Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich hab grad gestern gelesen, dass wenn ein geimpfter sich weiter mit Spiritualität befasst, die Impfung ihm nichts anhaben kann, mal sehn ob ich es finde, stand da irgendwo in einem der GA`s:

http://bdn-steiner.ru/modules.php?name=Ga

somit hab ich persönlich jetzt mit Impfungen auch kein Problem mehr.


Nachtrag, habs schon gefunden, aber nicht in einem GA, es steht im Büchlein: "Epidemien."


.
 
Da kann man jetzt in das Wort Impfstoff ja auch was ganz anderes interpretieren was da gemeint sein könnte.
Könnte man genausogut das Wort : Hirnwäsche, Kontrollsystem ect. einfügen.
 

Anhänge

  • upload_2021-4-9_17-44-47.png
    upload_2021-4-9_17-44-47.png
    663,2 KB · Aufrufe: 6
Aus dem Büchlein "Epidemien" von Rudolf Steiner

kein Fanatismus in der Frage des Impfens
wenn man jemand impft, und man hat den Betreffenden als Anthroposophischen und erzieht ihn anthroposophisch, so schadet es nichts.

Es schadet nur denjenigen, die mit vorzugsweise materialistischen Gedanken heranwachsen.
Da wird das Impfen zu einer Art ahrimanischer Kraft; Und der Mensch kann sich nicht mehr erheben aus einem gewissen materialistischen Fühlen.

Und das ist doch eigentlich das Bedenkliche an der Pockenimpfung, dass die Menschen geradezu mit einem Phantom durchkleidet werden.
Der Mensch hat ein Phantom, das ihn verhindert, die seelischen Entitäten so weit loszukriegen vom physischen Organismus wie im normalen Bewusstsein.
Er wird konstitutionell materialistisch, er kann sich nicht mehr erheben zum Geistigen, das ist das Bedenkliche bei der Impfung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben