Beweise und Spiritualität

Werbung:
was uns mal erwartet oder nicht..erfahren wir sicher erste, wenn unsere Zeit gekommen ist..ich persönlich hoffe das es weiter geht..noch einmal auf diese ERDE so wie sie jetzt ist. Möchte ich nicht undedingt
... wer weiß es... und wie Du schreibst... wir werden es wissen, wenn es so weit ist.
Oft habe ich ein Gefühl, schon mehr als einmal auf diesem Planeten gewesen zu sein... zu anderen Zeiten, in anderen Körpern, denn es gibt Orte, an denen ich war... zum ersten Mal... und doch kamen diese mir sehr vertraut vor, als ich dort war. Als hätte mich dort etwas berührt aus ferner Vergangenheit...
 
... wer weiß es... und wie Du schreibst... wir werden es wissen, wenn es so weit ist.
Oft habe ich ein Gefühl, schon mehr als einmal auf diesem Planeten gewesen zu sein... zu anderen Zeiten, in anderen Körpern, denn es gibt Orte, an denen ich war... zum ersten Mal... und doch kamen diese mir sehr vertraut vor, als ich dort war. Als hätte mich dort etwas berührt aus ferner Vergangenheit...
Moin..so ging es mir mit Italien ..aber es kann auch sein. Das man es dort eben besonders schön findet. Mit den schon mal gelebt glaube ich nicht so richtig...ich hab da immer eine andere Vorstellung. Stelle mir vor. Wenn wir nicht all zu Große Lumpen waren.in dieser Welt. Dann müssen wir nicht noch einmal auf diese ERDE, wenn wir es nicht wollen. Aber den Verbrechern--bleibt keine Wahl. Keine Zeit zum ausruhen sofort wieder runter und dann ist das Leben immer schlechter. Als das was sie zuvor hatten..so denke ich..mit Verbrechern meine ich nun wirklich die ganz ÜBLEN Menchen..die andere zum Spass umbringen oder um sich zu bereichern. Die Anderen mit ihren LÜGEN das Leben versalzen...
 
Stelle mir vor. Wenn wir nicht all zu Große Lumpen waren.in dieser Welt. Dann müssen wir nicht noch einmal auf diese ERDE, wenn wir es nicht wollen.
Liebe Ilona,

wenn ich Deinen Gedanke zu Ende führe, dann müsste man glauben, dass all die Schlechten dieser Welt als Unberührbare in Indien ihr Dasein fristen. Im Umkehrschluss wären dann die Reichen und Rücksichtslosen die Guten? Zu den Reichen und Rücksichtslosen könnte man sagen: „Gut gemacht, weiter so!“, und zu den Unberührbaren: „Der hat das wohl nicht anders verdient!“

Ist das der Gedanke von Jesus Nächstenliebe? Nun ja, eventuell habe ich das alles auch nur falsch verstanden?

Merlin
.
 
Liebe Ilona,

wenn ich Deinen Gedanke zu Ende führe, dann müsste man glauben, dass all die Schlechten dieser Welt als Unberührbare in Indien ihr Dasein fristen. Im Umkehrschluss wären dann die Reichen und Rücksichtslosen die Guten? Zu den Reichen und Rücksichtslosen könnte man sagen: „Gut gemacht, weiter so!“, und zu den Unberührbaren: „Der hat das wohl nicht anders verdient!“

Ist das der Gedanke von Jesus Nächstenliebe? Nun ja, eventuell habe ich das alles auch nur falsch verstanden?

Merlin
.
nein,nein..ich rede von DENEN die Menschen wirklich geschadet haben..ein Beispiel..man kommt zur WELT wo schon Reichtum ist..man ist nur KIND von......... man wird nie wirklich arbeiten weil Reichtum vorhanden und sich auch weiter vermehrt weil Viele für EINEN arbeiten..dieser Mensch wird nun zu einen wahren schlechten Charakter-- schadet Menschen wo er nur kann. Bezahlt nicht für geleistete Arbeit, schikaniert Menschen macht sich lustig über Armut usw usw...dann stelle ich mir vor...das diese,,wenn dann der Übergang vollzogen wird, nicht gefragt werden..ob sie noch einmal runter auf die ERDE wollen, sondern die müssen..aber diesmal in ein deutlich schlechteres Leben hinein geboren werden...natürlich müssen nicht alle die heute in armen Verhältnissen leben. Zwangsläufig schlechte Menschen sein..es gibt ja auch die GUTEN..die mit ihrm Geld vielen HELFEN--wir müssen ja Alle irgendwann gehen..von dieser ERDE..wenn wir nun aber nichts wirklich Schlimmes getan haben..dann werden wir uns aussuchen können..ob wir ins ewige Licht gehen wollen oder ob wir noch einmal geboren werden wollen. Aber in eine völlig andere WELT..zum Beispiel dann eben Afrika..oder Thailand usw usw.....ich hoffe darauf das man sich das ansuchen darf....während die wirklich BÖSEN es nicht dürfen und sich dann Leben für Leben verbessern können..so meine PHILOSPHIE.....genau weiss man es ja nicht..es muss doch ein Sinn dahinter stecken--kann ja nun nicht sein das die VERBRECHER alt werden dürfen im Rechtum auch noch --und dann am Ende wieder belohnt werden--wenn du verstehst was ich meine
 
Liebe Ilona,

wenn ich Deinen Gedanke zu Ende führe, dann müsste man glauben, dass all die Schlechten dieser Welt als Unberührbare in Indien ihr Dasein fristen. Im Umkehrschluss wären dann die Reichen und Rücksichtslosen die Guten? Zu den Reichen und Rücksichtslosen könnte man sagen: „Gut gemacht, weiter so!“, und zu den Unberührbaren: „Der hat das wohl nicht anders verdient!“

Ist das der Gedanke von Jesus Nächstenliebe? Nun ja, eventuell habe ich das alles auch nur falsch verstanden?

Merlin
.
ich bin sicher nicht gehässig. Würde es aber echt nicht fair finden. Wenn die--DIE auf ERDEN wahre Betrüger und Verbrecher waren schon ein langes Gesundes in Reichtum führendes Leben hatten und dann auch noch Himmel belohnt werden dafür..wo wäre dann der SINN ????ich rede wirklich von Verbrecher ..nicht von den üblichen kleinen Sünden die fast jeder Mensch hat..wir alle haben uns mal gestritten und wirklich unschöne Worte gesagt und uns nie Entschuldigt dafür...was aber nun mal fast jeden von uns passiert..so ist das Leben--aber es gibt ja auch die--die Anderen die schon wenig haben auch noch in voller Absicht schaden
 
Liebe Ilona,

Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Das Samsara besagt doch, dass die Taten das nächste Leben bestimmen. Soll heißen, dass ein gutes Karma zu einer höheren Ebene führt, während man bei einem schlechten Karma eine Art Ehrenrunde drehen muss.

Unabhängig von der Realität taucht dann doch bei den Lebenden die Frage auf, was der Unberührbarer wohl in seinem früheren Leben getan hatte. Real gesehen ist ein Unberührbarer jedoch für sein Leid, in das er hineingeboren wurde nicht verantwortlich. Das Tragische dabei ist, dass er sich aus seiner Kaste nicht befreien kann.

Das ist wie in unserer feudalen Zeit mit der Gottgewollten Ordnung, aus der sich Knechte oder Mägde nicht befreien konnten. Knechte oder Mägde blieben immer solche. Ein Problem, das gerade in der Kolonialzeit eine unschöne Rolle spielte.

Merlin
.
 
Liebe Ilona,

Du hast mich irgendwie nicht verstanden. Das Samsara besagt doch, dass die Taten das nächste Leben bestimmen. Soll heißen, dass ein gutes Karma zu einer höheren Ebene führt, während man bei einem schlechten Karma eine Art Ehrenrunde drehen muss.

Unabhängig von der Realität taucht dann doch bei den Lebenden die Frage auf, was der Unberührbarer wohl in seinem früheren Leben getan hatte. Real gesehen ist ein Unberührbarer jedoch für sein Leid, in das er hineingeboren wurde nicht verantwortlich. Das Tragische dabei ist, dass er sich aus seiner Kaste nicht befreien kann.

Das ist wie in unserer feudalen Zeit mit der Gottgewollten Ordnung, aus der sich Knechte oder Mägde nicht befreien konnten. Knechte oder Mägde blieben immer solche. Ein Problem, das gerade in der Kolonialzeit eine unschöne Rolle spielte.

Merlin
.
ist eine Erklärung und könnte stimmen--Danke
 
Lieber Anadi,

Es gibt grundsätzlich KEINE Beweise - für nichts und niemand!! Ist das für Dich so schwer zu begreifen?

Die Erfahrung eines Einzelnen ist, wie Du richtig sagst, kein Beweis - und daher kann die Erfahrung von vielen nicht als Beweis gelten weil Null kannst Du mit zehr, oder hundert oder einer Million multiplizieren - das Ergebnis ist immer NULL

Die Erfahrung eines einzelnen,
wenn vorgestellt von dem Einzelnen
gem. seiner vorübergehende Bewusstsein (Überzeugung)
kann nicht als Beweis akzeptiert werden,

aber wenn sie durch das Absolute, Transzendentale Wissen,
welche von dem Transzendentalen Herrn kommt
vorgestellt wird, ist sie als Beweis zu akzeptieren.

Somit wenn der Transzendentale Herr kommt in der materiellen Welt runter
und somit wird als Avatar genannt, betonnt er einen bestimmten Teil dieses Wissen,
welche dem Zeitalter entsprechend ist, und auch weil Er so eben will.
 
Werbung:
Meine Güte, Du kannst doch glauben, was Du willst. Auch wenn ich weder Christ, noch Jude bin, ist mir gewiss, dass auch die Veden usw. Werk der Menschen sind. In dem Geklapper Deiner Gebetsmühlen kann ich jedenfalls keine Beweise entdecken und interessieren mich auch nicht.

Die Behauptung, das spirituelle Wissen kommt vom Spirituellen, Transzendentalen Herrn,
ist wesentlich um es als wahr zu akzeptieren, ansonsten ist sie nicht vertrauenswürdig.
Deswegen versuchen alle ihren Quellen eine göttliche, wenn auch nicht eine spirituelle Natur vorzuweisen.

Śabda-Brahma der Spirituelle Klang
  • bekannt auch als apauruṣeya
    • hat kein weltliche Ursprung,
    • ist manifestiert vom Transzendentalen Herrn, allwissend, allmächtig, glückverheißend, und allbarmherzig.
  • Er ist auch als Apta-vākya, oder absolut genaue verbale Autorität bekannt.
  • zuerst besprochen vom Transzendentalen Herrn zu Brahmā, das erste bedingte Lebewesen und höchster Gott in einem Universum.
welcher am Anfang von Kali-Yuga in schriftlicher Form auch als Vedische Schriften weitergegeben wird
Somit ist der Beweis Śabda-Brahma frei von alle anderen Fehler, die bei der anderen Arten von Beweisen erwähnt wurden.

Siehe auch:
- Shabda-artha-brahman
- Die 4 Klangsebenen
 
Zurück
Oben