Beweise und Spiritualität

Mich würde interessieren, lieber Anadi, welche objektiven Belege es gibt, dass die Lehren in den von dir zitierten alten indischen Schriften die WAHRHEIT beschreiben. Dass es in einer Schrift steht ist kein objektiver Beleg für deren Wahrheit, da die Gleichung "Schrift = wahr" nicht immer stimmt.

1. Zuerst sollte man den Wert der Schriften verstehen,
wenn man nach der Spirituellen Wahrheiten sucht,
weil es Schriften gibt, welche uns Informationen diesbezüglich zu vermitteln versuchen, siehe

Wenn der Transzendentale Herr in der materiellen Welt runter kommt #559.

2. Die Objektivität der Schriften wird dadurch bewiesen, dass unabhängig von Person,
das spirituelle "Experiment" - das Befolgen einer spirituellen Praxis -
zu dem anvisierten spirituellen Ziel führt.

3. Unabhängig davon in einem spirituellen Vorgang alles fängt an mit Vertrauen in diesen Schriften.
  • sind diese Schriften authentisch, oder verzehrte Kopien andere Schriften und somit nicht vertrauenswert?
  • wann wurden diese Schriften geschrieben?
  • zu welchen spirituellen Schulen haben die Autoren der Schriften angehört?
  • was für spirituelle Erfahrungen sind in diese Schriften Beschrieben?
4. Um die Natur der Vedische Schriften zu verstehen ließ bitte:
Die Autoren versuchen eine göttliche, wenn auch nicht eine spirituelle Natur als Quellen ihre Schriften vorzuweisen. - #560
 
Werbung:
Servus Teigabid,

1.Das Selbe und das Gleiche sind nicht verwandte Begriffe sondern Synonymen.
Als Synonyme (von altgriechisch συνώνυμος synōnymos, bestehend aus σύν syn „zusammen“ und ὄνομα ónoma „Name“) bezeichnet man verschiedene sprachliche oder lexikalische Ausdrücke oder Zeichen, die den gleichen oder einen sehr ähnlichen Bedeutungsumfang haben.

2. Du redest schon wieder Unsinn: ich habe nie bestrittten "Der BEWEIS und die BESTÄTIGUNG sind verwandte Begriffe.", denn ich habe nichts in der Hinsicht gesagt.

3. Vielmehr behauptetest du in deiner Unwissenheit, BEWEIS und BESTÄTIGUNG wären verschiedene Begriefe, siehe #652

4. Wie krank ist das .... zu behaupten niemand außer mir würde bestreiten "Der BEWEIS und die BESTÄTIGUNG sind verwandte Begriffe",
wenn ich sage sie sind Synonymen (gleich oder sehr ähnlich, siehe 1.)
und in Wirklichkeit, du behauptest der Beweis und die Bestätigung sind verschiedene Begriffe, siehe 3.

5. Die Bestätigungen der Yogis ... bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht zu haben,
wie in den Vedischen Schriften beschrieben,
sind Beweise, dass die Vedische Schriften im spirituellen Bereich wahr sind,
und dies ist auch ein anderer Grund warum sie als Wissen - Veda - bezeichnet sind,
. ... weil sie nochmal ... ...
durch das Befolgen der Angaben ...
.... .für die Durchführung eines spirituellen Experiment,
das angegebene Ergebnis auch erreicht haben. Siehe #652

Gruß anadi
Die Bestätigungen der Yogis ... bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht zu haben,
wie in den Vedischen Schriften beschrieben,
sind Beweise, dass die Vedische Schriften im spirituellen Bereich wahr sind

Interessant, bei den Christen bezeichnest du derartige Erfahrungen als Lügen.

Wenn schon individuelle Erfahrungen als Beweise gelten sollen (was sie nicht sind) dann aber bitte religionsübergreifend.
 
Werbung:
Interessant, bei den Christen bezeichnest du derartige Erfahrungen als Lügen.
Ich bezeichne sie nicht nur, ich zeige auch warum sie so sind.

Man sollte zuerst verstehen, worauf die Idee, Jesus wäre der erwartete Christus, hebräisch Messias sich stützt.
In diesem Zusammenhang wird die jüdische "Prophezeiung" 1.Chronik 17:11-14 als Beweis angezogen, siehe bitte

die Post - #65 - Die Juden haben keinen König als Erlöser erwartet - von Syrius.
 
Zurück
Oben