Empathen, was ist das?

Werbung:
Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, über welche Empathischen Fähigkeiten ein Mensch verfügt, und ob er eine ählichen Situation schon durchlebt hat.

Manchmal ist die Anwesenheit eines einfachen Menschen hilfreicher, der stets erreichbar ist und somit ein Gespräch stattfinden kann, wenn es für einen Menschen notwendig und nicht auf irgendwelche Termine gewartet muss.
Wenn so große Not am Mann/Frau, werden diese Menschen ansonsten wohl eingeliefert.

Zwei links zur Empathie:
https://open-mind-akademie.de/empathie-was-ist-das/

^^ Yup ... Wenn von einen schlicht einfachen und gut einfühlsamen, also empathischen Menschen die Rede ist, yup yup.
 
^^ Es wird oft empfohlen sich nicht in einem Esoterikforum aufzuhalten, wenn man schwerer leidet, oder ganz unten sei. Viel wichtiger sind da professionelle Hilfen und nahe Menschen, außerhalb vom Internet.

Empathen sind da zumeist die schlechtesten Hilfen.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Hin und wieder auch Dank deiner dürren Worte. ;)
 
Werbung:
Nun ja, was ein Empath sei würde ich auch garnicht definieren wollen. Selbst frage ich lieber was ein Empath sei.
Und selbsterklärend kommt es mir garnicht auf die Deffinitionen an, sondern auf das sich zeigende zwischenmenschliche Empfinden.

Erklärungen wer was sei und was er / sie könne bewegen mich nicht, egal ob ich‘s von mir erklären würde oder andere sich selbst, oder jeder einen anderen dessen seiniges.

Yup Mimosen reagieren ihrer Art entsprechend und diese berührt man möglichst nur einmal unbedacht und am besten garnicht, wie die Rose vom kleinen Prinz.
 
Zurück
Oben