_Esoterik
 
Werbung:
Danke - ich glaube ich komme der Sache etwas näher. In der Tat, scheine ich irgendwo die Abzweigung verpasst zu haben.

Dein Zitat betrifft aber "asiatische Scharen - diese waren Völker" und deren Astralleib war mit Fäulnis behaftet.

Eine Verurteilung aller Asiaten ist hier nicht zu erkennen. Trotzdem ist es unglücklich formuliert.

lg
Syrius

Was ist der unterschied zwischen asiatischen Völkern und dem einzelnen Asiaten? Der asiate allein unterliegt also dieser Fäulnisbehaftung nicht, wohl aber die Asiaten als Scharen und asiatische Völker?

Jede Wurzelrasse unterteilte Blavatsky in sieben „Unterrassen“. Die germanische Unterrasse der arischen (fünften) Wurzelrasse definierte sie als die gegenwärtig höchste Stufe dieser Entwicklung, die von einer kommenden Unterrasse amerikanischer Herkunft abgelöst werden würde.

Steiner nimmt an, dass jede Wurzel- oder Unterrasse, die ihre Aufgabe in dieser Aufwärtsentwicklung erfüllt habe, degeneriere und absterbe.[44] Die Ungerechtigkeit, dass manche Menschen zu höher stehenden Rassen gehörten, andere zu niederen, gleiche sich dadurch wieder aus, dass jeder Mensch auf seinem spirituellen Weg in verschiedenen Rassen inkarniere:

„So sehen wir, wie nicht der eine verurteilt ist, bloß in einer primitiven Rasse zu leben und der andere auf den hochentwickelten Stufen des Rassendaseins zu sein. Ein jeder von uns geht durch die verschiedensten Stufen der Rassen hindurch und der Durchgang bedeutet für die einzelne Seele gerade eine Fortentwickelung.“[45]
+++++++

DAS ist Esoterik in Reinkultur: Etwas tun, einfach behaupten es nicht zu tun, und dann noch einmal bestärken durch noch heftigeres Tun als zuvor in der Erklärung, die eigentlich ja offenlegen soll, dass es nicht getan werde. @parsival
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben