Zeitqualität '23-'24

Nochmal kurz zur Ergänzung: Das letzte Mal stand Saturn in den Fischen während des Bosnienkrieges, der von 1991 bis 1995 ging.
Im letzten Jahr dieses Krieges war das Massaker von Srebenica, bekannt als "Völkermord von Srebenica", da war Saturn mitten im Zeichen Fische. Waren aber "nur" 8000 Zivilisten- da kennen wir ja aktuell bereits ganz andere Zahlen
in diesem und jenem aktuellen Kriegsgeschehen...
Grenzen verwischen und versumpfen, im moralischen Sinne, aber auch im Hinblick auf (emotionale) Belastungsgrenzen (!).

Meine frühere Astrolehrerin sagte zwar immer, wie toll das sei, Saturn in den Fischen, mag auch sein, je nach Entwicklungsstand, und wenn mans unbedingt spirituell sehen will - aber bezogen auf das Weltgeschehen gibt es bessere Positionen für SA, definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wie sich die verschiedenen Methoden, welche Du hier beschrieben hast ergänzen, so ist auch das Human Design eine weitere Ergänzung, die aus meiner bisherigen Sicht, Beobachtung und Erfahrung auch bereichernd ist und eine weitere tiefere Ebene der Wesensanlayse möglich macht.

Die Essenz all dessen macht es für mich aus.... Selbsterkenntnis

Klasse ausgedrückt, so sehe ich es auch. Und Danke an @FreeStar, dass Du nochmal an Neptun und Pluto in den aktuellen Toren erinnert hast. Im anderen Forum hatte ich noch gespottet "Ich merk ja gar nichts" von wegen "Verfinsterung des Lichts". Kurz darauf gings dann aber mit dem Ukraine-Krieg los und noch einigen anderen Sachen bei mir persönlich.
 
Und bei den Numerologen leuchtet mir nicht ein, wonach die die Zuordnungen unterscheiden/festlegen und was davon plausibler sein soll.
Doch noch mal das, auch wenns nu kurz wieder oT wird:

Liebe @FreeStar , entschuldige, das geht mir jetzt seitdem im Kopf herum und jetzt... - ich verstehs nicht. Und was noch offen ist, kann ich nur sehr schlecht stehen lassen, es geht mir dann einfach nicht aus dem Kopf. Was gibts da einzuleuchten? Ich verstehe es wirklich nicht, liebe @FreeStar .

Die Unterscheidung der verschiedenen Systeme war mir schon wichtig, deshalb habe ich ja den Thread Pythagoras oder Kabbala eröffnet. Eben weil die Deutungen der Zahlen auch unterschiedlich sind und die Leser möglicherweise durcheinanderkommen, wenn Hinweise auf die unterschiedlichen Methoden fehlen. Mich hats jedenfalls bizzli verwirrt.
Aber so gut ich mich (erstaunlicherweise) auch nach so vielen Jahren immer noch mit der Pythagoras-Methode auskenne, so sehr sind mir Kabbala und auch alle anderen ein Buch mit sieben Siegeln. Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien welche Zahl nu welche Bedeutung bekommen hat, aber weiß man das denn so genau die Sterne betreffend (hängt ja kein Etikett dran).
Wichtig ist letztendlich, dass etwas funktioniert. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Deutungen nach Pythagoras funktionieren, aber ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass die Analysen nach dem kabbalistischen System funktionieren. Ob mir die Zuordnungen nu einleuchten oder nicht spielt dabei echt keine Rolle. Erklären kann ich sie eh nur in der Numerologie nach Pythagoras, da beschreiben die Zahlen eine Entwicklung des Menschen, die mich sofort überzeugt hat - lange bevor ich wusste, dass es auch noch andere Systeme gab. Und ich habs rasend schnell gelernt, es war eben "meins". Mittlerweile bin ich fast 20 Jahre "draußen", aber ich habe nicht viel verlernt - was mich auch selbst ein bisschen verblüfft, 20 Jahre sind ne lange Zeit.

Aber alle anderen Methoden sind mir wie gesagt ein Buch mit sieben Siegeln und das dürfen sie auch bleiben. Sie funktionieren sicherlich hervorragend, aber ich habe nicht die Spur einer Ahnung, wie und nach welchen Kriterien oder Mustern. Heißt soviel wie: Die leuchten mir auch nicht ein, warum sollten sie? Ich verstehs einfach nicht.

Vielleicht verstehst du ja meine Verwirrung und vielleicht ist es ja auch wieder nur ein Missverständnis.
 
So wie sich die verschiedenen Methoden, welche Du hier beschrieben hast ergänzen, so ist auch das Human Design eine weitere Ergänzung, die aus meiner bisherigen Sicht, Beobachtung und Erfahrung auch bereichernd ist und eine weitere tiefere Ebene der Wesensanlayse möglich macht.

Die Essenz all dessen macht es für mich aus.... Selbsterkenntnis
Danke dir für die Erklärung, liebe Elementezauber (was für ein süßes Hexli in deiner Signatur!)
Ja, das kann ich gut nachvollziehen und finde es megainteressant, so dass ich mich jetzt mal ein kleines bisschen da reingelesen hab:

Ich kann die Faszination total gut verstehen, auch wenn es im Moment nichts für mich ist. Kann aber sein, dass es an einem späteren Zeitpunkt eine Wahnsinnsanziehungskraft auf mich ausübt - alles ist keine Frage des Entweder-Oder, sondern des Sowohl-als-auch und vor allem des günstigen Augenblicks. Im Moment fühle ich mich ungeheuer wohl in meiner "Rolle" als Tiefsee-Surfer mit verbundenen Augen. Ich will einfach nichts wissen, nichts sehen, nichts hören, sondern einfach nur ganz im Augenblik aufgehen und auf die Zeichen reagieren, die mir begegnen - oder auch nicht. Keine Vorhaben, keine Pläne, keine Vorstellungen. Hört sich vermutlich komplett bekloppt an, aber anders kann ich es einfach nicht beschreiben.

Auf jeden Fall DANKESCHÖN! ❤️
Ich fand es jetzt echt megainteressant, ein bisschen drinnen herumzuschmökern.
 
vielleicht begrenz Saturn die Neptunischen welten soweit das man sich ncht mehr verlieren kann, durchaus möglich das bestimmte Träume Schäume werden oder Träume verwiklicht werden können.

auch wenn Saturn im Fisch steht, mag Struktur vorerst abnehmen, aber sie ist imm Wandel und formt wenn Saturn in den Widder läuft das neue Fundament.
Saturn (mit Neptun) in Fische: die idealistische Verhaftung; in unseren Tagen nicht selten der Ausgangspunkt einer Straßenverkehrsstauung zur Rushhour.
 
Was ich mal gelernt habe: Planet ist Gast im Zeichen.
Hier: der Saturn ist Gast im Haus des Fisches.

Heisst: die allesauflösende Qualität eines Neptun sagt an - so wird auch ein harter Saturn weichgespült, verliert seine Form und Facon.
 
Ja alles kann Ideologie sein und wenn es noch so gut gemeint ist.
Aber wer sagt was richtig ist? Doch Saturn oder?
Die Klimajüngerschaft im Zusammenhang mit Saturn in Fischen ist ein sehr interessantes Anschauungsobjekt für die Dispositorenkette. Da gibt es 2 Wege: Jupiter bzw. Neptun als Herrscher.
Meine Güte, jetzt zu Sonne Quadrat Neptun scheint es da ja sogar unseren Weihnachtsbäumen an den Kragen zu gehen.
Die Kleberei wird uns also wohl die ganze nächste Zeit noch häufiger in der ein oder anderen Form begegnen.
Interessant, was die Dispositoren angeht, kann auch ein Vergleich mit vorhergehenden Aufenthalten von Saturn in Fischen und zugeordneten Ereignissen sein, wie beispielsweise der Komplex Gorleben Mitte der 90'er.
Was ist "richtig"? Das ist abstrakt. Für mich persönlich ist richtig, was meinem Gewissen entspricht. Als Astrologe beobachte ich und bei der Beobachtung ist eine Wertung erstmal eher hinderlich.
 
Die Klimajüngerschaft im Zusammenhang mit Saturn in Fischen ist ein sehr interessantes Anschauungsobjekt für die Dispositorenkette. Da gibt es 2 Wege: Jupiter bzw. Neptun als Herrscher.
Meine Güte, jetzt zu Sonne Quadrat Neptun scheint es da ja sogar unseren Weihnachtsbäumen an den Kragen zu gehen.
Die Kleberei wird uns also wohl die ganze nächste Zeit noch häufiger in der ein oder anderen Form begegnen.
Interessant, was die Dispositoren angeht, kann auch ein Vergleich mit vorhergehenden Aufenthalten von Saturn in Fischen und zugeordneten Ereignissen sein, wie beispielsweise der Komplex Gorleben Mitte der 90'er.
Was ist "richtig"? Das ist abstrakt. Für mich persönlich ist richtig, was meinem Gewissen entspricht. Als Astrologe beobachte ich und bei der Beobachtung ist eine Wertung erstmal eher hinderlich.
Und woher kommt das Gewissen?
 
Werbung:
Zurück
Oben