Zeitqualität '23-'24

Joa, als ob Astrologie beweisbar wäre, bis zum heutigen Tage ist sie es NULL.
Bis heute ist es eine reine Erfahrungswissenschaft, plus weite Räume von Auslegung.
"Belegbarer Fakt", alberne Argumentation, aber sich damit wichtig machen..
Ich hab auch keinen Bock mehr auf solche Diskussionen.

Man kann sehr sehr gut Human Design auf Mundanebene anwenden, aber ich rede einfach nicht
gerne mit Leuten drüber, die sich aufschwingen, aber keinen blassen Schimmmer vom Thema haben.
Beweisbar ist sie auf jeden Fall. Außer du diskutierst online mit einer Wand die von Anfang an darauf aus ist alles was an Argumenten vorgebracht wird abzustreiten und zu zerstreuen.
Astrologie ist eine Frage der Intelligenz.
Wer sich auf gescheite Weise damit beschäftigt erhält auch Beweise mit denen man etwas anfangen kann.
 
Werbung:
So nun zur Zeitqualität 24/25.
A) Was wird sich wohl verändern wenn Pluto in den Wassermann geht?

B) Saturn ist in den Fischen nicht besonders stark. Also werden Anstrengungen weniger Früchte tragen, oder erst gar nicht begonnen werden.

C) Neptun (Scheinrealitäten/Drogen) betritt ab Sommer den Widder und verliert deutlich an Kraft, weniger PC Konsum? weniger Träume? Mehr Muss an Willen zur echten Realität? Neptun hat auch was von Venus, kommen rauhere Zeiten? Rechtsrutsch in der Welt, noch mehr Populismus?
 
Als Gegeneinander antreten meinte ich das nicht, und "Ranglisten" hatte ich auch nicht formuliert. Ich habe meine Erfahrungen in all den angesprochenen Bereichen und deswegen meine Entscheidungen getroffen und wollte nur die Unterschiedlichkeiten herausstellen, weil du die "Techniken" quasi als gleichgesetzt verglichen hattest. Man kann die aber theoretisch kaum vergleichen, finde ich, weil es einfach zu unterschiedlich funktioniert.
Der Rest waren bloß meine Erfahrungen mit Kartenlegen, das hatte ich ja auch dazugeschrieben.

Ich sage es nochmal anders und wertfreier: Bei Kartenlegern ist es nach meiner Erfahrung noch viel wichtiger als bei Astrologie und Human Design, dass die Kartenleger geklärt sind in sich. Weil es eben keine objektive "Datenlage" gibt, an der man sich orientieren könnte. Das wiederum, habe ich persönlich allerdings selten erlebt, dass die wirklich so klar sind.
Bei jedem Berater schwingt sein eigenes Unbewusstes mit, das ist nunmal so weil er der Kanal ist.
Deswegen finde ich persönlich "Techniken mit objektiven Daten" sicherer.
M-hmmm *nick*, da gebe ich dir natürlich recht - in allem. :thumbup:
Alles gut! ❤️
 
So nun zur Zeitqualität 24/25.
A) Was wird sich wohl verändern wenn Pluto in den Wassermann geht?

B) Saturn ist in den Fischen nicht besonders stark. Also werden Anstrengungen weniger Früchte tragen, oder erst gar nicht begonnen werden.

C) Neptun (Scheinrealitäten/Drogen) betritt ab Sommer den Widder und verliert deutlich an Kraft, weniger PC Konsum? weniger Träume? Mehr Muss an Willen zur echten Realität? Neptun hat auch was von Venus, kommen rauhere Zeiten? Rechtsrutsch in der Welt, noch mehr Populismus?
vielleicht begrenz Saturn die Neptunischen welten soweit das man sich ncht mehr verlieren kann, durchaus möglich das bestimmte Träume Schäume werden oder Träume verwiklicht werden können.

auch wenn Saturn im Fisch steht, mag Struktur vorerst abnehmen, aber sie ist imm Wandel und formt wenn Saturn in den Widder läuft das neue Fundament.
 
vielleicht begrenz Saturn die Neptunischen welten soweit das man sich ncht mehr verlieren kann, durchaus möglich das bestimmte Träume Schäume werden oder Träume verwiklicht werden können.

auch wenn Saturn im Fisch steht, mag Struktur vorerst abnehmen, aber sie ist imm Wandel und formt wenn Saturn in den Widder läuft das neue Fundament.
Ich denke die "Krise am Bau" die derzeit ist, dauert solange bis Saturn wieder raus aus den Fischen um 06/25 ist. Von Saturn in Widder verstehe ich jetzt zu wenig wie Feuer (Widder/Wille) und Konzentration (Saturn) sich auswirken wird.

Neptun war nun schon so lange in den Fischen, er prägte eine ganze Generation. Auf welchen Scheinwelten baute das Kollektiv, die ganze Welt? Was will man sich nicht eingestehen? Klima, Bevölkerung, Migration, Einschränkung an Freiheit.

Pluto, Macht und Ohnmacht bekommt im wissenschaftlichen Wassermann richtig Turbo. KI mit allen Guten und besonders Schlechten was man sich vorstellen kann, allerdings dauert es natürlich bis wir bergreifen wie das aussehen wird.
 
ist jetzt ot, aber es soll ja nur einmal gefragt werden, wie bei eiem Fragehoroskop,
wenn ich drei Astrologen zu verschiedenen Zeiten die gleiche Frage stelle, dann gibt es versschiedene Atworten.
Ja, aber das wäre ja auch bekloppt, eine Frage, drei verschiedene Zeiten nur zu Testzwecken,
da würde nichts hinhauen.
Man würde die Frage nicht erkennen, sondern nur, dass du was testen willst.....
 
vielleicht begrenz Saturn die Neptunischen welten soweit das man sich ncht mehr verlieren kann, durchaus möglich das bestimmte Träume Schäume werden oder Träume verwiklicht werden können.
Haha, das hofft man immer...:D Man wird eher noch mehr den Fokus auf dem existenziellen Elend dieser Welt haben...und die meisten werden das dann in Schwarzseherei/Depression verwandeln, weil Saturn in Fische natürlich auch die Flucht in die Illusionsblasen etwas blockiert...
Sprich, das Elend war zwar schon immer da, aber jetzt wird es als besonders schlimm wahrgenommen werden, weil man nicht mehr einfach in Drogen, sein Computerspiel oder seine Serie abhauen kann- oder was auch immer man so hatte, um nicht hinsehen zu müssen.
Man kann natürlich immer weggucken, aber Saturn in Fische wird schon viel Hoffnungslosigkeit in der Psyche der Menschen hervorbringen, weil die Leute erst recht nicht dahinter sehen können, ins Spirituelle.

Außerdem schwächt SA in Fische tatsächlich die weltliche Ordnung/Materielles noch weiter, man wird noch mehr das Gefühl haben, tragende Struktur, Orientierung und Ordnung zu verlieren.
 
Beweisbar ist sie auf jeden Fall. Außer du diskutierst online mit einer Wand die von Anfang an darauf aus ist alles was an Argumenten vorgebracht wird abzustreiten und zu zerstreuen.
Astrologie ist eine Frage der Intelligenz.
Wer sich auf gescheite Weise damit beschäftigt erhält auch Beweise mit denen man etwas anfangen kann.
Nein. Bzw. ich weiß nicht, was du nun unter "beweisbar" verstehst.
Ich sagte ja, es ist eine Erfahrungswissenschaft, aber das sind alles keine wissenschaftlich basierten Beweise.

*"Wer sich auf gescheite Weise damit beschäftigt" alleine...ja nee alles klar, wieder ein richtiger Fachmann, der da spricht.:D*
 
Werbung:
Das sehe ich ähnlich wie beim Kartenlegen wie z.B. Tarot und Lenormand oder auch bei der Numerologie u.a. wie z.B. das kabbalistische System oder das nach Pythagoras oder nach Cheiro. Es haben sich einfach verschiedene Herangehensweisen entwickelt, die zwar alle unterschiedlich, aber dennoch tauglich sind.
So wie sich die verschiedenen Methoden, welche Du hier beschrieben hast ergänzen, so ist auch das Human Design eine weitere Ergänzung, die aus meiner bisherigen Sicht, Beobachtung und Erfahrung auch bereichernd ist und eine weitere tiefere Ebene der Wesensanlayse möglich macht.

Die Essenz all dessen macht es für mich aus.... Selbsterkenntnis
 
Zurück
Oben