Spiritualität

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Selbstgemeiselte Spiritualität ist das Karma zur Mythomanie in früheren Leben.

Oder das gesamte mystische Verlangen der entarteten Religionen...

also Vorsicht.

Es ist wichtig den Takt und die Ethik zu betonen in der Bewusstseinserweiterung.

Eine gewisse Gnostik kann man der Spiritualität wohl nicht ersparen...
 
Werbung:
Ich sach mal so; wenn die Meise im Winter so am Vogelhaus, vorausgesetzt es ist wohlig warm und gut gefüllt, rummeiselt, könnte es passieren.
Allerding weiß man ja nicht, wer noch??
Und warum!!?:eek:

Zum Schluss muss man einfach gucken, dass man genug Spiritus im Haus hat.
Gelle?!
:)
 
Spiritualität ist was ...?

Es gibt genauso viele Geister, die dich runterziehen wollen, als Engel ... oder so ...

Wobei Engel und linke Gutmenschen das Problem haben, wie es spirituell weitergehen soll?

Egalite, Fraternite, Liberte sind nur Schlagworte einer Gesellschaft, die nichtS weiterweiß.
Zu welchen höheren Zielen soll das führen? Das ist schon das Maximum.

Während Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen - und wahrscheinlich immer weiterwissen ... die Spiritualität/Geisterhaftigkeit ... so, wie sie ist.

Ich stehe zu Egalité, und Liberté... weil es davon auch eine dunkle Seite geben mag. ... Wenn man weiterdenken mag.
Fraternité interessiert mich nicht so sehr. Im gewöhnlichen Sinne ist es für mich selbstverständlich anderen Menschen (körperlich) zu helfen.
 
Werbung:
Habt ihr auch Michael Ende, die Unendliche Geschichte gelesen? Eigentlich ein sehr esoterisches Werk. Aber das war ja auch schon die Zauberflöte von Mozart.
 
Zurück
Oben