Die Seele - Spirituelle Energie

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein, würde ich sagen.
Wir sind, als was wir uns formen; wir sind Formgeber, das Formen und Formung in einem.
Der physische Körper ist Produkt unseres Kommunikationsverlangens und damit sind wir der Körper selbst in gewisser Weise. Nicht nur, aber auch.
Als Menschen sind wir keine Formgeber. Kein Mensch hat jemals einen biologischen Körper zustande gebracht.
Das menschliche Aufmerksamkeitvermögen ist absichtlich reduziert, damit wir eben das nicht können, sondern mehr als die Benutzer/Konsumenten von Körpern fungieren.
Das Ganze ist eingebettet in ein gigantisches illusionäres Spiel virtuellen Charakters, für das wir derzeit nur die Begriffe Natur/Universum/physische Welt haben.
 
Werbung:
Als Menschen sind wir keine Formgeber. Kein Mensch hat jemals einen biologischen Körper zustande gebracht.
Der Mensch ist nicht viel mehr als sein Körper. Denn wo kein menschlicher Körper, bloß reines Bewusstsein existiert, wird niemand sagen "ah, da ist ein Mensch".
Das Menschsein ist eine Identifikation, die sich auf das Zusammenspiel des physischen Körpers und unseren damit zusammenhängenden Denk- und Handlungsweisen bezieht. Wäre da ein völlig anderer Körper, den du benutzen würdest, würde man dich als Tier oder Alien identifizieren.
Kein Mensch hat seinen Körper geschaffen; Schöpfer des Körpers war das, was der Mensch jenseits/vor seiner Identifikation als Mensch ist.
 
Der Mensch ist nicht viel mehr als sein Körper. Denn wo kein menschlicher Körper, bloß reines Bewusstsein existiert, wird niemand sagen "ah, da ist ein Mensch".
Das sagt man immer nur dann, wenn das Lebewesen nicht mehr in der üblichen Art und Weise mit einem kommuniziert.

Wenn ich umfalle und nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewusstlos oder gar tot bin.
Aber das kann ein fataler Irrtum sein. Ich bin lediglich nicht mehr in der Lage, in der üblichen Weise mit dir kommunizieren zu können, weil ich die Verbindung (Aufmerksamkeit) zum Körper unterbrochen habe. Die Körperbenutzer selbst (wir, die Lebewesen) sind etwas vollkommen Anderes als die Körper, die wir benutzen.

Die Körper sind Teil einer bestimmten Kommunikationsmethode, und zwar einer, die sehr gut funktioniert. Doch es sind keine Menschen, die sie zustande gebracht haben.
 
Solange man an einer Ich-Vorstellung hängt, wird es Tod geben.
Es ist die Ich-Vorstellung, die geboren wird und es ist auch die ich-Vorstellung die stirbt.
Es gibt keinen anderen Tod, es gibt keine andere Geburt.

So gesehen leben fast alle Menschen mit einer falschen Identität.
Oh, wir sind hier, weil wir mit dieser Ich-Vorstellung zu arbeiten haben. Glaub ja nicht, dass sie unwichtig, wenn nicht gar falsch wäre.
Lass einfach die Vorstellung los und >>>>>>>>>>>Pantha rei (heraklit) , alles fließt und es tut sich von allein.
Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden mehr.
Wer will denn schon den Fluß anschubsen ? :D
Da sind noch viele, die meinen, sie trieben auf Flößen (teilweise völlig handlungsunfähig) auf dem Fluss.
 
Das sagt man immer nur dann, wenn das Lebewesen nicht mehr in der üblichen Art und Weise mit einem kommuniziert.

Wenn ich umfalle und nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewusstlos oder gar tot bin.
Aber das kann ein fataler Irrtum sein. Ich bin lediglich nicht mehr in der Lage, in der üblichen Weise mit dir kommunizieren zu können, weil ich die Verbindung (Aufmerksamkeit) zum Körper unterbrochen habe. Die Körperbenutzer selbst (wir, die Lebewesen) sind etwas vollkommen Anderes als die Körper, die wir benutzen.

Die Körper sind Teil einer bestimmten Kommunikationsmethode, und zwar einer, die sehr gut funktioniert. Doch es sind keine Menschen, die sie zustande gebracht haben.
Das finde ich treffend formuliert. :)
 
Werbung:
Alles, was du erfahren kannst, liegt in deinem Fokus.
Das, wovon ich spreche, liegt außerhalb deines Fokus und kann deshalb nicht erfahren werden, es IST bereits.

"Ich" weiß, deshalb, dass ich gar nichts weiß, sondern nur erfahre. Durch Erfahrungen weiß ich nichts, das ist alles nur vermeintliches Wissen und nur relevant, um die Illusion zu leben. ;)

Dann definierst du halt mal wieder anders....
Natürlich kann man wissen, nur halt lediglich einen winzigen Bruchteil von dem, was man alles wissen könnte.
Man kann auch Erfahrungen machen, die zunächst außerhalb des eigenen Fokus liegen.
Danach liegen sie aber innerhalb.
Das ist wohl auch der Sinn von Erfahrungen - den Fokus zu erweitern.
 
Zurück
Oben