Wie kommt das Böse in unsere Gedanken?

Es gibt gegenwärtig in vielen Gesellschaften wieder ein geflügelten Begriff für Durchsetzungsvermögen: "Er hat Eier"
Das Patriachart ist selbst in Deutschland und ich denke auch in Österreich wieder auf dem Vormarsch, was an dem Einfluss vieler Migranten aus patriacharlischen Kulturen liegt. Richtige Männer scheinen wieder gefragt zu sein wie Putin, Trump oder Erdogan.

?????............... das sind für Dich richtige Männer???........

Neee, für mich nicht!
Aber für sehr viele andere, scheinbar.
 
Werbung:
Kannst Du vielleicht auch mal deutlich und für jeden verständlich antworten,
oder bewegst du Dich auch nur in deiner eigenen Blase?
Wenn du schon so intelligente Fragen stellst, darf ich wenigstens erwarten können, dass du dich mit Google-Unterstützung auch selbst informieren möchtest und nicht einfach nur Kritichaos anrichten willst.
Im übrigen schreibe ich ja nicht nur für dich, sondern für alle, die es interessiert, ich selbst eingeschlossen

Es ging um Folgendes:
Womit begründest du einen diabolischen Dualismus im Wassermann-Zeitalter im Bezug zu den vorhergegangenen Zeitaltern?

Das Holozän, die derzeitige Warmzeit, umfasst nun schon 10-11000 Jahre. Aus Eisbohrkernen weiss man, dass es immer wieder etwa 100 ooo jöhrige Kaltzeiten und zwischengelagerte etwa 10-12000jährige Warmzeiten gegeben hat und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird. Ich betrachte jetzt nur die derzeitige Warmzeit.

Kosmologen zählen die Zeit an der Wanderung des Frühlingspunktes (Präzession), der mit Beginn des Holozän im Urgrund der derzeitigen Kulturzeitalter im Übergang von Löwe auf das Zeichen Krebs lag. Alle 2160 Jahre Tritt der Frühlngspunkt in das nächste Zeichen ein und liegt derzeit vor dem Anfang des Zeichens Wassermann. Christi Geburt lag vor 2160 Jahren etwa am Anfang des letzten Fische-Zeitalters.

Es können innerhalb des Holozän 6 Zeitalter unterschieden werden, die zusammen 12960 Jahre umfassen, ein halbes platonisches Weltenjahr. Jedes Zeitalter hat ein anderes Thema und kulturell zunehmende Entwicklungen. Das Widder/Skorpion-Zeitalter war eine Zeit um marsische Macht, Landnahme und Unterdrückung, aber auch plutonische Wandlung durch neue Glaubensinhalte. Das Fische-/Schütze-Zeitalter zeichnete sich durch jupiterische Philosophien, Lehrmeinungen und Glaubenskriege aus. Das Wasserann-/Steinbock-Zeitalter wird eine Zeit der saturnisch-entzweienden, diabolisch-dualistischen, aber auch sehnsuchtsvoll sich transformierenden Seelen sein.

Das, was du da geschrieben hast und was ich als letzes verlinkte, ist keine Begründung für einen Diabolischen Dualismus im Wassermannzeitalter.
Ausserden hat weder der Beginn des Holozän noch die Wechselwirkung der unterschiedlichen Warm- und Kältephasen etwas mit Astrologie zu tun.
Du machst es auch hier; ähnlich wie bei dem Pentagramm welches du, in meinen Augen, willkürlich in den Horoskopradius gestellt hast; eine willkürliche Behauptung auf zu stellen, ohne sie wirklich begründen zu können.
Im Gegenteil: In der Astrologie steht der Saturn für Verlässlichkeit und Stabilität.
Da steht im Saturn überhaupt nichts von etwas entzweiendem, was zum Diabolischen Dualismus führen würde.

Und jetzt werde ich dir gegenüber das 1. mal wirklich persönlich:
Was Du hier veranstaltest ist nichts anderes als das was viele Anderen in den letzten 2000 Jahren auch gemacht haben.
Nämlich das "Böse,Teuflische,Satanische,Diabolische" so zu thematisieren, in dem du auch scheinbar immer die richtige und passende Antwort hast.
Du bist, in meinen Augen, ein Scharlatan, welcher versucht mit seiner Thematik Macht über andere Menschen zu bekommen-, durch den Versuch der suggestiven Beinflussung.
SO, das war jetzt das 1. mal wirklich persönlich dir gegenüber!
 
"Einer" und "alle" sind nur Ausprägungsformen des Einen und existieren nicht getrennt voneinander; Individualität ist eine Ausprägungsform.
Mag sein, dass Monotheisten und Polytheisten ihre Religionen gegenseitig ausschließen, aber der Grundgedanke von Ein-Gott- und Vielgottglauben schließt nicht einander aus, zumindest nicht für Anhänger der Sicht des Einsseins wie mich, die weder Monotheisten noch Polytheisten sind.

Das sehe ich auch so.

Man darf nicht den Fehler machen, das Einheitliche als Einzelheit aufzufassen. Einer großen Firma z.B. kann ein einziger Chef vorsitzen, dem wiederum drei Vorstandschefs unterstellt sind, denen ihrerseits neun Bezirksleiter zu diensten sind, die jeweils eine Gruppe von 4 Abteilungsleitern betreuen, deren jeder 12 Arbeiter überwacht. Der gesamte Betrieb ist eine Entität, eine in sich geschlossene Ein-heit, die einen lebendigen, aus Vielheiten bestehenden harmonisch komponierten Organismus bildet. Das Firmen-Oberhaupt entspricht dem einzigen, all-einigen "Gott", der über sämtliche seiner Angestellten herrscht. Den Vorstand seinerseits bilden drei untergeordnete "Gottheiten", und deren Untergebene könnte man mit "Erz-Engeln" vergleichen, die die "Engel" - die Arbeiter - betreuen... -

Der Mono-Theismus ist - sinngemäß - die faktisch einzig mögliche Perspektive, denn jede Vielheit ist in einer Einheit begründet. Die "1" ist als einzige Zahl ein Item, ein Einzelelement; alle anderen Zahlen können sowohl Einzelelemente als auch Entitäten sein, die sich ihrerseits in mindestens zwei Teile ver-einzeln lassen. Wie auch bei den Zahlen verhält es sich mit der Gottheiten und Geistern so, dass es ihrer desto weniger Vielheiten werden, je näher sie dem All-Einen kommen.

Man hat die Götter- und Geisterwelt immer mit einem Baum verglichen, aus dessen einzelnem Hauptstamm zwei, drei Nebenstämme aufsteigen, die sich wiederum in mehrere kräftige Äste gabeln und die dann bis hinauf in die Krone, immer weiter sich zerteilend, in das tausendfältige Gewirr kleinerer und kleinster Zweiglein zerstieben. Dabei bleibt der Hauptstamm der einzige tragende Grund, die tragende Säule des gesamten Tempelbaues der Krone und all ihrer Teile, der sie alle ernährt und am Leben erhält, und jedes Ast- und Zweigstück ist von dem abhängig, an dem es aufsitzt.


Nun aber gibt es auch
Kämpfe nicht gegen das Übel.
Das haben die palästinensischen und jüdischen Frauen richtig gemacht und ihre Stimmen gemeinsam erhoben (s.Mahuna in #1043 +1044). Sie sorgen für Achtung und Respekt und ich hoffe auf Nachhaltigkeit.

Das ist tiefes Gedankengut vom Christuslicht, dem wahren Licht des Lebens und der Liebe. Das nichtkämpfende Christuslicht hat das egoistische Licht Luzifers ersetzt. Durch das Licht Luzifers, dem Licht des Morgensterns, waren die Ich-Kräfte im Menschen in der venusischen Kultur des Stier-Zeitalters erwacht. Rudolf Steiner weist darauf hin, dass vor diesen luziferischen Ich-Kräften die Blutsverwandtschaftkräfte herrschten, die auf Ehre und Autorität
gründeten und in 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' ihren Niederschlag fanden. Alle drei Stufen des Lichtes sind Stufen der sich entwickelnden Liebe.

Alle drei Stufen der Wesensentfaltung der Liebe waren notwendig für die Wesensentfaltung im Menschen. Und wir finden sie auch heute in der Welt, sowohl die Ich-Kräfte der Blutsehre, die egoistischen luziferischen Licht-Kräfte, als auch die Nächstenliebe des Christuslichtes im Menschen

Alles Liebe
.

Mir geht es hier um das luziferische Wirkprinzip - und dieses ist weiblich - ur-weiblich...

Naturgemäß wirken Luzifer und Ahriman in-, mit-, durch- und für-einander; würden sie in destruktiver Weise gegeneinander wirken, wäre keine Evolution möglich. Das Überhandnehmen der männlich-ahrimanischen Todeskräfte in der Welt will durch die Kräfte des weiblichen lebenerweckenden Gegenpols ausgeglichen werden. Diese kommen folglich durch die Frauen zum Ausdruck...

Es wäre die spirituelle Aufgabe des Feminismus gewesen, jenem ahrimanischen Männlichkeitswahn Einhalt zu gebieten und das Weibliche gleichberechtigt neben das Männliche zu stellen. Aber so mächtig wirkte Ahriman auf diesen Impuls ein, dass er das Weibliche durch Vermännlichung vollkommen entstellte und aus der Gleichberechtigung des Weiblichen eine Gleichmachung erreichte...

Mir sind die Aussagen Steiners zu Luzifer, Ahriman und Christus bekannt; auch diese, dass er davor warnte, das Weibliche übermächtig werden zu lassen, denn dann wirkt es der Individualisierung der Ich-Kräfte entgegen, die gerade durch das Männliche angeregt und gefördert wird. Das Weibliche aber möchte das individuelle Ich mit den Ichen der Gruppe vermengen und so die Individuen voneinander abhängig machen...

Wie sehr die durch und durch ahrimanisch geprägte islamische Kultur sich vor dem luziferischen Christus-Impuls fürchtet und ihn mit aller Gewalt auslöschen möchte, erleben wir im Westen durch seine mörderischen Angriffe und Anschläge gegen uns. Und es ist sicher höchst symptomatisch, dass es Frauen sind wie z.B. Seyran Ates, die aus zutiefst christlicher Motivation heraus die rückständige Monden-Religion des Islam von seinem dunkelmagischen christus-feindlichen Charakter entzaubern möchte...



Das Christus-Prinzip wirkt jenseits von Luzifer und Ahriman, aber es dirigiert und lenkt sie.
 
Und jetzt werde ich dir gegenüber das 1. mal wirklich persönlich:
Was Du hier veranstaltest ist nichts anderes als das was viele Anderen in den letzten 2000 Jahren auch gemacht haben.
Nämlich das "Böse,Teuflische,Satanische,Diabolische" so zu thematisieren, in dem du auch scheinbar immer die richtige und passende Antwort hast.
Du bist, in meinen Augen, ein Scharlatan, welcher versucht mit seiner Thematik Macht über andere Menschen zu bekommen-, durch den Versuch der suggestiven Beinflussung.
SO, das war jetzt das 1. mal wirklich persönlich dir gegenüber!

Mit Kritik kann ich gut umgehen und deine persönlichen Beleidigungen fallen ohnehin auf dich zurück.
Wie schön, dass du Dampf ablassen und dich erleichtern konntest.
Was raus will, muss raus, egal wie . . .
.
 
Es wäre die spirituelle Aufgabe des Feminismus gewesen, jenem ahrimanischen Männlichkeitswahn Einhalt zu gebieten und das Weibliche gleichberechtigt neben das Männliche zu stellen. Aber so mächtig wirkte Ahriman auf diesen Impuls ein, dass er das Weibliche durch Vermännlichung vollkommen entstellte und aus der Gleichberechtigung des Weiblichen eine Gleichmachung erreichte...

Genau das ist ja meine Kritik am Feminismus - sie haben recht getan um für gleiche Rechte zu kämpfen; leider haben sie dann die Werte des Patriarchats mitübernommen und somit dieses unterstützt.
 
Was das Wassermann-Zeitalter angeht, so wird es auch das 'Goldene Zeitalter' genannt, denn in diesem Zeichen wird die Polarität aufgehoben. Wassermann (frau) wird meist mit zwei Krügen dargestellt, die in das eine grosse Meer ausgegossen werden.

Das Wassermann-Zeitalter bringt der Menschheit den Frieden, die Gerechtigkeit, die Einheit und auch die Unabhängigkeit von autoritären Ansprüchen.
Wenn Saturn im Steinbock herrscht, so wirkt sich seine Rechtsprechung aus - das Gesetz von Ursache und Wirkung, das Karma. Hier scheiden sich die Geister und hier findet das (diabolische) Gericht statt.
Doch wenn Saturn im Wassermann regiert, so hat seine Befreiung stattgefunden, und als Vater von Jupiter (Zeus), der ihn in den Abgrund warf, hält er nun wieder das Zepter in der Hand und beglückt die Erde und ihre Bewohner mit seinem Frieden.

Der andere Herrscher des Zeichens Wassermann ist Uranus; als transpersonaler Geist führt er die Menschen in die ätherische Multidimensionalität.
 
Was das Wassermann-Zeitalter angeht, so wird es auch das 'Goldene Zeitalter' genannt, denn in diesem Zeichen wird die Polarität aufgehoben. Wassermann (frau) wird meist mit zwei Krügen dargestellt, die in das eine grosse Meer ausgegossen werden.

Das Goldene Zeitalter ist eine mythische Überlieferung aus der griechischen Mythologie. Dem griechischen Mythos zufolge waren die sozialen Verhältnisse damals ideal und die Menschen hervorragend in ihre natürliche Umwelt eingebettet. Kriege, Verbrechen und Laster waren unbekannt, die bescheidenen Lebensbedürfnisse wurden von der Natur erfüllt.

Das Wassermann-Zeitalter bringt der Menschheit den Frieden, die Gerechtigkeit, die Einheit und auch die Unabhängigkeit von autoritären Ansprüchen.

Im Wassermann-Zeitalter scheiden sich die Geister durch den Zweifel, den Fall in Zwei, das Dia-bolische. Und Saturn ist derjenige, der die Geister scheidet, in Geister des Vertrauens und Geister des Misstrauens. Diejenigen Geister, die Vertrauen haben, gelangen zum Licht. Diejenigen Geister, die das Misstrauen, also die Finsternis gewählt haben, bleiben in der Finsternis. Jeder hat es in der eigenen Hand, die für ihn richtige Seite zu wählen.
Zum Wassermann-Zeitalter gehört auch das Auge Gottes, das alles sieht und der Mensch, der mit den Augen Gottes sieht

Alles Liebe

.
 
Das innere Licht
kann sich nur entfalten, wenn vorher die eigenen Schatten aus dem Kerker des Vergessens befreit worden sind.

Übergib die Schatten der Vergangenheit an das göttliche Licht in

Demut und Gnade
und das innere Christus-Licht erlöst alles

.
 
Das innere Licht
kann sich nur entfalten, wenn vorher die eigenen Schatten aus dem Kerker des Vergessens befreit worden sind.

Übergib die Schatten der Vergangenheit an das göttliche Licht in

Demut und Gnade
und das innere Christus-Licht erlöst alles

.
ziemlicher Blödsinn nach meiner Meinung. Oder vielleicht auch nicht. Hm. wasmeinst du denn genau
 
Werbung:
Zurück
Oben