Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Nein eben nicht:)

Meiner Meinung ist "Geist beherscht die Materie" genau so falsch wie andersherum:

Materie ist die "Substanz" des Geistes.
Energie ist die "bewegende Kraft" des Geistes.
Geist ist die Formation von Materie "Substanz" und Energie "Kraft".

ich schrieb Geistiges materialisiert sich.

Man kann das mit der Formation (Form) erst verstehen, wenn man Raum und Zeit nicht als etwas in einem Raum existierend betrachtet, sondern indem Geist (Formation), Materie und Energie zusammen erst Raum und Zeit bilden.

Raum und Zeit existiert nur in der Wahrnehmung des Materiellen.
Im Geistigen ist weder Raum noch Zeit existent.

Egal ob etwas sichtbar, oder unsichtbar, messbar, oder nicht messbar, wahrnehmbar, oder nicht wahrnehmbar ist. Egal in welcher Form Geist existiert, er kann keine Form haben, ohne irgendetwas das dessen Form bildet.

Das Geistige existiert auch ohne Form.

Es gibt keine Grenzen zwischen <--...Quanten, Atomen, Molekülen...-->

alles was sichtbar und demnach messbar hat auch seine Grenzen.

Es Gibt nichts, dass nur aus reinen Geist "besteht".
doch das was nicht messbar und mit den pyhsischen Sinnen sichtbar.

Und es gibt auch nichts, dass keinen "Geist" besitzt.

doch Materie.

Es gibt keinen Raum, ohne Form und es gibt auch keine Form, ohne etwas das formiert werden kann!

Das Gleiche gilt für jede Art von Zeit, oder Dimmension.

du meinst nur das was formiert ist kannst du wahrnehmen?

Anstatt im esoterischen das Geistige vom Materiellen trennen zu wollen, sollte man vielleicht über die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten, die sich durch das Zusammenwirken dieser ergibt nachdenken?
Das gleiche gilt im umgekehrten auch für die Wissenschaft.

Liebe Grüße Reiner

tue ich das?

Ich schrieb das Geistige materialisiert sich.

*g Seyla
 
Werbung:
Der Nick "Constantin" hat für mich eine ganz andere Bedeutung.
Wer nicht wirklich weiß welche, dem bleibt die Vermutung.

*g Seyla

welche Bedeutung Constantin für dich hat, ist ja nicht so wichtig
vermuten macht ja nur Unmut, ich assoziiere freimütig,
übrigens Rumpelstilzchen und der standhafte Zinnsoldat haben noch eine Gemeinsamkeit - das Feuer,
der eine, ein bösartiger Gnom, tanzte um ein nächtliches Feuer der andere schmolz zu einem Klumpen zusammen, und als ein Mädchen am Tage danach die Asche herausnahm, fand sie ein kleines Zinnherz. Jö.. :D
 
Werbung:
Zu erst einmal: Mein Beileid zu dem Verlust in deiner Familie.

Und nun eine kurze Antwort auf deine Frage:
Imho ist eine chronische, tödliche Krankheit welche von der Schulmedizin nicht heilbar ist eben genau das. Unheilbar.

Um dem Gegenargument vorzubeugen, "es hätte ja Fälle gegeben, in denen...".
Das schließe ich nicht aus. ABER: Solange aus diesen Fällen keine nachvollziehbaren, wiederholbaren Behandlungsmethoden entstanden sind sie Einzelfälle.

Das mag jetzt sehr kalt und unfreundlich klingen, doch seien wir ehrlich; das Thema ist sehr schmerzhaft, und um den heissen Brei herumzureden hilft dir bei einer konkreten Frage nicht weiter.


Eines sollte aber klar sein: Alternative Heilungsversuche dürfen im Falle einer chronischen und tödlichen Krankheit nie dazu führen, das man die medizinische Therapie abbricht in der vagen Hoffnung, "es selbst in den Griff zu kriegen".

Starb er an einer Illusion?

Nein. An Leukämie.

Also ist es wohl so, dass unheilbares unheilbar bleibt!

Nach dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung: Ja.

Der Patient, sollte positiv denken, sich Gesund fühlen und wissen er ist Gesund.
Er tat dies sehr gut. Er machte sich Pläne fürs nächste Jahr und war sehr selbstsicher, dass er Leben werde.
Aber Gestern starb er....unvorhersehbar.

Unvorhersehbar? Nein. Ihr hattet eine Diagnose und einen Therapieplan. Die Ärzte werden euch gesagt haben, wie seine Chancen stehen.

Das mag für dich beleidigend oder gemein klingen, doch ausser eurem Glauben an eine energetische Heilung sprach nichts gegen seinen Krankheitsverlauf.
 
Zurück
Oben