Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Schublade auf....Schublade zu

Ärgere dich über dich Selbst.
Menschen die unfähig sind das Nichtsichtbare wahrzunehmen, werfen Sehenden ihre eigene Unfähigkeit vor.

....ich bin keine Esoterikerin zum ersten und
zum zweiten materialisieren alle Lebewesen mittels ihres mat. Körpers das GEISTIGE(nichtsichtbare Informationen/Schwingungen).

Es geht mir doch garnicht darum wer was sehen, oder wahrnehmen kann. Ich bestreie doch garnicht, dass manche Menschen Dinge "sehen" können, die andere nicht sehen.
Ich behaupte nur das Geist, keine Schwingungen, oder Energien sind. Egal ob sichtbar, oder nicht sichtbar.

Materialisten sind Bewußtseine die nur das wahrnehmen was ihren physischen Sinnen sichtbar.
Keine Schubladisierung sondern Fakten die jederzeit beweisbar sind.

Das mag sein, aber dann darf man das "nicht Materialistische", welches sich außerhalb des physischen "bewegt" nicht als physiches (wie Schwingung) bezeichnen, oder?
Das ist von mir nicht böse, oder gegen die Esoterik gemeint.

Es wäre für die Diskussion empfehlenswert wenn du erklärst was für dich Geist ist?

Das habe ich schon mehrmals... ;)

Fang bei dir Selbst an.

Auch das habe ich schon vor vielen Jahren getan :D

Liebe Grüße Reiner
 
Werbung:
es soll schon welche gegeben haben die im Spital lagen und sich die Äzte in Latein darüber unterhalten haben (der ist vom Tod geweiht.......) und sich dabei angrinsten; worauf der Patient das als sehr Erfreuliches gedeutet hatte weil er kein Latein verstand und wieder Gesund wurde..........:D
Das sind, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die Kraft der Gedanken!

http://www.macht-der-gedanken.at/krankheit.htm

Alles Liebe - ralrene✿
 
es soll schon welche gegeben haben die im Spital lagen und sich die Äzte in Latein darüber unterhalten haben (der ist vom Tod geweiht.......) und sich dabei angrinsten; worauf der Patient das als sehr Erfreuliches gedeutet hatte weil er kein Latein verstand und wieder Gesund wurde..........:D

heißt, ist ein Mensch nicht krank kann er dies werden indem ein Arzt ihm eine Fehldiagnose stellt....allein durch den Gedanken der Arzt sagte "Ich bin krank"?

*g Seyla
 
:)ach wie gut, dass.. Rumpelstilzchen?
Constantin, bedeutet standhaft - der standhafte Zinnsoldat?
Gemeinsamkeiten, beide hatten letztendlich nur ein Bein,
der eine von Gussgeburt an, der andere hat sich einen ausgerissen:D

Der Nick "Constantin" hat für mich eine ganz andere Bedeutung.
Wer nicht wirklich weiß welche, dem bleibt die Vermutung.

*g Seyla
 
Es geht mir doch garnicht darum wer was sehen, oder wahrnehmen kann. Ich bestreie doch garnicht, dass manche Menschen Dinge "sehen" können, die andere nicht sehen.

Ich behaupte nur das Geist, keine Schwingungen, oder Energien sind. Egal ob sichtbar, oder nicht sichtbar.

klar für dich ist Geist das, was den Körper steuert....im Grunde ein materielles Organ.

Das sag ich doch die Ganze Zeit:

Nicht der Geist, sondern die Muskeln bewegen die Hand.
Der Geist steuert (Formiert) ob und wie sich die Hand bewegen soll.
Wenn die Neven durchtrennt sind, kann der Geist sich anstrengen wie er will, die Hand kann er nicht bewegen.
Der Geist selbst ist keine Energie. :zauberer1

Liebe Grüße Reiner

Das mag sein, aber dann darf man das "nicht Materialistische", welches sich außerhalb des physischen "bewegt" nicht als physiches (wie Schwingung) bezeichnen, oder?

ich darf das:D

Schwingungen oder nichtsichtbare Information die fließen und zwar auch durch das Physische....nicht nur außerhalb des Physischen.

Das ist von mir nicht böse, oder gegen die Esoterik gemeint.

dachte ich auch nicht.
Genauso wenig wie ich es gegen die Esoteriker meine.

Ich bin für die Lebewesen, ob Esoteriker, Wissenschaftler etc. ganz gleich.

*g Seyla
 
Das sind, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die Kraft der Gedanken!

http://www.macht-der-gedanken.at/krankheit.htm

Alles Liebe - ralrene✿

hmmmmm.....
das ist ja wirklich informativ.

Vorallem dieser Auszug hier....

http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Schöpfer Deiner Welt
Du selbst bist in jedem Augenblick der Schöpfer Deiner Welt - Du allein erschaffst Dein Leben durch Deine eigenen Denkprozesse, durch das, was Du denkst. Alles was Du denkst, wirst Du auch fühlen - und alles was Du fühlst, wird wirklich und schafft die Umstände Deines Lebens. Du bist derjenige, der vollständig verantwortlich ist für alles, was Du je gewesen bist, getan oder erfahren hast. Du hast jeden Augenblick und jeden Umstand Deines Lebens geschaffen. Du hast gewählt, der zu sein, der Du bist. Du selbst hast Dein Äußeres erschaffen und Du hast die Art, wie Du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.

*g Seyla
 
Emanuel Tunai schrieb:
ich wende mich an euch mit einem Anliegen bzw. einer Frage.
Ist etwas, was medizinisch (Schulmedizin) nicht heilbar ist auch energetisch/spirituell nicht heilbar?

Ein Onkel von mir ist an Leukämie gestorben.
Ich hatte die Crazy Idee, eine Heilergruppe zu gründen die täglich an seiner Heilung arbeiten, ihn eingeschlossen.
Mein Ziel: Beweis, dass es entweder geistige Heilung gibt oder nicht!
Es muss doch Möglich sein, wenn 10 Heiler und 50 "normale" Menschen an der Heilung arbeiten, dass diese auch erwirkt wird, auch wenn die Schulmedizin diese nicht heilen kann. Es wird ja gelehrt, dass die Schulmedizin heute eingeschränkt wäre die Geistheilung jedoch uneingeschränkt handeln könnte.

Zuerst... Herzliches Beileid an dich und deine Familie!

Ich habe den Thread nicht gelesen, also sorry, wenn etwas doppelt sein sollte.

Eine Heilergruppe zu gründen/aktivieren, welche unterstützend tätig sein kann, halte ich für durchaus positiv. Die Aussagen "Die Krankheit ist besiegt" bzw. "Sei unbesorgt, ich bin bei dir, Heilung geschieht" (so ungefähr) wurden gemäß eurem Wunschdenken interpretiert. Diese Aussagen können (und haben sie wohl auch) ebenso bedeuten, dass die seelische Ursache geheilt, der Auslöser für die körperliche Krankheit geheilt wurde. Der Begriff Heilung ist sehr dehnbar. Manchmal bedeutet Heilung - heil werden - nachhause zu gehen. Das, was sich auf Seelenebene abspielt, differiert oft sehr stark zu dem, was wir uns im Wachbewusstsein wünschen.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit Gedankenkraft, Gebet, Telepathie sehr viel erreicht werden kann, auch über die Ferne. Ich persönlich habe etwas gegen den Begriff "Geistheiler", aber das ist wohl Ansichtssache. Wenn ich für andere Menschen diesbezüglich etwas tue, arbeite ich mit der Heilkraft Gottes zusammen, ich selbst sehe mich nicht als Geistheiler, sondern als Werkzeug Gottes.

Eine Faustregel hat sich für mich herauskristallisiert:

Gebete / Telepathie können als Unterstützung der Schulmedizin Wunder wirken, aber niemals medizinische Betreuung, Medikation etc. absetzen.
Erwarte nichts, sondern sei dankbar für das, was gegeben wird.
Mache niemals irgendwelche Linderungs- oder Heilungsversprechen.

Nicht immer funktioniert Geist- oder Gebetsheilung. Das ist zu akzeptieren ohne Wenn und Aber. Mögliche Gründe: Der Lebensplan kann erfüllt sein, hinter der Krankheit steckt eine Lernerfahrung usw.

Wenn ihr als Geistheiler-Gruppe für andere Menschen etwas tun wollt, ist glaube ich das Wichtigste, jegliche Erwartungshaltung loszulassen.
 
Du selbst hast Dein Äußeres erschaffen und Du hast die Art, wie Du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.

Diese Aussage relativiert sich sofort, sobald es darum geht, auf der Erde weiterzuleben oder nachhause zu gehen. Insofern erachte ich im Gesundheits-/Krankheitsbereich Aussagen wie "das hast du dir so ausgesucht", "du musst nur positiv denken, dann wird das schon" usw. usf. eher als "hardcore" und gefährlich.
 
Werbung:
klar für dich ist Geist das, was den Körper steuert....im Grunde ein materielles Organ.

Nein eben nicht:)

Meiner Meinung ist "Geist beherscht die Materie" genau so falsch wie andersherum:

Materie ist die "Substanz" des Geistes.
Energie ist die "bewegende Kraft" des Geistes.
Geist ist die Formation von Materie "Substanz" und Energie "Kraft".

Man kann das mit der Formation (Form) erst verstehen, wenn man Raum und Zeit nicht als etwas in einem Raum existierend betrachtet, sondern indem Geist (Formation), Materie und Energie zusammen erst Raum und Zeit bilden.

Egal ob etwas sichtbar, oder unsichtbar, messbar, oder nicht messbar, wahrnehmbar, oder nicht wahrnehmbar ist. Egal in welcher Form Geist existiert, er kann keine Form haben, ohne irgendetwas das dessen Form bildet.
Es gibt keine Grenzen zwischen <--...Quanten, Atomen, Molekülen...-->

Es Gibt nichts, dass nur aus reinen Geist "besteht". Und es gibt auch nichts, dass keinen "Geist" besitzt.
Es gibt keinen Raum, ohne Form und es gibt auch keine Form, ohne etwas das formiert werden kann!

Das Gleiche gilt für jede Art von Zeit, oder Dimmension.

Anstatt im esoterischen das Geistige vom Materiellen trennen zu wollen, sollte man vielleicht über die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten, die sich durch das Zusammenwirken dieser ergibt nachdenken?
Das gleiche gilt im umgekehrten auch für die Wissenschaft.

Liebe Grüße Reiner
 
Zurück
Oben