Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Werbung:
Liebe @terrene , ich hab meinen Laptop verborgt, kann also nicht zitieren.
Diese Frau ist völlig resistent gegen alles, was ich oder jemand anders ihr sagt.
Sie kann nicht zuhören, spricht ohne Punkt und Komma entweder von sich und ihren Problemen, oder sie trascht über andere.
Dazu kommt, dass sie in den letzten Jahren viel zu viel trinkt, und zwar täglich.
Wir kennen uns seit dem Kindergarten und waren in der VS zeitweise dicke Freundinnen.
Seit 37 Jahren wohnen wir 2 Häuser voneinander entfernt. Mich verbindet also einiges mit ihr.
Jahrelang hatten wir wenig Kontakt. Erst seit sie den Hund ihrer Tochter betreut, haben wir wieder "zueinander gefunden". Unsere Hunde mögen sich.
Die beiden Schwerter sind für mich klar: das eine zeigt in Richtung "lass mich in Ruh!", das andere heißt: ich helfe dir, weil ich dich mag.
Beide Seiten sind unbefriedigend.
Ich neige dazu, zwischenmenschliche Probleme direkt anzusprechen und zu diskutieren.
Das funktioniert bei ihr nicht, und das macht mich hilflos und wütend.
Empfindlich bin ich außerdem. :rolleyes:
 
Hiya @engelfee, vielen Dank für deine Frage


. . . Warum? --- Königin der Kelche
Nein - As der Stäbe --- Ja - der Magier

Die Piraten beantworten deine Frage mit Vielleicht, weil die Sache noch ins Rollen gebracht werden muß.

Königin der Kelche ist nicht die Person, die mit ihren Belangen und Bedürfnissen nach außen geht. Sie überlegt das Für und Wider eine ganze Weile und erst, wenn sie für keine Seite Nachteile sieht, leitet sie entsprechende Maßnahmen ein.
Sprich - so lange das Attest daheim liegt, kriegst du die Schichtbefreiung nicht durch.
Manchmal sind die Piraten richtige Erbsenzähler :rolleyes:

dsci2861.jpg
Hallo Terrene
Zeit für ein Feedback :love:
So, ich hatte gestern meinen Termin beim Betriebsarzt wegen der Schichtbefreiung. Er hat mir viele Fragen gestellt und meinte das meine Symptome untypisch sind für Spätschicht. Ich bin immer vollkommen verwirrt, weiß keinen Wochentag und keine Uhrzeit und bin dann immer dicht an Wasser. Er hat überlegt und überlegt und meinte dann das da noch was anderes hinterstecken muß. Er schreibt mir aber eine Befreiung.
Paßt zu dem was du gesagt hast, das er zu allen Seite abwägt. Er hat sich dann auch immer wieder das Schreiben von meinem Arzt durchgelesen und immer wieder das Attest das er schreiben wird überlegt, wie er es am besten formuliert damit er mich aus der Schicht raus bekommt.
Also, alles richtig (y)
 
Die Kelch Königin könnte auch dich symbolisieren, umgekehrte Position wäre ein Hinweis darauf, daß du Zweifel an dem Angebot an sich hegst.


Liebe @terrene

hier mein Feedback :) ....

Bisher hat sich nichts ergeben. Habe nichts mehr davon gehört und auch ein Vorstellungsgespräch hat es dementsprechend gar nicht erst gegeben.

Ich lag offenbar gar nicht so falsch damit, dass Angebot anzuzweifeln...
 
Werbung:
. . . Warum? ... Der Herrscher
Nein - Kelch As --- Ja Kelch König

Die Piraten geben dir leider ein dehnbares Nein auf deine Frage, weil er der Chef ist und die Richtung angibt. Die Dinge sollen nach seiner Vorstellung verlaufen und er möchte die Oberhand haben.
Er beschäftigt sich intensiv mit seinen Gefühlen, möchte aber nicht aus einem Gefühl heraus handeln.

Wenn ich deine ursprüngliche Frage aufgreife: sobald er das Gefühl bekommt, in deiner Zeit und in deiner Geduld zu sein, ist er nicht mehr der Chef und du hättest die Oberhand. Weil ... sobald dir die Geduld und die Zeit ausgeht, ist seine Zeit um. Für ihn scheint es jedoch wichtig zu sein, seine Maßstäbe anzulegen und nach seinen Gesetzen zu handeln.

dsci2771.jpg

Hallo liebe @terrene :)

Es ist zwar schon lange her aber ich möchte dir dennoch gerne ein Feedback hinterlassen.

Also, es ist definitiv ein nein.
Allerdings nicht weil er nicht bereit ist oder zu sehr in die Vergangenheit schaut und nicht loslassen kann, sondern weil er die ganze Zeit gelogen hat und die ganze Zeit über in einer Beziehung war bzw noch immer ist..
Aber dennoch hatten die Piraten mit der Antwort recht (y)

Danke nochmal :)
 
Zurück
Oben