Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

Werbung:
Die Piraten haben zwar nichts gegen die Zigeuner, aber liebe @*Eva*, das hier ist die Tarotecke :D
Ich habe endlich meine Tarot Karten gefunden.:D
Da ich Karten lieber selber ziehe, darf ich meine einstellen?
Es geht immer noch um die Nachbarin.
Die Frage lautet inzwischen:
Sie bei der nächsten Gelegenheit ansprechen
oder die Sache ruhen lassen, bis ich mich wieder ärgere.
 
Ich habe endlich meine Tarot Karten gefunden.:D
Da ich Karten lieber selber ziehe, darf ich meine einstellen?
Es geht immer noch um die Nachbarin.
Die Frage lautet inzwischen:
Sie bei der nächsten Gelegenheit ansprechen
oder die Sache ruhen lassen, bis ich mich wieder ärgere.

Hey @*Eva* Aus deiner Fragestellung ergibt sich, daß du die Nachbarin auf jeden Fall ansprechen wirst.
Entweder ärgerlich wegen der Erinnerung an vergangene Ereignisse zur Vorbereitung auf das Gespräch mit ihr oder ärgerlich wegen einem konkreten Vorfall.

Die Frage scheint eher der Zeitpunkt zu sein, wann du das tust und das beantwortet diese Legung nicht.
 
Hey @*Eva* Aus deiner Fragestellung ergibt sich, daß du die Nachbarin auf jeden Fall ansprechen wirst.
Entweder ärgerlich wegen der Erinnerung an vergangene Ereignisse zur Vorbereitung auf das Gespräch mit ihr oder ärgerlich wegen einem konkreten Vorfall.

Die Frage scheint eher der Zeitpunkt zu sein, wann du das tust und das beantwortet diese Legung nicht.
Hast ja recht.
Traurig, dass mich so ein Schmarrn so lang beschäftigt.
 
Hallo liebe @terrene

Ich habe zu dieser Frage selbst auch schon einmal meine Karten befragt und kam zu einem eindeutigen Ergebnis (laut Karten zumindest).

Da ich aber ehr noch in den Kinderschuhen stecke was die Karten betrifft würde ich gerne mal deine Piraten fragen, was sie zusagen haben.

Ich habe einen Job in Aussicht gestellt bekommen, der ein wirklicher Lottogewinn wäre, für den ich aber erstens gar nicht die Qualifikation hätte und den ich zweitens nur durch Vitamin B bekommen würde.

Irgendwie erscheint mir das ganze aber recht unverbindlich bzw. halte ich das ganze ehr für Blabla, hinter dem nichts steckt. Meine Karten waren jedoch eigentlich sehr zuversichtlich...

Mich würde also interessieren....

Bekomme ich den mir in Aussicht gestellten Job?

Feedback ist natürlich selbstverständlich....:)

L.G clover
 
Ach geh. 2 Karten ziehen: eine für dich und die andere warum dich das so beschäftigt. :morgen:
Wenn du's ganz ausführlich brauchst, geht immer eine Kreuzlegung.
20190622_175947.jpgMeine 2 Karten zu dem Thema.
Das Rad des Schicksals sehe als Aufforderung, die Angelegenheit an zugehen.
Die 2 Schwerter zeigen meine Unentschlossenheit.
Am Nachmittag war die Nachbarin da, relativ nüchtern, hat den übervollen Aschenbecher nicht bekrittelt und nach einem Rundumblick in meinem Haus festgestellt, dass alles so sauber ist.
Ich habe den Verdacht, dass einer meiner Mitbewohner mit ihr gesprochen hat.
Wahrscheinlich ist ihm meine ständige Raunzerei wegen des Themas schon auf die Nerven gegangen.:D
Ich habe nichts davon zu ihr gesagt, dass ich mich oft ärgere oder kränke.
 
Liebe @*Eva*, was mir dazu einfällt.

Das Rad des Schicksals beschreibt in dieser Miniauslage dich. Die Karte steht für ein Auf und ab, ein Wechselbad der Gefühle und eine Drehtür. Verschiedenste Möglichkeiten stehen gleichwertig nebeneinander was eine Vielzahl an Optionen erlaubt. Während du dich im Kreis drehst und das ganze Spektrum betrachtest, das dir zur Verfügung steht bildest du gleichzeitig das Zentrum der Ruhe, um das sich alles andere dreht.
Du bist ganz im Hier & Jetzt. Wenn du dich über die Nachbarin ärgerst, dann ganz und gar. Wenn du dich an ihr erfreust, dann ebenso ganz und gar. Deine Sichtweise in Bezug auf die Nachbarin kann sich jeden Moment ändern.

Wenn das Rad des Schicksals aus 1 und 0 besteht, also die Energie von Magier und Narr kombiniert, dann hat Schwert 2 für jeden der beiden eine Waffe. Was der Magier an Wissen und Verstand hat, gleicht der Narr durch Übermut und Planlosigkeit aus. Der Magier bereitet sich vor, der Narr grätscht dazwischen.

Auf den Schultern dieser Frau sehe ich immer Engelchen und Teufelchen sitzen. Das eine sagt Hü, das andere Hott und weil die Frau nicht gucken kann, wohin sie jetzt gehen soll, bleibt sie halt sitzen und hört den beiden Stimmen zu.
Weil 2 auch den anderen zum Thema hat, kann diese Karte andeuten, wie schwierig es ist, mit der Frau ins Gespräch zu kommen weil du dir über deine Position nicht im Klaren bist. Das Rad des Schicksals dreht sich eben und die Dinge verändern sich.

Schwerter sind mit dem Thema Macht und Kommunikation verbunden. Jemand hat die Macht, eine Entscheidung herbeizuführen mit Waffengewalt, zieht es aber vor, sich in eine Meditation zu versenken und der inneren Stimme zu lauschen.
Die 2 beinhaltet den Standpunkt des anderen, was hier zur Handlungsunfähigkeit führt. Die andere Person könnte sich blind und taub für deine Argumente stellen, sodaß es dir sinnlos erscheinen könnte, überhaupt etwas zu sagen.
Das Stillhalten führt nicht zur Beilegung des Konflikts.

Die zweite Karte beschreibt die Situation. Die Schwert 2 sieht so ungemütlich und erstarrt aus. Die Person auf dem Steinsitz wendet dem Meer den Rücken zu und verbindet sich die Augen. Dann diese beiden absurd langen und unhandlichen Schwerter, die nicht zum Kampf taugen. Die Haltung der Arme deutet eine Art Lemniskate an, also das endlose Hin und Her von widersprüchlichen Argumenten. Dieser Person sollte man besser nicht zu nahe kommen. Es genügt ein Drehen des Oberkörpers und die Schwerter erwischen denjenigen, der die Privatsphäre verletzt. Passiv-aggressives Verhalten, das den anderen reizt und provoziert. Wenn derjenige die Geduld verliert, kommt das Täter-Opfer Spiel ins Rollen.
 
Werbung:
Hallo liebe @terrene

Ich habe zu dieser Frage selbst auch schon einmal meine Karten befragt und kam zu einem eindeutigen Ergebnis (laut Karten zumindest).

Da ich aber ehr noch in den Kinderschuhen stecke was die Karten betrifft würde ich gerne mal deine Piraten fragen, was sie zusagen haben.

Ich habe einen Job in Aussicht gestellt bekommen, der ein wirklicher Lottogewinn wäre, für den ich aber erstens gar nicht die Qualifikation hätte und den ich zweitens nur durch Vitamin B bekommen würde.

Irgendwie erscheint mir das ganze aber recht unverbindlich bzw. halte ich das ganze ehr für Blabla, hinter dem nichts steckt. Meine Karten waren jedoch eigentlich sehr zuversichtlich...

Mich würde also interessieren....

Bekomme ich den mir in Aussicht gestellten Job?

Feedback ist natürlich selbstverständlich....:)

L.G clover
Hallo @clover, danke für deine Frage :) Ich hab die Zigeuner befragt.

Tarot antwortet mit Vielleicht, weil es um die Sympathie einer weiblichen Person geht. Sie ist ein eher stiller und unauffälliger Typ, jemand der im Hintergrund wirkt und nicht gern im Rampenlicht steht.
Die Dame hat ein großes Einfühlungsvermögen. Sie erkennt, was in dir vor sich geht. Vorspiegelungen falscher Tatsachen durchschaut sie weil das dahinterliegende Gefühl nicht dazu passt.

Wenn sie dir zutraut, daß du das hinkriegst, dann hast du den Job.
Wenn du an deinen Talenten und Fähigkeiten zweifelst und sie nicht von dir überzeugen kannst, dann bekommst du ihn wohl nicht.


full
 
Zurück
Oben