Ja - Nein - Warum? ... beim Klabautermann!

hey @clover, spannende Frage :)

. . . . Warum? --- Stab 2
Nein - der Narr --- Ja - die Kaiserin

Die Piraten antworten mit einem flapsigen Nein, weil man an einem Scheidepunkt steht und eine Wahl treffen muß. Es ist eine "entweder oder" Situation.

Die Kaiserin scheint hier die Geschäftsführung zu symbolisieren, die den Betrieb auf Sparflamme weiterführen möchte, um ihr Risiko zu minimieren.

Die Kaiserin ist eine mütterliche Kraft, die das Wohl aller Beteiligten im Auge behält. Je nachdem wem sie sich mehr verpflichtet fühlt, ihrem Land (= der Betrieb) oder der Bevölkerung (= Belegschaft), wird sie ihre Wahl treffen.

Die Optionen sind beide gleich gut, zumindest aus der Sicht der Kaiserin.

Anhang anzeigen 72581

Liebe @terrene

Deine Beschreibung der Geschäftsführung passt sehr, sehr gut.
Wir haben da grundsätzlich eine sehr soziale Geschäftsführung, die wirklich immer versucht bei auftretenden Problemen, dass keiner das Schiff verlassen muss. Notfalls sogar zum eigenen Nachteil der Geschäftsführung. Zumindest war es bisher so...

Ich denke nur, dass es diesesmal wohl nicht ohne Einschrenkungen am Gehalt oder Mitarbeitern machbar ist.

Was ich weiß ist aber, dass der Chef sein bestes versucht um den Schaden auch und gerade für uns Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten. Ist ja heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich und eine ganze Menge Wert. :)
 
Werbung:
Was ich weiß ist aber, dass der Chef sein bestes versucht um den Schaden auch und gerade für uns Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten. Ist ja heut zu Tage auch nicht mehr selbstverständlich und eine ganze Menge Wert. :)
hey @clover, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr das zu hören.

Für mich klingt die Legung nach einem "wir lassen keinen im Regen stehen" und gelebter Fürsorge für die Mitarbeitenden :)
 
@SusiQ19

die Piraten geben dir ein Vielleicht zur Antwort, weil es um Erfahrung geht. Das kann etwas sein, das nicht auf dem Papier steht. Gesucht wird anscheinend eine Art "Multitalent".

Falls du den Job nicht bekommst, liegt es daran, daß du etwas nicht mitbringst und sie dich erst schulen müßten.

Der Stabbube deutet jedoch einen Mitbewerber an, der die erforderlichen/gewünschten Zusatzqualifikationen bereits hat.


Anhang anzeigen 72461

Danke für deine Legung. Sie haben sich leider für eine andere entschieden.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben