Unterschied Mensch - Tier - Pflanze

Ich habe einmal darüber einen schönen Spruch gelesen.
-"Der Mensch ist nicht die intelligenteste Lebensform auf dieser Erde, sondern die mit den weitreichensten Möglichkeiten."

Wobei in der Flora auch Vorteile gegenüber der Fauna liegen, ich denke da an nachwachsen abgetrennter Körperteile.
Und im Mineralreich würde sich ein Dauerschläfer auch nicht deplatzliert vorkommen - Zeit hat er ja genug.
:) - @Niemand wäre das nichts für Dich, einfach nur daliegen und an nichts denken.

LG

Olga
 
Werbung:
bestie schrieb:
ok! aber rennen kann er nicht! *hehe
ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein! ...ich bin besser als stein!

Och...ich kann ihm helfen...*Mit Stein wirft* *klonk*


Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....

Da lacht der Stein...ne kostenlose Reise, ein Abenteuer und nen Kampf gewonnen, alles in bruchteilen von Sekunden... so ein erfolgreiches Steinleben..

:lachen:
 
QIA S.O.L schrieb:
Och...ich kann ihm helfen...*Mit Stein wirft* *klonk*


Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....

Da lacht der Stein...ne kostenlose Reise, ein Abenteuer und nen Kampf gewonnen, alles in bruchteilen von Sekunden... so ein erfolgreiches Steinleben..

:lachen:

:lachen:
 
Hi Muka,
ich zitiere mal aus meinem 51 Jahre alten homöopathischem Heilbuch für Hunde:
( H. G. *****, Der gesunde Hund 1964)
Der Verfasser betrachtet die Tiere als die "jüngeren Seelen".
Zitat:
"Der Mensch steht dem Tier gegenüber etwa so, wie ein Gelehrter einem Analphabeten. Aber die Ahnen des Gelehrten waren einst ebenfalls Analphabeten, und nur dadurch, dass sich in ihnen auf endloser Seelenbahn über Generationen und abermals Generationen hinweg etwas Ringendes leidvoll emporschulte, konnte er zum Wissenden werden. Nun ist es seine Pflicht, diejenigen Seelen, die noch im Tierleib unterwegs sind, dankbar und liebevoll zu behandeln...
Gewiss, diese Anschauungen liegen weit zurück ( das schreibt der 1964! - daran kann man mal sehen, wie sich die Welt dreht.), daraus sind alle Tierverehrungen entstanden. Aber bei manchen Dichtern sind sie noch lebendig, wie in dem schönen Gedicht von Christian Morgenstern:

Ich danke dir, du stummer Stein,
und neige mich zu dir hernieder:
Ich schulde dir mein Pflanzensein.

Ich danke euch, ihr Grund und Flor,
und bücke mich zu Euch hernieder:
Ihr halft zum Tiere mir empor.

Ich danke euch, Stein, Kraut und Tier,
und beuge mich zu euch hernieder:
Ihr halft mir alle drei zu mir.

Wir danken dir, Du Menschenkind,
und lassen fromm uns vor dir nieder,
weil dadurch, dass du bist, wir sind.

Es dankt aus aller Gottheit Ein-
und aller Gottheit Vielfalt wieder.
Im Dank umschlingt sich alles Sein."


Angelika-Marie
:)
 
Angelika-Marie schrieb:
Hi Muka,
ich zitiere mal aus meinem 51 Jahre alten homöopathischem Heilbuch für Hunde:
( H. G. *****, Der gesunde Hund 1964)
Der Verfasser betrachtet die Tiere als die "jüngeren Seelen".
Zitat:
"Der Mensch steht dem Tier gegenüber etwa so, wie ein Gelehrter einem Analphabeten. Aber die Ahnen des Gelehrten waren einst ebenfalls Analphabeten, und nur dadurch, dass sich in ihnen auf endloser Seelenbahn über Generationen und abermals Generationen hinweg etwas Ringendes leidvoll emporschulte, konnte er zum Wissenden werden. Nun ist es seine Pflicht, diejenigen Seelen, die noch im Tierleib unterwegs sind, dankbar und liebevoll zu behandeln...
Gewiss, diese Anschauungen liegen weit zurück ( das schreibt der 1964! - daran kann man mal sehen, wie sich die Welt dreht.), daraus sind alle Tierverehrungen entstanden. Aber bei manchen Dichtern sind sie noch lebendig, wie in dem schönen Gedicht von Christian Morgenstern:

Ich danke dir, du stummer Stein,
und neige mich zu dir hernieder:
Ich schulde dir mein Pflanzensein.

Ich danke euch, ihr Grund und Flor,
und bücke mich zu Euch hernieder:
Ihr halft zum Tiere mir empor.

Ich danke euch, Stein, Kraut und Tier,
und beuge mich zu euch hernieder:
Ihr halft mir alle drei zu mir.

Wir danken dir, Du Menschenkind,
und lassen fromm uns vor dir nieder,
weil dadurch, dass du bist, wir sind.

Es dankt aus aller Gottheit Ein-
und aller Gottheit Vielfalt wieder.
Im Dank umschlingt sich alles Sein."


Angelika-Marie
:)

danke für diesen sehr passenden beitrag.

dem hab ich nichts hinzuzufügen.
 
QIA S.O.L schrieb:
Och...ich kann ihm helfen...*Mit Stein wirft* *klonk*


Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....Der Stein ist härter als Du.....

Da lacht der Stein...ne kostenlose Reise, ein Abenteuer und nen Kampf gewonnen, alles in bruchteilen von Sekunden... so ein erfolgreiches Steinleben..

:lachen:


musst du immer meine illusionen zerstören!! ;) *heul

ooomann ich geh jetzt mal ins bett *lach
 
QIA S.O.L schrieb:
Was soll ich machen, auch steine haben Egos...:lachen:


ähhmm.... mal ernsthaft.. denkst die steine habe egos... also ich weiss ja dat war ein witz und so....
aber mal angenommen die steine hätten egos... hmm... ist es möglich??
..also ich persönlich denk ich ...äähhhmm.... ne.. vollkommener quatsch :D
 
bestie schrieb:
ähhmm.... mal ernsthaft.. denkst die steine habe egos... also ich weiss ja dat war ein witz und so....
aber mal angenommen die steine hätten egos... hmm... ist es möglich??
..also ich persönlich denk ich ...äähhhmm.... ne.. vollkommener quatsch :D

gegenfrage, gibt es einen grund, dass steine kein ego haben ?
 
Werbung:
muka schrieb:
gegenfrage, gibt es einen grund, dass steine kein ego haben ?


hmmm.... naja.... eigentlich weiss ich das gar nicht.... kann mcih nicht zu 100% iin ein stein hineinversetzen...
aber kann ein stein mit anderen kommunizieren? ode räähhmm.... naja... das wären halt alles nur vorstellungen und ideen....

naja und wenn schon.... ist mir egal :D
 
Zurück
Oben