Wesenheiten, die Heilung verhindern

Noch was. :D

Ich finde den Titel hier ungünstig gewählt. Es sind bei Besetzungen nicht Wesenheiten, die Heilung verhindern, sondern die krank machen.

Ansonsten ist es hochspannend, sich mal mit Wesen zu unterhalten, wie z.B. einem Viruskollektiv, wenn man sich mal was eingefangen hat und da mal Kontakt aufnimmt.

LG
Any

Ja das hast du gut und stimmig geschrieben !

Freilich neigen wir Menschen, doch auch diverse Wesenheiten dazu einen Status Quo zu wahren.
Es gibt also meist einen gewissen Widerstand zu überwinden, sodass man schon sagen könnte, dass dies durchaus wie eine "Verhinderung der Heilung" wahrgenommen werden kann bzw.weise im Einzelfall auch auf einer aktiven Einflussnahme des Wesens hinaus laufen kann.
Oder wie siehst du das ?

VG
Tares
 
Werbung:
Ja das hast du gut und stimmig geschrieben !

Freilich neigen wir Menschen, doch auch diverse Wesenheiten dazu einen Status Quo zu wahren.
Es gibt also meist einen gewissen Widerstand zu überwinden, sodass man schon sagen könnte, dass dies durchaus wie eine "Verhinderung der Heilung" wahrgenommen werden kann bzw.weise im Einzelfall auch auf einer aktiven Einflussnahme des Wesens hinaus laufen kann.
Oder wie siehst du das ?

VG
Tares

Hallo Tares,

das ist so eine Ei-Henne-Frage. Ich möchte hier auch in gar keinem Fall verallgemeinern und beziehe mich ausschließlich auf meine Erlebnisse.

Bislang ist mir auch nur eine Besetzung untergekommen, die auch von einer erfahrenen Person bestätigt wurde, und wo ich mich nicht einmischen durfte. Ich bin Lernende und fühle mich hier nach wie vor als Novizin. :)

Interessant hierbei fand ich, dass ich damals von diesem Menschen bzw. dem Wesen, das denjenigen besetzt hatte, als Feind und böse wahrgenommen wurde. Keine Ahnung, ob das öfter vorkommt oder gar immer so ist. Die Verhinderung erscheint mir im Falle der Besetzung durchaus symptomatisch und aktiv-ausführend zu sein.

Der Verlust eines Seelenanteils kann sich ähnlich äussern. Habe ich zum Beispiel meinen Mut verloren, kann mich dies daran hindern, in meinem Leben Veränderungen herbeizuführen, die meinen gesundheitlichen Zustand verbessern, weil ich mich nicht traue etwas zu verändern. Diese Zögerlichkeit ist dann ein Symptom, das aus dem Verlust des Seelenanteils resultiert.

Und die Lücke, die so entsteht, wird meiner Erfahrung nach auch nicht zwingend mit intelligenten und boshaften Wesenheiten besetzt. Es sind es nur eine Art dunkler Nebel, keine Ahnung, ich sah es so, die aber aus sich heraus einfach nur dort "wohnten" ohne was zu machen.

Mein Eindruck ist, Seelenanteilverluste entstehen weitaus häufiger, als dass ein Mensch tatsächlich von einer schädigenden Wesenheit mit Intelligenz und aktiver Einflussnahme besetzt ist.

Wie ist dein Eindruck bzw. euer? Hier sind ja einige Leute, die in diesem Bereich mit Sicherheit viel Erfahrung haben.

LG
Any
 
Es ist nicht unbedingt Respekt, den man hier vor dir hat, sondern eher Angst.
Welcher Teil in dir hat denn die Angst?
Der Teil, den ich gestern ganz gezielt angeschrieben habe?
Da ich ein keinen Auftrag habe, ihn zu entfernen, ist die Angst grundlos.
Nur Besetzungen, die befürchten müssen, entfernt zu werden, müssen überhaupt Angst haben.
Manche reagieren allerdings bereits, wenn sie gesehen werden. (Dies ist auch für Anevay, die hier eine entsprechende Frage gestellt hat)


*wackelt mit den Hörnern*
:)
 
Anevay schrieb:
darf ich dich einmal fragen, weil Du den Weg gehst, der eher mit ausschießlich lichten Wesenheiten zu tun hat (?), ob Du geprüft wurdest, inkl. "schlechten" Erlebnissen", die Du selbst und aus eigener Kraft überwinden musstest?
Mein Eindruck ist, egal welchen Weg man geht, dass dies nicht ausbleibt.

Hm... Eine bewusste Prüfung durch die Geistige Welt, das wäre mir neu. Obwohl es ja heisst "sag niemals nie" *g. Natürlich wurde und werde ich immer wieder geprüft, aber eher wie meine innere Einstellung ist, wie "licht" meine Energien zu bestimmten wichtigen Themen sind. Eine Besetzung habe ich mir angeblich schon auch mal eingefangen, war noch ziemlich am Anfang meines Weges. Ich war damals auch noch (wie chocolade) so naiv zu glauben, es bedürfe keinerlei energetischen Schutzes bzw. Abgrenzung - und hab sämtliche Energien aufgesogen wie ein Schwamm. :rolleyes:

Ich denke, dass Fremdenergien, Besetzungen sehr viel mit Resonanz zu tun haben. Je mehr man sich damit beschäftigt und (in der Anfangsphase) vielleicht auch noch Angst hat, umso mehr bereitet man den Boden, dass sie andocken können.

Anevay schrieb:
Ich finde den Titel hier ungünstig gewählt. Es sind bei Besetzungen nicht Wesenheiten, die Heilung verhindern, sondern die krank machen.
Ansonsten ist es hochspannend, sich mal mit Wesen zu unterhalten, wie z.B. einem Viruskollektiv, wenn man sich mal was eingefangen hat und da mal Kontakt aufnimmt.

Vielleicht... Ist nicht mein Metier, die sollen spielen wo auch immer, aber nicht bei mir. Das einzige, was mich vielleicht irgendwann mal interessieren könnte, ist, ob man diesen Wesen helfen und sie ins Licht bugsieren kann.
 
Das einzige, was mich vielleicht irgendwann mal interessieren könnte, ist, ob man diesen Wesen helfen und sie ins Licht bugsieren kann.

Dann überleg dir doch einfach mal, ob du einer Stechmücke hilfst, wenn du sie ins Lich bugsierst.
Oder einer Zecke.
Oder einem Floh, einer Laus.
Einem Bandwurm.
etc.
etc.
etc.

Das sind Wesen, die tun, was sie tun, weil sie so sind, wie sie sind.

:)
 
Ich denke, dass Fremdenergien, Besetzungen sehr viel mit Resonanz zu tun haben. Je mehr man sich damit beschäftigt und (in der Anfangsphase) vielleicht auch noch Angst hat, umso mehr bereitet man den Boden, dass sie andocken können.
Auch das ist ein guter Grund, warum professionelle Anbieter so selten öffentlich über diese Wesen sprechen.

Vielleicht... Ist nicht mein Metier, die sollen spielen wo auch immer, aber nicht bei mir. Das einzige, was mich vielleicht irgendwann mal interessieren könnte, ist, ob man diesen Wesen helfen und sie ins Licht bugsieren kann.
Woher willst Du wissen, dass sie ins Licht gehören? Je nach Wesensart sind sie teilweise auch ganz woanders zuhause, wo sie sich zum einen viel wohler fühlen und mE auch hingehören. Um das zu wissen, wo ein Wesen hingehört, muss man allerdings erkennen können, wer oder was gerade vor einem steht.

Mir wollte mal jemand weismachen, in seiner Wohnung würde ein Troll sein Unwesen treiben. Als ich nachschaute, stellte sich heraus, dass das ein Seelenanteil eines Mitbewohners war. Und dieser gehört nun gewiss noch lange nicht ins Licht, solange der Mitbewohner unter uns Lebenden weilt.

Das ist so ein typisches Eso-Gedöns immer gleich alles und jeden ins Licht schicken zu wollen - völlig wurscht, um was es sich genau handelt und warum das Wesen genau dort ist, wo es ist. Solange man weder das Wesen erkennt noch den Grund kennt, warum es da ist, braucht man gar nicht erst anfangen zu arbeiten, wenn man den Zustand nicht verschlimmern möchte.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
Dann überleg dir doch einfach mal, ob du einer Stechmücke hilfst, wenn du sie ins Lich bugsierst.
Oder einer Zecke.
Oder einem Floh, einer Laus.
Einem Bandwurm.
etc.
etc.
etc.

Das sind Wesen, die tun, was sie tun, weil sie so sind, wie sie sind.

OK. Dann hat sich der Anflug von "Vielleicht-Helfen-Wollen" auch schon wieder erledigt. :danke:

Ahorn schrieb:
Woher willst Du wissen, dass sie ins Licht gehören?

Ich weiss gar nichts, hab's ja auch entsprechend formuliert. ;) Habe von Besetzungen keine Ahnung und bin offensichtlich in "himmlische Watte gepackt". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben