Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Werbung:
Das Zentrum jedes Systems atmet seine Schöpfung.
Das verhält sich mit dem Zentrum der gesamten Milchstraße ebenso wie mit der Sonne unseres Sonnensystems, wie auch mit den Zentren aller anderen Systeme und Subsysteme.

Hallo Arcturin,
gute Gedanken!
Der bildhafte Gedanke des Ausatmens und wieder Einatmens der Schöpfung kommt aus der indischen Philosopie als Atem Brahmas. Als dies gedacht wurde, kannte man weder die Galaxis Milchstrasse, noch das Lichtzentrum im Inneren. Umso erstaunlicher ist es, dass dieses Bild so trefflich auf das Geschehen im Zentrum der Galaxien passt.
Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Atmen und der Wirksamkeit der Prana-Lebensenergie im Menschen. Für mich ist Prana, der Odem des Lebens, eine energetische Form des Lichtes. Prana, die Lichtenergie ist überall, auch im Menschen.

Der Gedanke, in den (geschätzt) etwa 100 Miliarden Galaxien des Kosmos stecke je ein Gott, ist so ziemlich materialistisch gedacht, Gott sei ein Einzelwesen. Doch Gott ist Eins und ist Alles, sowohl hier, als auch dort und überall. Einzelwesen sind seine Geschöpfe, zu allernächst die Engelwesenheiten, die hierarchisch geordnet sind. Ich bin der Auffassung, auch wir Menschen sind je eine Engelwesenheit, Mitglied der Engelhierarchie, nach Dionysios Areopagita die 10.Hierarchie.

Alles Liebe

.
 
Übersetzung von link 1043:

Die Palestinerinnen und Israelitinnen nehmen die Zügel des Friedens in die Hand.
Tausende israelitische und palästinensische Frauen vereinen sich in einem alternativen Kongress, um den Konflikt zu lösen.
In einem Moment, wo die Hoffnung rar wird, kommen sie zu tausenden, um zu lösen, was die Männer nicht schafften. Unterzwei riesigen Zelten am Ufer des Toten Meeres versammelten sich an diesem Sonntag (08.10.2017)
5000 Frauen um ein 'Parlament' zu gründen, bestimmt für aktive Frauen für den Frieden, überzeugt davon, dass die die Lösung des Konflikts in ihren Händen liegt und nicht in jenen der Politiker.
.....
.....
 
Übersetzung von link 1043:

Die Palestinerinnen und Israelitinnen nehmen die Zügel des Friedens in die Hand.
Tausende israelitische und palästinensische Frauen vereinen sich in einem alternativen Kongress, um den Konflikt zu lösen.
In einem Moment, wo die Hoffnung rar wird, kommen sie zu tausenden, um zu lösen, was die Männer nicht schafften. Unterzwei riesigen Zelten am Ufer des Toten Meeres versammelten sich an diesem Sonntag (08.10.2017)
5000 Frauen um ein 'Parlament' zu gründen, bestimmt für aktive Frauen für den Frieden, überzeugt davon, dass die die Lösung des Konflikts in ihren Händen liegt und nicht in jenen der Politiker.
.....
.....


Danke, Mahuna! :)
Da drücke ich denen mal ganz fest die Daumen und wünsche ihnen, dass sie sehr viel bewirken. :)
 
Liebe Mahuna,
schon als Junge habe ich die Mädchen als weiblich-engelhafte Wesen angesehen, die uns so krass durchsetzungssstark wollenden Lausbuben so holdselig gegenüberstanden. Ich konnte es sicher nicht artikulieren, aber heute kann ich meine damaligen Empfindungen ausdrücken. Und so stehen mir auch noch heute die weiblichen Wesen als ein femininer Gegenpol in meiner Psyche gegenüber.
Meine heutige Empfindung hat sich allerdings gewandelt. Nahezu täglich kann ich als Pensionär das Meer in seiner weiblichen Qualität geniessen, wenn ich wie eine Meduse mich wohltuend vom warmen Meereswasser meditativ umfluten lasse. Ein leichtes Lächeln empfinde ich für meine männlichen Artgenossen, wenn sie sich ins Wasser stürzen und wie wild ihren männlichen Machttrieb kraftvoll schwimmend ausleben. Ich höre in das sanft mich umflutende Meer hinein, wie es sich als ein spirituell-schöpferisches Medium des Lebens ausspricht und mich wohltuend einhüllt. Die Art und Weie, wie jemand das Meer betritt, ähnelt so sehr der Art und Weise, wie sich Mann und Frau begegnen.


.


Du hast sicher keine Schwestern, Eli! :D

Sonst hätte sich der Eindruck von "weiblich-engelhaft" und "holdselig" garnicht erst gebildet. :D

Nix für ungut. ;)

Grüße von Nuzu, die sowohl eine Schwester, als auch einen Bruder hat.
 
Übersetzung von link 1043:

Die Palestinerinnen und Israelitinnen nehmen die Zügel des Friedens in die Hand.
Tausende israelitische und palästinensische Frauen vereinen sich in einem alternativen Kongress, um den Konflikt zu lösen.
In einem Moment, wo die Hoffnung rar wird, kommen sie zu tausenden, um zu lösen, was die Männer nicht schafften. Unterzwei riesigen Zelten am Ufer des Toten Meeres versammelten sich an diesem Sonntag (08.10.2017)
5000 Frauen um ein 'Parlament' zu gründen, bestimmt für aktive Frauen für den Frieden, überzeugt davon, dass die die Lösung des Konflikts in ihren Händen liegt und nicht in jenen der Politiker.
.....
.....
Licht, Wärme und Leben sind im höchsten spirituellen Sinne die Elemente Luzifers und entsprechen mithin dem weiblichen Schöpfungsprinzip. Es verwundert also nicht, dass insbesondere Frauen (aber auch Männer, die ihre weibliche Seite positiv entwickelt haben) sich dem Luzifer-Aspekt verbunden fühlen und gegen das unmäßige zerstörerische Wüten(!) der ahrimanisch-männlichen Kräfte in der Welt - Finsternis, Kälte und Tod - kämpfen. Mit echtem Löwenmut und selbstloser Opferbereitschaft verwirklichen solche Frauen dasjenige, was die nahezu ausschließlich männlich okkupierten Herrscher-Eliten zu verwirklichen permanent versprechen, aber in keiner Weise in die Tat umzusetzen bereit sind - schlichtweg, weil sie aus Selbstsucht, Hochmut und Feigheit davor zurückschrecken, die ungeheuerlichen Verwüstungen, die sie durch ihre einseitig intellektualistisch-materialistische Denkungsart in der Natur, im sozialen und im geistigen Leben selber angerichtet haben, wiederum auszugleichen...

...befindet

Werdender
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch nachdenklich. Kann nicht immer sofort auf alles eingehen, weil viele Gedanken durch den Kopfschießen.
Die wollen und müssen manchmal erst geordnet werden.

Sicherlich gehe ich später noch mal auf dieses Thema ein.

PS. Mein Mann ist übrigens auch dipl.Ing. Er braucht aber, so wie ich die Heimat.


@ELi7

Halli, hallo

Um noch mal an vorher geschriebenes anzuknüpfen...

Es könnte durchaus sein, dass dein Thread "Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?" z.B. genau das Gegenteil bewirken kann, (z.B. bei mir)
Da wühlt deine Frage nur auf, was eigentlich unter guter Kontrolle ist.

Ich halte da mal fest: Hier halten wir uns im Bereich "Religion u. Spiritualität" auf.
Seit einiger Zeit fällt es mir mehr und mehr auf, dass wenn ich hier im Forum gerne pro Spiritualität und Religion
agieren würde, mich das Wort "Böse" anstarrt.
Da gerät man all zu leicht in Gefahr, unbewusst zu verinnerlichen - Religion gleich Böse - .

Religion ist nach meiner Auffassung etwas, was hilfreich im Leben sein sollte.
Was mein Leben betrifft, so ist es auch so.
Habe ein gutes Verhältnis zu Gott und auch zur christlichen Religion.
Wohl wissend, dass dies bei anderen Menschen total umgekehrt ist.

Hier im Forum kommen allerdings auch Meinungen herüber, die es genau drauf abzielen, andere zu verunsichern.
So kann man also auch etliche Meinungen lesen, die eine "Schimpfe auf Gott" ausdrücken.

Und wenn ich nach einigen nochmaligen Überlegungen dir antworte, so denke ich, dass allein die Frage in deinem
Thread manipulativ gestellt ist.

Besser wäre es doch danach zu Fragen: Wie kommt das Gute in unsere Gedanken?
Dies wäre für alle produktiver - für Miesmacher und für lebensfrohe Menschen.

Hatte übrigens kürzlich mal gegoogelt (Quelle leider nicht wiedergefunden) : Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass nur
5% der Bevölkerung das positive Denken beherrschen.
Bei allem Leid, was es in der Welt gibt, wird dieses aber dringend benötigt.
Also stelle deine Frage neu und frage nach dem "Was bringt das Gute in unsere Gedanken" damit diese 5 % auch in diesem
Forum konstruktiv werden können.
 
Halli, hallo

Um noch mal an vorher geschriebenes anzuknüpfen...

Es könnte durchaus sein, dass dein Thread "Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?" z.B. genau das Gegenteil bewirken kann, (z.B. bei mir)
Da wühlt deine Frage nur auf, was eigentlich unter guter Kontrolle ist.

Ich halte da mal fest: Hier halten wir uns im Bereich "Religion u. Spiritualität" auf.
Seit einiger Zeit fällt es mir mehr und mehr auf, dass wenn ich hier im Forum gerne pro Spiritualität und Religion
agieren würde, mich das Wort "Böse" anstarrt.
Da gerät man all zu leicht in Gefahr, unbewusst zu verinnerlichen - Religion gleich Böse - .

Religion ist nach meiner Auffassung etwas, was hilfreich im Leben sein sollte.
Was mein Leben betrifft, so ist es auch so.
Habe ein gutes Verhältnis zu Gott und auch zur christlichen Religion.
Wohl wissend, dass dies bei anderen Menschen total umgekehrt ist.

Hier im Forum kommen allerdings auch Meinungen herüber, die es genau drauf abzielen, andere zu verunsichern.
So kann man also auch etliche Meinungen lesen, die eine "Schimpfe auf Gott" ausdrücken.

Und wenn ich nach einigen nochmaligen Überlegungen dir antworte, so denke ich, dass allein die Frage in deinem
Thread manipulativ gestellt ist.

Besser wäre es doch danach zu Fragen: Wie kommt das Gute in unsere Gedanken?
Dies wäre für alle produktiver - für Miesmacher und für lebensfrohe Menschen.

Hatte übrigens kürzlich mal gegoogelt (Quelle leider nicht wiedergefunden) : Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass nur
5% der Bevölkerung das positive Denken beherrschen.
Bei allem Leid, was es in der Welt gibt, wird dieses aber dringend benötigt.
Also stelle deine Frage neu und frage nach dem "Was bringt das Gute in unsere Gedanken" damit diese 5 % auch in diesem
Forum konstruktiv werden können.

Hallo spirit.Star,
Den Thread 'Woher kommt das Gute in der Welt?' gibt es schon.

Ich teile deine Auffassung, wenn du schreibst:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass nur
5% der Bevölkerung das positive Denken beherrschen.
Das zeigt doch, dass die Welt vom Bösen beherrscht wird, weil eben das Gute so sehr unterdrückt wird. Schau dir die Nachrichten an. Es wird vorwiegend über das Böse berichtet.
In allen meinen Beiträgen trete ich für das Gute ein und ich will nachweislich nur das Gute. Doch ich bekomme böse Zuschriften und Unterstellungen, die ich meist ignoriere. Das Licht im Menschen ist Ausdruck für das Gute und ich will, dass jeder zum Licht finden kann. Es ist aber nicht zu übersehen, dass es auch das Böse in den Gedanken der Menschen gibt. Also stelle ich die Frage danach. Wer bereits das Licht in sich verwirklicht hat und nicht weiter darüber nachdenken will, muss dies ja auch nicht tun.

Etwas in deinem Beitrag gibt mir allerdings zu denken, wenn du schreibst:
Es könnte durchaus sein, dass dein Thread "Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?" z.B. genau das Gegenteil bewirken kann, (z.B. bei mir)
Da wühlt deine Frage nur auf, was eigentlich unter guter Kontrolle ist.
Ich halte deinen Einwand für sehr berechtigt.
Es wird etwas aufgewühlt bei jenen Menschen, die mit sich selbst ehrlich sind oder sein wollen. Was wird denn aufgewühlt? Es ist etwas, das kontrolliert werden muss, weil es sonst hochkommen würde, also ein Schatten oder deren mehrere. Doch warum soll der oder sollten diese nicht hochkommen dürfen???
Ich will es dir sagen, weil es das Selbstbildnis (sprich, die Maske) gefährden könnte. Und damit hast du genau den Beweggrund im eigenen Inneren angetippt, warum ich diese Threadfrage gestellt habe. Vielleicht habe auch ich und haben viele andere ja auch das gleiche Dilemma.

Wir müssen uns also ehrlich machen, den oder die Schatten heraufzuholen und sie anzuschauen. Dafür trete ich ein, wenngleich es jeder so machen soll, wie es für ihn oder sie richtig ist. Es geht um die Erlösung des Schattens in uns selbst.

Das sind einige, sicher nicht erschöpfende, Hinweise meinerseits, warum ich es für richtig halte, die Frage nach dem Bösen in unseren Gedanken zu stellen, besonders hier im Forum Religion und Spiritualität.

Alles Liebe

.
 
Werbung:
Zurück
Oben